Howto destroy a game

Herzlichen Glückwunsch AGS,

mit dem letzten Patch habt ihr es wirklich geschafft mir den letzten Spaßfaktor zu rauben. Ich bin ein normaler Spieler, welcher vier mal die Woche vier - fünf Stunden New World spielt. Von Patch zu Patch schafft ihr es nur noch den Grindfaktor und die Bugs zu erhöhen. Neu PVE und PVP Inhalt? Nein!

Im ersten Update wurden die Stufenaufstiege der Berufe erhöht. Blöd nur, dass alle die 24/7 gezockt haben das keinen neuen Content erhalten haben und jene die hinterherlaufen noch weiter hinter herlaufen.

Das nächste tolle Update schaffte Kompetenzen. Wow wieder was zum Grinden. Und es gibt PVE Quests im low Level. Und ein Grinding Winterevent.

Das neuste Update zerstört nun das letzte etwas. Alle laufen nur noch Mutationen, aber wenn dein Gearscore unter einem bestimmten Wert liegt, macht man trotz Level 60 und 600er Waffe keinen Schaden! Was für eine tolles Feature. Ich denke die Gegner möchten nicht mit Spielern zweiter Klasse spielen… oder die 600er Rüstung blinkt besser. Dann kann man als Schmied auf 200er nur noch Gegenstände seiner Kompetenzklasse herstellen, super!

Bugs und Bots
Wann geht ihr mal richtig an die Bots ran? Die sind schon Level 60? Vielleicht sinken die Spielerzahlen dann nochmal deutlich wenn die Bots auch noch weg sind.

Ich kann zahlreiche Fraktionsquests nicht mehr abgeben, wann fix ihr das?

Meine Icons sehen ständig anders aus, wann fix ihr das?

Kriege, OPR und Invasionen sind teilweise unspielbar da es nur noch ruckelt und wenn man dort raus kommt funktioniert das halbe Spiel nicht mehr Chat Loot usw., wann fix ihr das?

Und wann gedenkt ihr mal neue Inhalte zu liefern?

Aktuell ist für mich das Spiel gestorben. Keine Ahnung ob es nur mir so geht.

Gruß
Lardor

PS: Ich habe mich noch nie über ein Spiel beschwert, aber das musste jetzt raus. Und ich hab schon viele Spiele gespielt.

3 Likes

Guten Abend @Lardor,

Es tut mir leid das du derzeit unzufrieden mit dem Spiel bist.

Ich kann deinen Frust dahingehend echt gut verstehen.

Ich gehe nun erst mal auf die Punkte ein wo wir dir beim technischen Support helfen können. Das heißt aber nicht das wir dein anderes Feedback nicht schätzen.

Wichtig ist hier nur, wir leisten in diesem Bereich des Forums nur technischen Support zum Spiel. Feedback kannst du gerne im Feedback Bereich des Forums abgeben.

So, zu den Bugs und Bots. Unsere Entwickler haben vor kurzem hierzu etwas im Entwickler Blog bekannt gegeben. Im großen Februar Update wird sich genau auf diese Problematik Fokussiert.

Und wir werden viele von euch gemeldeten Fehler beheben.

So nun zu deiner Herausforderung bezüglich der Quests und Icons. Hast du hier schon eine Reparatur über Steam probiert um diese zu beheben? Falls das auch nicht geholfen hat. Wäre auch eine Löschung des “Caches” des Spieles möglich.

Dies geht wie folgt.

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AGS > NewWorld Ordner löschen

So und noch mal meinerseits Danke vielen Dank für dein Feedback.

Dunkle Grüße wünscht
Biksvartur

1 Like

Klingt ja nicht so zuversichtlich :smiley:

Oh Guten Abend Forenkater,

Glaub mir, das dunkle Grüße hat rein garnichts mit dem Thema zu tun :sweat_smile:

Ich hatte ja gehofft das mal jemand in der Zwischenzeit meinen Namen “googelt” & Übersetzt.

