Ich bitte um Hilfe auf Arcturus

Alter und Erfahrung bedeutet nicht gleich geistige Reife und Vernunft. ^^

Doch schon, denn ein “altes Sprichwort” wurde im laufe der Jahre scheinbar verkürzt weitergegeben…

Der Klügere gibt nach… (hier die ursprüngliche Komplettversion → …bis er der Dumme ist)

…und wird scheinbar erst begreifbar, bei genug “Alter und Erfahrung”. :partying_face:

ps.heißt, man kann sich alles gefallen lassen…man muss es aber nicht. :innocent:

Ach kommt schon Acturus ist dank HG der nächste Server der Stirbt sieht man doch jetzt schon.

Da braucht auch keiner mehr helfen, besser wäre es wenn sich HG auflöst und verteilt.

HG spamt seit gestern den Avalon Chat voll…so man sie nicht auf der Blocklist hat. :partying_face:

1 Like

War seit drei tagen nicht mehr Online, hab ich da was verpasst, bestimmt.

Verzeiht meine späte Antwort hier in dem Thread, aber besser spät als nie.

Was unfaires Spielen angeht wie zum Beispiel das verschieben von Kriegen durch Subkompanien, so ein Verhalten kann von euch gemeldet werden.

Dazu gibt es hier auch eine Anleitung:

Momentan ist die leider nur in Englisch, aber ich sehe zu, dass ich die so schnell wie Möglich auch auf Deutsch bekomme.
Bis dahin müsst ihr leider die Englische Anleitung nutzen. Ich hoffe, damit können wir gemeinsam etwas gegen solche Exploits tun :slight_smile:

3 Likes

Du hast das damit grade offiziell als Exploit benannt.
Möchtest du das so stehen lassen mitsamt der Folgen die das nach sich zieht oder wird das lieber nochmal diskutiert und klar gestellt? Die Aussage dürfte ansonsten ziemlich schnell seine Kreise durch die komplette Community ziehen.

4 Likes

uff ^^

der eine sagt, es ist kein exploit und erlaubt, weil das system es zulässt (was für mich eh keine begründung ist).
der andere sagt es ist ein exploit

mhhh^^ nja gut, da maselbart noch “neu” ist nehme ich seine aussagen nicht für voll (wirklich nicht böse gemeint).

Lasset die Reportwelle beginnen!

@Maselbart Was ist das für eine schwammige Aussage!? Das führt zu unnötigen Massreports. Warum wird ingame nichts geändert?

@cathy_1988 Grauzonen ausnutzen ist allgegenwärtig und sollte Ihnen als Begründung genügen. Es müssen klare Regeln/Änderungen folgen!!

Ich wünsche einen guten Start in die Woche

EInMandaraSpieler

Ich hab mich mal durch den Podcast durchgehört. War ja auch mal bis vor kurzem auf Arcterus und auch im Syndikat. Ich habe aber immer mal nur gehört, was bei diesen HGlern so los ist und dass es Banns, Auszeiten und Reports gab oder gibt, die sich gerne mal häufen durch deren Verhalten… Es sind sicher nicht alle dort so. Aber ich fand schon krass, dass einer in diesem Podcast tatsächlich eine Anleitung zum reportfreien Beleidigen oder “Niedermachen” wie derjenige meinte raushaut… Das ist ja wirklich traurig. Zuvor wird von einer familiären Kompanie gesprochen und im selben Augenblick werden andere Spieler angestachelt und beleidigt und trotzdem wollen diese Leute in der Kompanie behalten werden… Das ist kein Verhalten, dass geduldet werden sollte und da verstehe ich die Aufregung bezüglich gegen derer Kompanien. Hier geht es schließlich immer noch um ein Spiel, das Spaß machen soll und verbinden soll und nicht gegeneinander aufhetzen soll. Es ist ja schön, wenn eine Kompanie so einen gewaltigen Sprung macht und ich gönne das ihnen herzlich. Aber sich darauf etwas einzubilden, über andere herziehen und sie niederzureden oder fertig machen zu wollen… Das geht gar nicht. Ich hoffe die Leute auf dem Server, die noch nicht gewechselt sind halten zusammen und versuchen Gegenwind zu verursachen. Andererseits, wenn ein unfaires Spiel gespielt wird, würde ich aber auch empfehlen den Server zu wechseln und negatives Verhalten sofort reporten.

Zumal dies ja hinter dem Deckmantel von Humor/Satire/Spaß etc. ja nachgewiesenermaßen genau so gehandhabt wurde.

Meiner Meinung nach war das ein misslungener Versuch eines virtuellen Theaterstückes mit dem man die Wahrheit negieren und das Gegenteil suggerieren wollte.

Die Präsenz direkt Beteiligter hier in dem Forum/Thread bestätigt das noch zusätzlich.

Wenn sie Klasse und Stil hätten, dann würden sie ihre Dominanz auf andere Art und Weise zur Schau stellen, aber sie wählten offenkundig den primitiven Weg, weil das dem eigenen Ich entspricht.

Der Versuch hier mit gekünstelt wirkenden Beiträgen, etwas darzustellen, was aber nicht vorhanden ist, stellt für mich dann die Kirsche auf der Torte dar.

