Ideensammlung PVP Vielfalt + PVE und Content

Guten Morgen AETERNUM,

Wollte hier ein paar Punkte aufzählen die man in das Spiel noch implementieren könnte und die Vielfalt im PVP + PVE steigert.

PVP :

  • Arena 2v2,3v3,4v4,5v5

  • OPR Rollenzuweisung Heal,Tank,DD (sorgt für Teambalance)

  • Schlachtfeld Capture the Flag 10v10

  • Schlachtfeld 4 Basen 1 Flagge : (Auge des Sturms)

  • Eventuell Rated BGS

  • Open World GEBIET dass nur von PVP Spielern betreten werden kann und massig Quests bietet für Fraktionsmarken.

  • evt. eine 4te Faktion da man häufig auf den Server 2vs1 Fraktionen sieht.

  • PVP Gear (Beispiel: PVP Gear auf 590-600 hätte einen 4ten Perk der nur im PVP Modus Aktiv ist und in den Kriegen/OPR, denke an einen Abhärtungswert wie in WOW.

PVE:

  • Raids (ich denke New World hätte echt ein gutes Potenzial schöne Raids aufzustellen)

  • Invasionen verschiedene Gegner

  • Low LVL Dungeons aufwerten bzw. die Möglichkeit zu geben diese auch mit LVL 60 zu rennen

  • Worldbosse

  • Neue NPCS !!!

  • Neues Gebiet

Dies sind einzelne Sachen die ich mir vorstellen könnte bzw. wünsche.

Mich würde interessieren welche Beispiele euch ansprechen.

Gruss

9 Likes

Unterschreibe ich alles direkt :smiley:

Könnte mir noch so etwas wie Gold Saucer und Triple Triad vorstellen wie in FF14.
Also Tätigkeiten abseits von Kämpfen etc.

Edit Schatzkarten passen auch mega rein.

1 Like

Uhhh Schatzkarten wären interessant.

Finde es halt echt schade dass wieder PVE Content kommt anstatt PVP.

Langsam sollte echt am PVP was gemacht werden!

ARENA mehr Schlachtfelder evt. auch was mit Schiffen!

1 Like

Glaub Arenen werden bald kommen.
5v5 stell ich mir schon geil vor. Vielleicht Serverübergreifend mit Rangliste?
Potenzial ist ja ohne Ende in dem Spiel. Man braucht nur Geduld :smiley:

2 Likes

Jaaa… super!

Ich finde letztlich der PVP-Content sollte vieeel mehr ausgebaut werden. Im Moment gibt es nur den immer gleichen OPR, als serverseitigen PVP-Zeitvertreib. Sonst nur Kriege, wo es eben einen sehr ernsten Hintergrund hat oder eben private Duell-Arragements.

PVP-Arenen habe ich auch schon angeregt und wurde schon weitergeleitet. Aber es gibt ja von anderen PVP Spielen soo viel tolle Spielideen von PVP (Battlefield, COD, PUBG usw.). Es wäre ein Traum wenn einige Ideen davon auch in New World umgesetzt werden.

PVP reizt mich 100x mehr als die stumpfen Mops die immer soo berechenbar sind. Ich wäre auch bereit ein komplettes PVP-Addon zu kaufen wenn es das gäbe, mit solch vielem neuen Content wie du sie beschrieben hast.

Aber ja, der angeregte PVE-Content ist auch gut!

2 Likes

Danke für deine Meinung! Ich hoffe wir können hier mit unseren Posts etwas anrichten!

Wir sind alle der Meinung dass PVP wiedermal hinterher hinkt.

Sollte ja Anfangs eig. ein reines PVP Spiel werden nur merke ich zurzeit net grad viel und die Auswahl mit nur einem Schlachtfeld ist eindeutig zu wenig!

1 Like

Tatsächlich ja! Ich muss auch sagen, dass die Langzeitmotivation für mich nur im PVP liegt. PVE spiele ich lediglich um mein Gear zu optimieren oder meinen Talerfluss zu gewährleisten, was wiederum aber alles nur Faktoren sind um PVP spielen zu können.