Sollte eigentlich einfach nur eine Anspielung auf meine Lieblingsfarbe sein, also Pechschwarz, siehe: Hier.

3 Likes

Okay, so weit hab ich nicht gedacht, aber touché :smiley:

1 Like

Hallo @Biksvartur,

gerne habe ich deine Lösungsvorschläge getestet. Leider hat es nichts gebracht. Beide Varianten, keine Veränderung. Ah doch ich musste alles neu einstellen…

Icon Bug


2022-01-30 00_48_19-New World

Lager voll?
2022-01-30 00_43_44-Window

Quest Bug



Gruß
Lardor

PS: FIX IT…

Guten Morgen @Lardor,

vielen Dank für die offen Worte und deine Screenshots.

Fangen wir mal von vorne an.

Dein Lager Problem:

Dein Screenshot belegt eigentlich, dass hier noch Platz sein sollte. Dieses Problem haben bereits andere Spieler gemeldet. Siehe zB:

Ich würde hier gerne eine eigene Anfrage an die DEV´s stellen, da bräuchte ich ein paar Daten von dir:

Würdest du mir einmal folgende Dinge nennen, damit ich den Bug an die Entwickler weiterleiten kann.

Server
Charaktername
Gildenname (wenn vorhanden)
Log Datei (als Link)
Dx Diag (als Link)

Um das DX Diag auszulesen: Drücke Windows Taste + R → und gib " Dxdiag " ein

(Hier findest du die Ingame Logs:
Drücke Windows+R, suche %appdata% .
Öffne die letzte Datei : /AppData/local/AGS/LogBackups)

Die Logs können z.b. bei Pastebin.com geuploaded werden.
Eine detailierte Anleitung hierzu findest du hier

Zu den falschen Icon:

Kannst du mir ggf sagen, welche Items das in der Tasche sind, über die du schwebst? Ich habe mich jetzt auch mal in Unkosten gestürzt und “Lebensmottenaugen” gekauft und bei mir sahen die Icons korrekt aus.

Screenshot_93

Zu der Syndicate-Quest:

Auch hier bräuchte ich nochmal deine Hilfe und kurz eine Beschreibung des konkreten Problems, das kann ich hier nicht genau ableiten. Es gibt/gab ein paar Problem-Meldungen zu den Syndicate-Quests von denen einige bereits gelöst wurden, ein paar aber leider noch nicht.

Sobald ich deine Rückmeldung(en) habe mach ich mich direkt auf die Socken :slight_smile:

Ich wünsche einen angenehmen Start in den Sonntag.

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

1 Like

Ich will nicht mehr grinden, einfach NEIN. Gebt den PvP Spielern eine gute Möglichkeit eine faire Chance zu haben. Jede Woche sag ich mir, es kann doch nur besser werden. Aber nach diesem Grind-update und dem 10 mal Lazarus… ich kann nicht mehr & will auch langsam nicht mehr. Macht PvP only möglich oder macht euer ding alleine.

Besser nicht sagen kann. Du hast vergessen, dass auch noch Test Server gibst, wo Mann die auf die Fehler und Bags, alles prüfen kann. Macht aber keiner, auf Feedbacks gibt auch keine tatsächliche Reaktion. Meine Meinung, der Patient ist eher Tod, als Lebt.

Hallo @Fennec ,

schau mal wie ich dazu komme.

Icon/Item BUG
Das kann jedes Icon/Item sein. Ich hab versucht das Problem zu reproduzieren.

  1. Man macht das Lager auf
  2. Man baut etwas mit Material aus dem Lager
  3. Man macht das Lager wieder auf
  4. Icons kaputt

Das Problem besteht gefühlt seit Dezember.

Vielleicht besteht auch ein Zusammenhang zwischen dem Lager voll Bug und dem Icon bug? Man müsste prüfen ob er das Icon aus einem anderen Lager zieht und deshalb die Rechnung des Lagerinhalts fehlschlägt.