Viel heiße Luft und wenig dahinter, zumindest was Intelligenz und geistige Reife betrifft. Sie mögen mit dieser Art wohl einige wenige emotional berührt haben, somit wohl das, was ihr offensichtliches Ziel war, damit auch erreicht haben, aber dem Großteil der Spielerschaft ringt das maximal ein müdes Lächeln ab.

5 Likes

Ganz ehrlich, als ich den Part gehört hab, indem die besten Wege beschrieben wurden wie man andere Leute beleidigt oder ärgert, war mir alles klar…
Taten sagen mehr als tausend Worte…
Egal wie ihr euch hier benehmt,egal welchen blumigen Schreibstil ihr hier hinlegt, allein dieser podcast zeigt allen euer wahres Gesicht.
Und ich prophezei das es euch irgendwann so geht, wie allen Leuten die sich blöd benehmen, die werden nämlich über kurz oder lang alleine da stehen, weil sie von allen normalen Spielern gemieden werden…

5 Likes

@Nejtana Jawohl eine alte Diskussion wieder in Fahrt bringen. Ist ja schon fast “anstracheln” oder “niedermachen”. Ist das die geistige Reife von der Sie schwärmen? Die hG Leute beleidigen nicht mehr im all chat. Alles was über das Spiel hinaus geht sollte hier nicht Thema sein.

Geht ein Vegetarier zum Fleischer? Sie sollten “reif” genug sein Plattformen wie Discord und Youtube zu nutzen. Keiner hat Sie dazu persönlich gezwungen und um es nochmal klarstellen der Podcast war von gelben Spielern. Der Videoersteller @ssdq ist übrigens auch gelb. Hier wird wieder mit Halbwissen geprallt.

Ich muss immer wieder schmunzeln wie sehr euch die hG beschäftigt , die nichtmal mehr auf Arcturus ist.

Ich hoffe Ihr könnt heute Nacht gut schlafen

EinMandaraSpieler

Auch solche Leute sind ein Nagel im Sarg und sorgen wenn auch nur im geringen maß für noch mehr Spielerschwund. Tja wenn man an der Falschen Stelle den Schirm aufspannt!

Tja Arcturus ein weiterer Sterbender Server, schade!
Der Dritte Server bei dem ich das erleben darf, erst Cryse, dann Mandara nun Acturus. Was solls wir hatten alle auch schöne momente!

El1te hat nicht allzu lange auf Evonium durchgehalten… und ist mitlerweile dead. Hg auch?
Aber alles in allem wird diese Aussage von @Maselbart referenziert, wenn mehrere Kompanien, sub-Kompanien eröffnen um Influence und Declare zu erhalten oder aber die Kriegszeiten effektiv mit einer Kompanie auf der Karte zu nutzen. Auch hier liegt es meiner Meinung nach nicht an den Spielern sondern an einer schlechten Architektur Entscheidung (ja das kommt bei mir öfters vor). Als Workaround kann man doch hingehen und ein Timegate (48h) für das Deklarieren eines Krieges einer neuen Kompanie machen und einen ausdrücklichen Eintrag in die ToS dass das Verwenden von Sub-Kompanien zum Ausnutzen der Chance auf Kriegs-Deklarierungen oder Kriegszeiten nicht erlaubt ist.
Das System der Influence von Städten und das Questen dieser sollte auch nochmal gründlichst überlegt werden.

Mann könnte das so einfach lösen ohne das hunderte Spieler verschiedene Gilden Reporten müssen, einfach den Gildenwechsel Timer auf 7Tage legen, dann switcht man halt nicht immer hin und her.

1 Like

Alle Timer müssten sich per zufall in einem Fenster von bis befinden, sonst kann man zu gut rechnen! Gilden wechsel sperre zb. Per Zufall zwischen 7 und 14 tagen, nach dem Wechsel gesperrt. Auf jeden Fall sollten es nie feste kalkulierbare Variablen sein!

aber dann ist es doch nicht ganz gelöst, oder? Weil dann bleiben die leute einfach in ihrer subgilde und regeln das halt eben so. am krieg können sie doch trotzdem teilnehmen, wenn sie ausgewählt werden vom planer für den krieg Oo

das ist denen doch egal, ob die dann in einer 1-mann kompanie sind. hauptsache die halten die städte.

Ich habe meine Aussage mal ein wenig korrigiert, bevor es hier zu massiven Konflikten führt. Zur Zeit ist es unfaires Spielen, da es so gesehen mit unserer Spielmechanik funtkioniert, was die Situation aber nicht richtig macht, da so gesehen das eigentliche System untergraben wird.

Nichtsdestotrotz könnt ihr Gilden für so ein Verhalten Reporten, denn es ist ein eindeutiges unfaires Verhalten und geht gegen die eigentliche Idee unseres Spiels. Ich selbst werde auch das Feedback weitergeben und die unterschiedlichen Vorschläge, die ihr genau für dieses Problem genannt habt, weitervermitteln.
Denn an und für sich geht es gegen die eigentliche Idee des Spiels.

4 Likes

Deine Korrektur und auch dieser Beitrag jetzt beinhaltet immer noch die Aussage, dass das ungewollt und ein Exploit ist.
Das Konfliktpotenzial ist nach wie vor gegeben, ob man es nun Exploit nennt oder Ausnutzen eines Schlupfloches, beides das selbe.

1 Like