Auf Dauer wird mich nur der PVP-Content im Spiel halten und mit dem OPR… da bin ich gerade in einer Flaute mittlerweile. Zuuu oft gespielt…

2 Likes

Und genau deswegen sollte man PVP Gear einführen dass du Vorteile in PVP gegenüber PVElern hast sonst kommt die gleiche schei*** wie in WOW DASS DU GEZWUNGEN WIRST PVE ZU SPIELEN um PVP spielen zu können !!!

  • Wertung einführen (umso höher desto besseres PVP Gear)

  • PVP Gear einführen

  • 3tes Perk auf lilla 4tes Perk auf Legy mit einem reinen PVP Perk der nur aktiviert wird sobald man PVP an hat oder im OPR oder Krieg

  • Arena einführen

  • PVP Gear sollte im PVP immer stärker sein als PVE Gear und umgekehrt!

  • PVP Gear so kaufen zu können dass man die Perks und die Attribute wählen kann z.b wie beim craften mit den Splittern und Mods.

Die Vorschläge habe ich allesamt weitergeleitet. Vielen Dank.

1 Like

Perfekto danke dir!

Ich hoffe die Vorschläge kommen gut an und vll werden Sie ja implementiert :smiley:

Würde mich sehr freuen.

Interessant wäre was du von den Vorschlägen hälst :slight_smile: @IceCream

Irgendein Mod wird Deine Ideen an irgendwen weiterleiten. Und wenn der Zeit hat (unwahrscheinlich) und das liest, dann werden Budgets geprüft, der Rotstift angesetzt und wenn am Ende ein oder zwei gute Ideen zur Realisation übrig bleiben, kommt sein Line Manager und sagt, dass er stattdessen noch ein paar neue Orbs einbauen soll, Befehl von oben!

Edit: Ooops, schon passiert :crazy_face:

hahahaha :smiley:

Arena 1v1 oder 2v2, mit Heal Debuff, Serverübergreifend, mit wöchentlicher oder zyklischer Rangliste

Dringendst notwendig! :heavy_heart_exclamation:
Das Spiel ist super! Habe mir beim Start von NW Urlaub genommen und meinen Charakter auf 60 “gesuchtet”. Nach dem Urlaub aber schnell bemerken müssen, dass man mit 5-10 Stunden wöchentlich, keine Chance hat, die Ausrüstung konkurrenzfähig und flexibel zu halten. Seit Mitte November Spielpause. Ich würde sofort wieder einsteigen, wenn es eine PVP Ausrüstung geben würde, die in einem überschaubaren Zeitraum erspielbar wäre.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie MMO Entwickler immer wieder auf die Idee kommen können, PVPler dazu zwingen zu müssen, unzählige Stunden PVE zu spielen. Gerne farme ich meine Berufe auf 200+, mach die eine oder andere Instanz, aber ohne Zeitdruck und ohne Relevanz für den PVP Content.

Ich kenne auch die Argumentation der 24/7 Community. Aber wenn sie schon 600+ Stunden bereit sind, ihre PVE Ausrüstungen zu optimieren, warum sollten sie nicht die 20 bis 40 Stunden Zeit haben, um zusätzliches PVP Gear zu erspielen?!

:boom: Also bitte, bitte PVP Gear!! :boom:

2 Likes

AMEN <3 genau Meine Rede

Mein Vorschlag ist ganz easy:

Diesen dummen PvE-Scheiß aus dem OPR rausnehmen.
Diesen massiven Desync bzw. das gelagge in den Griff kriegen. Selbst bei GW2 war das nie so schlimm wie hier auf den Holzservern.

2 Likes

Ich stimme den Vorrednern zu, im OPR sollte man kein farme das und besiegen die Mobs sein, sondern bezwingen den Feind und nicht die übertrieben starke Brut.
Wie wäre es noch wie in ESO ein Gebiet für Eroberungen mit allen Fraktionen, Mir fehlt so ein System in dem ich mit meiner Kompanie gemeinsam kämpfen kann außerhalb des Krieges und das gegen alle Fraktionen, sprich Fraktion vs Fraktionen vs Fraktion. Im OPR Spiele ich sehr oft gegen meine eigene Kompanie und das wird auf Dauer recht eintönig.