Lager voll BUG
Was soll das mit meinem Rechner zu tun haben? Das Problem hat einfach jeder…

Server: Mandara
Char: Lardor

Quests BUG
Das Problem betrifft nur meine Fraktions Quests. Ich hab das Problem in Bruchberg, Edenhain, Webermoor. Ich hab die Quests auch schon abgebrochen und wieder angenommen gleicher Effekt nach ein paar Tagen. Ich kann die Quest nicht abgeben. Ich such mal die Wochen die Quests raus aber ich port nicht durch die Gegend um euch Bugs zu reporten.

Gruß
Lardor

Man kann auch Menschen einstellen die dafür bezahlt werden. Ich bin Endkunden und hab dafür bezahlt…

Hey @Lardor,

Ich brauche leider für eine direkte Anfrage an die DEV´s die kompletten Daten, damit die Anfrage einzeln geprüft werden kann. Aktuell gehe ich ebenfalls nicht davon aus, dass das Problem an deinem PC liegt.

Durch Beispiele von Spielern können wir die Entwicklern unterstützen und hier auch gezielt deinen Fall ins Auge fassen.

Zu dem Questbug existieren bereits Anfragen, ich werde entsprechend noch einmal nachhaken. Ich habe deine Screenshots erst so verstanden, dass es “nur” die Bergklause betrifft, dann wäre es in der Tat ein anderes Problem. Auch hier würden die oben genannten Angaben unsere DEV´s bei der Lösungsfindung unterstützen.

Ich kann euch verstehen, dass die Probleme teilweise nervig und frustrierend sind. Wie gesagt biete ich dir gerne an, deinen Fall einzeln prüfen zu lassen. Natürlich kannst uns deine Daten auch direkt über unser Web-Ticket zukommen lassen.

Ansonsten kann ich dir erstmal versichern, dass die Probleme alle auf dem Tisch der Entwickler sind und sobald es globale News dazu gibt wird es eine Ankündigung in den offiziellen Kanälen geben:

Link zur News Sektion:

Dev Tracker:

https://forums.newworld.com/g/Developer/activity/posts

Liebe Grüße

Fennec

Also die icons werden ständig vertauscht das ist auch in der bekannten fehler liste @Fennec das liegt nicht an unseren rechnern, und das würde nur mit einem patch gefixt werden können. Die Icons korrigieren sich auch selber wenn man das menü schließt, sprich es ist ein bekannter UI bug.

Hier ein Beispiel davon bei meinem Inventar. Und ich bin mir ziemlich sicher das Teller keine Waffenart in NW ist.

NewWorld_Fd1GxFh9IZ

Vielen Dank @Fenidas,

es gab wohl einige Fälle, bei denen augenscheinlich ein temporäres Löschen des AGS Ordners geholfen hatte. Das hatte hier mein Kollege @Biksvartur ja bereits vorgeschlagen, war leider erfolglos.

Daher liegt der Verdacht nahe, dass es wirklich ein globales Problem ist. Ich werd in diese Richtung auch noch einmal nachhaken und sollte ich Feedback bekommen werde ich mich hier ebenfalls noch einmal melden.

Kaffee zum Gruß

Fennec

Ich auch, und erwartete, so wie du auch, dass gekauftes Produkt funktioniert. Ist aber nicht so, obwohl Hersteller Test Server haben, und angeblich alles da getestet haben. Oder irre ich mich? Mit meiner PC kannst Raumschiffs ins All steuern, aber nicht in diesem Spiel spielen )))) Der letzten Patch war ´ne Kacke, der nicht für Spieler war, und hat mir letzte Hoffnung auf Zukunft des Spiel vernichtet.
ps: du hast Recht, will auch nicht Tester auf Spielserver sein, wahrscheinlich habe mich falsch ausgedrückt. sorry für mein Deutsch, das ist eine Fremdsprache für mich, die ich auch nicht in der Schule gelernt hab.

