Ich habe Spaß an New World...trotzdem verlasse ich das Spiel

Ich habe knapp 200 Stunden in New World seit Release gespielt + etwa 50 Stunden in der Closed beta. Offensichtlich gefällt mir das Spiel und ich habe mir Zeit dafür genommen. Trotz vorhandener Negativpunkte gefällt mir das Spiel und dennoch werde ich das Spiel verlassen…wie kommt das?

Zunächst zu mir als Person:
Ich habe meine 20er Jahre lange hinter mir gelassen und seit WoW in der Beta ist nahezu jedes neu erscheinende MMO gespielt. Hierbei habe ich einen große Bandbreite von Herangehensweisen abgedeckt von casual bis hin zu World 50 Raidgilde in WoW. Man kann also sagen, dass ich zumindest eine weitreichende persönliche Erfahrung habe.

Ich entschied mich zusammen mit einem knappen Dutzend Freunde New World zu beginnen. Nachdem ich die closed beta gespielt hatte entschied ich mich für einen etwas gelasseneren Weg das Spiel anzugehen. Ich habe natürlich trotzdem sehr viel gespielt, aber anstatt auf max level zu rushen oder meinen Levelprozess zu min-maxen habe ich eine Mischung aus sammeln, craften, Town Boards, Faction Quests, Main und Sidequests gewählt. Sprich ich habe gemacht worauf ich gerade Lust hatte und nicht was “optimal” gewesen wäre. Das Gleiche gilt für meine Mitspieler. Diese Art zu spielen wird meiner Meinung nach vom Spiel auch belohnt und ich war damit für mich sehr zufrieden.

Vor einer knappen Woche kam es dann dazu, dass ein Freund von mir zunächst die Meldung erhielt, dass eine Software entdeckt worden wäre, die dem Anti-Cheat Tool nicht gefällt, was ihm am einloggen hinderte. Er wusste nicht woran das liegt und versuchte das Problem zu lösen. Einen Tag später änderte sich die Meldung beim versuchten Einloggen dazu, dass er gebannt sei, weil er gecheatet habe. Er war sich keines Vergehens bewusst und beantragte entsprechend einen “Ban Appeal”. Als der Support darauf antwortete erhielt er die Nachricht, dass sein Account nicht gebannt sei und sie sich das entsprechend nicht erklären konnten. Dafür sorgen, dass er sich wieder einloggen konnte war ihnen aber auch nicht möglich. Wir diskutierten als Gruppe, was man denn sonst noch tun könnte und kamen zu der für meinen Freund natürlich unschönen Ansicht:

“Naja…kann man aktuell nichts machen und das Problem wurde im Forum ja mehrfach gepostet und von Amazon bereits bestätigt, dass es nichts mit einem Vergehen des eigentlichen Spielers zu tun hat und sie daran arbeiten. Warten wir halt mal den nächsten Patch ab.”

Heute kam nun der nächste Patch 1.03…entsprechend versuchte mein Freund es erneut und konnte weiter nicht einloggen. Er schrieb erneut den Support an, die ihm dieses Mal antworteten , dass sein Account nun doch (wieder?) gesperrt sein und er entsprechend einen weiteren Ban Appeal starten solle. Wohlgemerkt kam diese Aussage nachdem mein Kollege keine Minute spielen konnte seit der Antwort auf seinen letzten Ban Appeal, dass er nicht gebannt sei.

Dieses Mal bekam er eine standartisierte Antwort auf seinen Appeal:

We reviewed the information you provided on appeal and have confirmed that the original disciplinary action was merited in your case. We take instances of cheating seriously as it is harmful to the community and violates the following section of our Code of Conduct (https/www.amazon.com/help/ags/coc):

3. Play fair

Do: play within the rules of the game.

Do not: exploit bugs or other unintended uses of game features.

Do not cheat, bot, hack, or use other software or services that give you an unfair advantage through, for example, unattended gameplay or game modifications.

Do not engage in real-money trading of in-game items and in-game currencies.

We reserve the right to determine what constitutes unfair play and to take corrective action we deem appropriate.

As a result, your New world account remains permanently banned.

We can’t share any further information about our decision, and we won’t reply to further emails about this issue.

