Idee Taktischeres PVP Spiel : Muskete mit Spott

Danke für die Idee, mal schauen was die anderen Spieler dazu sagen!

Hmm… also bevor die Musketenspieler teamübergreifend Targets markieren können, sollte das zumindest dann erstmal jeder anderen Klasse auch gegönnt sein im Spiel, sonst finde ich es nicht fair. Denn das ist dann letztlich auch so in den Spielen wo du sagst wo man es kennt.

Wenn es generell im Spiel möglich wäre, hätten die Musketen den größten Nutzen davon in ihrer Entfernung und mit dem Zoom. Es nun aber NUR den Musketen zusätzlich noch möglich zu machen, finde ich unfair.

Ich rede jetzt nur vom PVP… bei Invasionen ist das wohl fast egal, aber es geht ja eben immer nur beides zusammen.

1 Like

Mir ging es dabei um Automarieren und Längeres Spotting. nehmen wir die älteren Battelfieldspiel da geht das beim Sniper mit einem Scope oder so auch. Alles was dir da durch die Linze läuft wird gemarkt. und sichtbar gemacht.

Bei dem normalen Spotting gebe ich dir recht. Das sollte per Klick allen zugänglich sein . Ein Musketenspott sollte aber durch das Ranzomen effektiver sein und eben länger halten.

auch könnte man eine Skill einführen in dem man durch das klicken von etwa ^ oder der Rechten Maustaste Beim Ranzomen anstelle der Muskete einfach ein Fernrohr auspackt.

Damit wären wir aber auch bei anderen Ideen wir Individualisierungen verschiedener Waffen. Durch zusätzliche Items .

Ok. Dann muss ich aber fragen:

Meinst du Spotting für dich oder auch für das ganze Team sichtbar?

In dem Fall für das ganze Team also kurz gesagt Aufklärung.

Wie gesagt gerade in Invasionen , auch wegen der Oft schlechten Sichtverhältnisse alla Dunklen Kontraste sicher sehr Hilfreich und zum anpingen besonderer Feinde wenn das abgesprochen ist also taktisch abgesprochen ist. Dazu wäre ein Autospott beim anvisieren für die Absprach von Scharfschützen super weil man dann sieht ah da schießt schon wer drauf.

Eine allgemeine Spottfunktion für alle sehe ich als etwas recht nützliches, ich weiß nicht, ob es nötig wäre, das dann für Musketenspieler noch einmal zu verstärken. Wären sie durch eine allgemeine Spottfunktion, kombiniert mit dem vorhandenen Zoom der Muskete, nicht sowieso bereits im Vorteil?

1 Like

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist worum es hier geht, aber das Pingen/Markieren von Feinden geht doch bereits? Anvisieren und dann eure Pingtaste (wahrscheinlich MMB) drücken.
Dann erscheint ein blickender roter Pfeil auf dem Gegner.

Oder verstehe ich euch grade falsch? :sweat_smile:

Ja nur bleibt das Ping eben Stationär . ein Spot deckt Spieler bzw NPCs dann auf. Nehmen wir etwa Invasionen . Leider oft zu Dunkel wenn du da pingst sind die Mobs schon lange weiter als beim Ping. Beim Spott würden sie deinem Team in Aktion angezeigt.

Nein, der Ping wandert eigentlich mit über dem Name Tag des Mobs :thinking:

Okay das muss ich mal naher ausprobieren der Bleib bisher bei mir immer still an der Position. Auf jedenfalls wäre ein schnelleres aufklären halt Wertvoll auch bei mehren weil der Ping halt eher ein Singelspott ist und du nicht mehre Aufklären kannst .

So nachprüft . Für ein Gegner haut das hin damit wäre der Ursprungsvorschlag immer noch besthehend weil es da um Massenaufklärung geht.

Hier springt der Marker zum nächsten gemarkten Gegner

Moin!