1 Like

Siehe hier
https://forums.newworld.com/t/bug-syndicate-quests-in-bruchberg/674948/

und hier

https://forums.newworld.com/t/abgabe-fraktionsquest-geht-nicht-bruchberg/558648

Ich hab noch von keinem “gelöst” gehört…

Es betrifft alle Fraktionen und tritt überwiegend in Bruchberg auf…

Hallo @Fennec,

diese Quests kann ich nicht abgeben




Vielen Dank für die Screenshot @Lardor ,

ich habe nun eine gezielte Anfrage an die DEV´s gestellt und die Bilder mit angehängt.

Die beiden verlinkten Beiträge von @Mahabahabtha habe ich ebenfalls mit aufgenommen.

Ein Problem mit der Abgabe der Quest ist in den monatlichen Update zu bekannten Problemen nicht konkret aufgelistet, daher werde ich hier auf jedenfall noch einmal nachforschen:

Ich kann mich nur für diese Verwirrungen entschuldigen, wie versprochen melde wir uns hier wieder, sobald wir ein Update dazu haben.

Vielen Dank und Kaffeetasse zum Gruß

Fennec

Hallo @Fennec,

da sich seit November ja nichts an dem Thema getan hat, gehe ich davon aus das AGS den betroffenen Spielern sicherlich jetzt tägliche in großzügiger Art und Weise Fraktionspunkte zukommen lässt bis sie eine Lösung für das Problem bereitgestellt wird. Dieser Bug wird mit Sicherheit ja im großen Februar Update behoben, alle betroffenen wäre über eine solche Kundenbindungsaktivtät von Seiten AGS mit Sicherheit überwältigt.

Über eine positives Feedback würden sich die betroffenen sehr freuen.

Gruß
Lardor

Wenn hier schon so intensiv auf die Meinung der Nutzer eingegangen wird will ich auch noch was sagen.
Mir geht es ähnlich wie OP.
Spiele auch mehrmals die Woche für mehrere Stunden. Würde mich nicht zu den hardcore Gamern zählen aber ich kann da gut mithalten.
Ich fand den Winterpatch ziemlich gut aber mir war klar, dass danach dringend Content kommen muss, da man in wenigen Wochen und mit paar Stunden Daily schnell ans Cap kommt. So wars dann auch. Inzwischen sollte so gut wie jeder 580-600 GS haben, der vor dem Winterpatch 60 war.

Genauso mit den Mutations. Sehr grindlastig aber was solls. Ist euer Game. Habe grundsätzlich nichts dagegen.
Was mir jedoch fehlt ist ein wirklicher Grund für den Grind. Ein guter Grund wäre PvP aber nur OPR und Kriege sind zu wenig. Kriege werden außerhalb immer seltner und ehrlich gesagt sind die zum Teil zu aufwendig, wenn man einfach nur einloogen will und PvP machen will.

PvE Elemente aus OPR nehmen und nur die besten bekommen besondere Belohnungen wie Shards. Rest bekommt zumindest noch Gold und Azoth. Das wäre schon mal ein Anfang.

Aber dann fehlt immernoch etwas, wofür es lohnen würde GS auf 625 zu pushen. Nur für die Mutations ist kein wirklicher Grund. Es sollte z.B. mehr Misch-Builds gehen wie Battle Mage. Aktuell lohnt es nur 300/160 zu gehen. Eine Mischung wird immer benachteiligt.

Ein weiterer Grund für Open World PvPwäre auch was Geiles für das Spiel. Dafür müssen bessere Drops und Ranglisten/Leaderboards her. Zusätzliche erspielbare Abilities für PvP Punkte oder andere Belohnungen wären auch gut. Dadurch werden die Menschen sicherlich mehr toxic/salty aber etwas mehr Wettkampf würde New World sehr gut tun.

Ansonsten Bugs fixen und so, wie andere es schon gesagt haben.