Ich hoffe die Entwickler werden das sehen und wirklich schnelle Massnahmen ergreifen!

Vorallem im PVP sollten Sie jetzt wirklich GAS geben, denn PVP macht New World einfach aus!

Wie oben aufgezöhlt würde ich mich auch auf PVE Content freuen wie z.b Raids.

ABER BITTE UM GOTTES WILLEN BITTE BRINGT PVP CONTENT!

EDIT : UND DAS 2Handschwert GLEICH DAZU!!!

Verstehe ich nicht, wieso viele Leute den Modus nicht als das sehen können, was er ist.

Und zwar ist er ein PVEVP-Modus. Kein reiner PVP-Modus.

Ja, es wäre toll, wenn AGS andere PVP-Modis rausbringen würde, allerdings ist der OPR als PVEVP-Modus geplant und als dieser funktioniert er. Auch, wenn es dort noch weitere Punkte gibt, die man in Zukunft verbessern kann bzw. balancen kann.

Aber bitte, versucht nicht immer den OPR zu verändern, sondern erkennt, dass dieser eben KEIN reiner PVP-Modus ist.

OPR ist doch fine aber es sollte mehr Vielfalt geben.

Bei dem Thema PVP-Gear muss ich leider deutlich widersprechen.

In einem System, bei dem man nicht einmal entspannt “Sets” speichern und austauschen kann, braucht man nicht auch noch ein Set, welches “optimiert” ist für PVP.

Es gibt bisher schon keine Rüstungssets (Voidbent, Harbinger und andere Ausnahmen mal ausgenommen), d.h. es gibt (bisher) keinen Grund ein “Set” vollzählig zu haben.

Zudem kommt, dass es bei Rüstungen schon genug RNG gibt, wenn man sie craftet oder findet. Noch einen weiteren Perk drauf zu machen (der ja theoretisch auch noch zufällig sein kann) ist da nicht wirklich hilfreich.

Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass noch einmal eine neue Rüstung raus kommt, die man über den Fraktionshändler bekommen kann. Allerdings muss diese dann deutlich mehr Optionen haben, wenn jemand mit “Leichter Rüstung” eben nicht auf Intelligenz spielt, sollte er trotzdem die Rüstung tragen können. Nicht so, wie es aktuell ist.

Wenn man PVP-Gear einführen würde, würde man alle Leute, die nicht “PVP grinden”, auch damit aus jeglichem PVP-Content ausschließen. Ist auch ein Punkt, der nicht so gut ist.
Bei WOW gab es ja auch DMG Counter und bei LOTRO wurde man mit nicht perfekter Rüstung auch in bestimmte Inhalte nicht mitgenommen.

Zudem kommt, dass damit das Crafting hart drunter leiden würde. Ich mein, wer würde noch den Aufwand des Craftings auf sich nehmen, wenn man sich “bessere” Rüstung für PVP einfach so holen kann (oder eben erspielen)

Diese Unterteilung und das Ausgrenzen der Leute, die nicht “perfekt” ausgestattet sind, ist auf einem Server, wo man mit 1800 Spielern maximal ist und man die meisten Namen eh mehrfach liest, absolut kontraproduktiv.

Jetzt schon sind Kriege für die meisten Spieler Content, an dem sie nicht teilnehmen können. Wenn jetzt auch noch der Faktor “PVP-Gear” dazu kommen würde, dann würden nur noch die gleichen, bestausgestatteten 150 Leute (50 pro Fraktion) gegeneinander Kämpfen und der Rest schaut in die Röhre.

Zumal es auch immer eine schwächere Fraktion gibt auf einem Server. Sollen die dann auch noch “bestraft” werden, wenn sie im PVP keine Erfolge feiern können? Schwierig.

Neue PVP Modis, wie Arenen oder Schlachtfelder würde ich sehr unterstützen. Vor allem, wenn man auch als Gruppe (oder Kompanie) auch mal mit anderen messen könnte, ohne, dass man sie in den Krieg zwingt oder man auf einen Zerg einer anderen Fraktion trifft