Housing – das Ranking funktioniert immer noch nicht

Ich muss das Thema leider mal wieder anschneiden. Es ist wirklich frustrierend, dass nach Monaten des Wartens auf eine verlässliche Bewertung das House Ranking immer noch nicht funktioniert. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es wird ausgewürfelt, ob man seine Punkte überhaupt angezeigt bekommt. Bei meinen insgesamt 5 Häusern für 2 Charaktere auf 2 Servern habe ich ein Haus dabei, wo die ercrafteten (!) Punkte in den letzten Tagen richtig angezeigt wurden. Wie kann das sein? Die Spieldateien sind doch gleich.

Ich mag Housing und bespiele es gern, umso frustrierender, wenn man für seine Zeit, seine Mühe und die verwendeten Mats für die Stadtboardmissionen auf so ein Randomsystem angewiesen ist, das dies obsolet macht.

Bespielen die Devs kein Housing oder ist ihnen dieser Bereich des Games zu unwichtig? Macht endlich was! (Bitte.)

Und nein, das Steam Repair Programm behebt es nicht.

Hi, ich kann verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist.
Und nein, du hast Recht, ein Steam Repair repariert dies nicht. :slight_smile:

Das Problem ist in den “Bekannten Problemen” von April aufgelistet:

Die Devs wissen also Bescheid und werden daran arbeiten.

Man möge mir verzeihen, dass ich in der kilometerlangen Fehlerliste das Stichwort „Behausung“ übersehe habe. :grinning:

Vl. macht dieser Thread noch einmal darauf aufmerksam, dass dieser Bereich einigen Spielern nicht ganz unwichtig ist. Danke für deine Antwort.

Bei mir konnte ich jetzt noch keine falsche Anzeige der Hauspunkte feststellen und ich betreibe das auch sehr intensiv :wink: und versuche immer auf die vorderen Plätze zu kommen.

Um auf dein Foto zurückzukommen… Oben die Punktzahl bei “Mein Haus” zeigt deine gegenwärtigen Punkte an die du gerade hast. Unten in der Liste wird die Punkteanzahl bei der letzten Aktualisierung angezeigt. ich komme (wenn ich mich richtig reinhänge) auf ca. 700k-800k Punkte bei meinem T4 Haus in Ebonscale (Gebietsruf 102). Da fliesst natürlich viel rein, wie Ausstattung, Stadtquest, Portalruns, Handel und Craften, um auf die Punktzahl zu kommen.
Wenn ich mal ein zwei Tage verhindert bin fällt mein Punktestand auch schnell auf unter 2k, das ist aber alles normal.

Bei mir ist es leider nicht normal. Trotz diverser Aktivitäten werden oft nur die Dekopunkte angezeigt. Das ist wohl nicht bei allen gleich, denke ich. ^^

Bevor dieser Thread wieder ein automatisches Schloss bekommt und im Forennirwana versinkt: Es hat sich leider null geändert, das Housingsystem bleibt unzuverlässsig und fehlerhaft.

Mein Charakter auf Avalon hat in drei Häusern nur noch eine Dekopunkteanzeige, ohne dass sich nach einem Wechsel des Timers etwas verändert, trotz mannigfaltiger Aktivitäten. Etwas zu bespielen ohne jeglichen Erfolg oder Fortschritt dürfte nachvollziehbar nicht als Anreiz dienen, dies weiterhin zu tun. Es ist einfach frustrierend, dass nach so vielen Monaten immer noch kein stabiles System möglich ist. :-1:

Seit ich mein erstes Haus hab ist die Anzeige bzw das Housing verbuggt …
Lohnt also nicht sich teure Moebel bzw hochrangige Moebel zu holen/kaufen um evtl sein Haus auszustellen …

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.