Na wie gesagt, PVE wäre das wohl sicher alles kein Ding, aber es muss eben alles für alles richtig geschnitten werden und du musst dir immer die PVP-Situation dazu denken. Ich denke im Krieg wäre das schon ein arger Vorteil wenn zusätzlich zu dem Damage auch noch ein teamübergreifender Ping gesetzt werden kann. Wenn es eine allgemeine Funktion wird für sämtliche Klassen, hat die Muskete schon am meisten Nutzen davon, wie Maselbart schon sagt. Eine alleinige Funktion für die Muskete halte ich für zu stark, auch wenn du immer wieder die Invasionen anführst… du musst dir den Krieg vorstellen, denn darin wird es unweigerlich stattfinden und es würde sich arg beschwert werden seitens der Spieler.

Musketenspieler sind nicht broke… Musketenspieler haben meistens viel Skill und sind daher stark. Wenn man dann gegen einen verliert heißts gleich: “Broke, viel zu stark…”

Wenn man aus der Ferne angegriffen wird von einem Musketenspieler, klar dann hat er seinen Vorteil, ist ja auch normal.

Im Nahkampf musst du gegen einen guten Musketenspieler perfekt dodgen können. Wenn ich gegen einen Nahkämpfer nicht dodge verliere ich auch.

Balancing ist noch nicht perfekt, das ist klar, aber broke sind Musketenspieler garantiert nicht.

Bin ich selber Meinung, wenn dann allen diese Fähigkeit gewähren

Wie gesagt im Krieg sind Musketen oft eher na ja im Bag end und andere Spieler mitten Drin. Das Aufklären in Massen und Gezielte Langzeitpingen macht doch eher bei Fernkämpfern taktischen Sinn. Weil andere die könne immer noch ihren Einzelpiing setzen.

Es geht ja darum wer hat strategisch den Großen Überblick und ja alle sollten den Ping mehrfach setzen könne doch Musketenspieler unter sich wenn sie etwas anvisieren sehen andere Fernkämpfer Okay die Muskete zielt schon darauf . Das wäre auch der taktische Vorteil.

Das Massenaufklären also mehr als nur einen Anpingen ist halt etwas was echt nur Sinn macht wenn man eh abgestellt ist zum Aufklären.

Sprich wenn du länger auf einem Ziel bleibst 3-4 Sec wird darüber kein Einfacher Ping angezeigt sonder ein Visier das stilisch an die Muskete erinnert.

Musketen sind doch Fernkämpfer… gerade mit dem Zoom gibts doch keine andere Klasse die mehr Fernkämpfer ist.

Also aus dem der zielt “schon” drauf würde ich eher ein der zielt “auch” drauf machen… bedeutet, dass man so natürlich unter allen Musketen gezielte Targets focussen kann.

Sorry aber verstehe nicht ganz was du meinst muss ich ehrlich gestehen. Aufklären in Massen? Macht bei Fernkämpfern Sinn? Abgestellt zum Aufklären? …ich weiss nicht ob wir aneinander vorbeireden.

Ich rede davon, dass die Musketen iwo fernab stehen können mit ihrem Zoom, ihr Damage wie gewohnt austeilen und nebenbei noch teamübergreifend Heiler etc. markieren die dann gezielt von Melees oder anderen Musketen ausgeschaltet werden, weil sie wie ein Weihnachtsbaum auf dem Feld herumlaufen. Mir geht es garnicht um eine tatktische Gesamtaufklärung. Und so würde es m.E. laufen wenn eine teamübergreifende Markierung möglich ist. Da wird keiner nur zum Aufklären abgestellt. Es wird geschossen und nebenbei markiert und die Target wird dann gezielt ausgeschaltet.

Es geht darum dass du durch die von mir vorgeschlagen Fähigkeit mehr als nur ein Ziel anvisieren und taggen kannst. Sprich du klärst ganze Gegnervorstöße auf.

Beispiel. Du hast 5 Gegner die Flankieren du nimmst die Aufklärenfunktion der Muskete und deine Leute sehen "alle 5 Leute " nicht nur ein Ziel.

Wäre es da nicht besser, mehr fallen zu haben?
Mit root und aufdeckung oder so.

ja, nur ist da icon über dem mob zu klein finde ich :smiley:

nein, ney… nööö bitte nicht mehr roots, das soll bitte rausgepatcht werden.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.