Zusammengefasst erhielt mein Freund also zuerst eine Nachricht von Anti-Cheat beim Einloggen, die ihn daran hinderte einzuloggen aufgrund einer angeblichen Software, die zum Cheaten geeignet sei (was in diesem Forum MEHRFACH von Leuten gepostet wurde, die keine Ahnung haben warum)…dann war er scheinbar gebannt, aber laut Amazon auch wieder nicht gebannt (was in diesem Forum MEHRFACH von Leuten gepostet wurde, die keine Ahnung haben warum). Dann war er scheinbar doch wieder gebannt und Amazon lehnte den Ban Appeal ab.

Hier wurde kein Bot genutzt, kein exploiting betrieben oder sonst irgendein bannbares Verhalten an den Tag gelegt. Mir ist bewusst, dass jeder Entwickler die Hoheit über sein Spiel hat und selbst bestimmen kann wofür er jemanden bannt oder nicht…ich muss jedoch sagen, dass ich soetwas in all den Jahren, die ich in MMO`s verbringe noch nicht erlebt habe.

Ich habe überlegt was das für mich persönlich bedeutet, denn natürlich habe ich immernoch genug Freunde, die das Spiel spielen und habe selbst Spaß am Spiel. Jedoch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Spiel nicht weiter spielen will, wenn die konstante Gefahr über mir als Spieler hängt aus einem dämlichen Fehler heraus gebannt zu werden, der in der Community bekannt ist und dann permanent gesperrt zu sein, weil der bearbeitende Kundendienst vermutlich gar nicht die Zeit hat den Fall tatsächlich anzuschauen, sondern einfach die Standardantwort darunter haut.

Ich hoffe Amazon fixt diese Reihe an Fehlern künftig und das möglichst wenige Spieler das gleiche Problem wie mein Freund haben. Insgesamt ist es dennoch ein gutes Spiel und ich hoffe möglichst viele Spieler können es weiter genießen, aber ich bin an dieser Stelle raus.

2 Likes

Wurde von Deinem Freund diese viel besprochene Mini-Map genutzt?

Nein wurde sie nicht und auch Overwolf als gesamtes wurde nicht verwendet.

Ist denn bekannt welche Software benutzt wurde? Und das Spiel wurde auch über die offiziellen Wege Steam/Amazon gekauft und nicht über Keyseller?

Spiel wurde über Steam gekauft und welche Software angeblich verwendet wurde kann ich nicht sagen. Ich habe alle anderen Posts durchsucht und keine eindeutige Antwort gefunden, um was es sich hier handeln könnte. Und da Amazon selbst keine Auskunft gibt ist es schwer das herauszufinden.

1 Like

Sehr traurig man sieht das Game ist noch sehr in den Kinderschuhen

Und erst gestern habs n hilarious Shitstorm weil Blizzard jemanden gebannt hat, der seinen gezähmten (ingame Pet) Gorilla in WoW “Gorilla” genannt hat…weil der Name anstössig sei und gegen die Richtlinien von Blizzard verstösst…

und das obwohl ein gezähmter Gorilla von Haus aus automatisch “Gorilla” heisst wenn man ihn nicht umtauft

und nach Banappeal kam von Blizz die Antwort “nach eingehender Prüfung der Fakten…kommen wri zum Schluss, dass gegen die Richtlinien verstossen wurde und der Bann aufrecht bleibt”

Da wurde wer gebannt für was das Blizzard selbst verbockt hat

Also nur mal um das in Perspektive zu setzen weil WoW einige hunderte Millionen mehr Budget und 20 Jahre Entwicklungsarbeit vorraus hat

Und wegen New World Community is toxisch…wie kams zu dem Bann? Spieler, die den besagten Spieler mit dem “gorilla” nicht mochten haben ihn einfach massengeflagged. Vermutlich war nicht ein Mensch von Blizzards Seite je in das Ganze verwickelt, das System hat einfach gesehen, aha da wird was massengemeldet, weg damit…

is au ned das erste mald ass in WoW ein Meldetool missbraucht wird um Spieler loszuwerden die man ned mag

1 Like

Die Amis spinnen aber auch mit ihren verbot von Wörtern.
Du kannst jederzeit jemanden mit einer Legalen Waffe killen aber WEHE du nutzt ein,derer Meinung nach,unflätiges Wort dann ist aber AMAGEDON… Naja die Amis halt :wink:

1 Like

blizzard ist eh toxisch geworden die bannen ohne grund und sehen alles als beleidigend und oder anstössig an.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.