Ihr macht einen guten Job "Amazon". (Meine erste und letzte Diskussion)

Was für ein unterirdisches Posting… wir haben für eine Alpha Version den vollen Preis bezahlen müssen. Wäre das eine early Beta oder gar eine Alpha, würde kaum einer was sagen. Das was hier abgeliefert wird, ist eine bodenlose Frechheit!
Diese Entwickler dürften genau die gleichen sein, die in Europa die Corona Krise managen…

2 Likes

Also für 40.- Euro hatten die meisten hier mehrere hundert Stunden Spielspass. Oder wenn das nicht, dann Unterhaltung. Ein Haus, einen Hund. Oder haben neue Leute kennen gelernt. Was daran ist eine Frechheit, die es sogar rechtfertigen würde, sein Geld zurückzuverlangen? Für 40 Euro gehe ich einmal essen und danach ist es weg. :kissing_heart:

3 Likes

Was genau ist nun am Posing so unterirdisch?
Ich habe selbst gesagt, dass ich den Zustand vom Spiel nicht schön finde. (“AGS” mit sicherheit auch nicht)

Cornoa hat nicht viel mit Entwicklern zu tun, sondern mit Politikern, aber lassen wir das Thema. Wir brauchen hier jetzt keine Corona Diskussion führen, da uns das Thema allen zum Hals raushängen dürfte.

Den Stand vom Spiel haben wir nur zum Teil den “langsamen” Entwicklern zu verdanken. Es wurde bereits von einen Moderator durch die Blume gesagt, dass das Spiel zum Relese gepusht wurde.

Im Klartext:

Entwickler: Macht Spiel und will das gut machen.
Marketing/Projektleitung: Will Geld und Ergebnisse und zwar schnell.

Entwickler: Macht so gut er kann bis zum Releasetermin (welcher höchstwahrscheinlich vom Marketing/Projektleitung festgelegt wurde [merke: nicht vom Entwickler selbst, welcher das nun ausbaden muss])
Marketing/Projektleitung: Ist richtig happy, weil Geld eine tolle Sache ist.

Entwickler: Wird von den Community in Stücke gerissen, weil das Spiel in diesen Zustand auf den Mark gebracht werden musste, damit Marketing/Projektleitung glücklich ist.

Ich hoffe, dass ich damit irgendwie das Probelm erklären konnte. Das selbe machen viele Entwickler-Studios durch, weil diese Ergenisse präsentieren müssen.

3 Likes

Lasst Rauschkind in Ruhe der stirbt so oft das ihm die Reperaturteile ausgehn. Tröstet ihn lieber

Ehre! Guter Mann… Bin ganz deiner Meinung ! :+1:

1 Like

@Tester Guter Beitrag und du triffst es auf den Punkt.

Es ist ja nicht nur in der Softwarebranche schwer Fehler zu finden.
Wen man in anderen Berufen sich mal anschaut wie lange da das Fehlersuchen dauert. Kriegt man vielleicht einen anderen Blick darauf. Klar das Spiel hat Geld gekostet. Ist aber bei allem so und Fehler passieren überall. Man braucht sich nur den Supermarkt ansehen und schauen wie oft Artikel zurückgerufen werden. Oder beim einem KFZ wen etwas Kaputt ist und man nicht sofort sieht was es ist, das KFZ zwar funktioniert aber nicht einwandfrei.(Hier sieht man auch oft das es ewig dauert bis der Fehler gefunden wurde und man muss auch noch geld für die Suche ausgeben).

Einfach das ganze meiner Meinung nach etwas Entspannter sehen, ist ja nicht so als hätten alle nicht auch noch etwas anderes das sie in der Zwischenzeit tun können.

1 Like

hey… diese idee habe ich auch schon gehabt. Allein mmo und andere News Portale schreiben immer wieder über new world.
dazu kommen die deutschen mit ihrem mimimi hier und da und es nervt.
ihr wisst das new world dank eventuell sogar ein eurer Freunde zich bugs bearbeiten muss, um Lücken dicht zu machen.

Anstatt immer nur zu Flamen, helft dem Team und meldet Fehler. Macht daraus aber kein Youtube Videos wo sich jeder dein how to anschauen kann.

Die Jungs und Mädels von New World Arbeiten schon mega viel und zu wenig, um alles auf einmal zu reparieren. Der ein oder andere hat sicher auch schon so viel Stress, dass es für die Gesundheit nicht mehr guttut.

An das Entwicklerteam. Macht weiter, Arbeitet lieber langsam und sauber anstatt Addons zu Releasen. Die User kommen von allein zurück, wenn es besser wird.

1 Like

Servus zusammen.

Witzig, ich wollte etwas ähnliches in der Richtung schreiben. Ich habe inzwischen knapp 200 Spielstunden, und bereue keine einzige. Ja mag sein das mein (nicht ganz freiwilliger) Spielstil damit zu tun hat das mich das meiste schlicht bisher nicht bedeutend gestört hat. Mal von irgendwo festhängen (danke fürs “befreien”, gute Funktion :smiley: ), schweben oder irgendwas nicht looten können, keinen schaden an gegnern machen etc mal abgesehen war bisher nichts gravierendes.
Es gibt sicher, mal ganz abgesehen von viel zu vielen fehlern/bugs, probleme, auch mit dem handelssystem das nicht in gänze fertig war/ist, genug zu meckern. Aber was mich am meisten “nervt” sind die dauernden Heultreads. Alles, aber wirklich alles wird runter gemacht. So ist die Zeit leider, warum sollte es hier anders sein als überall im Netz. Anonym und aggro. Feige …

Ich finde das Spiel echt nice. Es ist so detailverliebt gestaltet, grafisch. Für die Story hat man sich echt was überlegt, auch wenn es irgendwie den Eindruck macht nicht bis zum ende durchdacht. Aber hey, weder WoW oder auch DaoC (nur mal beispielsweise angeführt, und zich andere die ich zum release direkt gespielt hatte…) waren beim start oder ihren erweiterungen sofort komplett fertig und/oder fehlerfrei, weiß gott nicht. Geduld ist eine Gabe. So laufen die Spieler halt weg, und die meisten, auf die kann man getrost verzichten. Ich finde es sehr schade, das Spiel hat echt potential, und ja, ich hoffe … das es die kurve noch bekommt. Ich bereue wie gesagt jedenfalls keine einzige Minute bisher. Also Danke Tester. Ich freue mich das es auch andere stimmen gibt als nur “progamer” die kein leben haben und über eine freizeitbeschäftigung soviel schlechte laune und stimmung verbreiten und so ihre nutzlosigkeit im reallife kompensieren.
Have fun

1 Like

Das sich immer jemand aufspielen muss und versucht für das Entwicklerteam ne Lanze zu brechen, ist wahrscheinlich auch nur in dieser Branche so. Die gleichen Personen beschweren sich wahrscheinlich sofort beim Kundenservice, wenn der Internetprovider mal wieder streikt.

Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich die volle Leistung und nicht nur die Hälfte. Oder wie sieht es bei dir aus? Wenn du deinen Neuwagen in 6 Wochen 8 mal in die Werkstatt bringen musst, dann hast du wahrscheinlich auch ein paar aufbauende Worte für die Schrauber?!

Fakt ist einfach, dass Amazon Games nicht irgendein indy Unternehmen ist, dass kurz vor dem Bankrott steht und schnellstens ihr Produkt auf den Markt bringen musste. Trotzdem wurde es überhastet und auch im laufenden Betrieb wird nicht die nötige Sorgfalt bei Patches eingehalten. Ich habe in den letzten 20 Jahren so ziemlich jedes MMO gespielt und Amazon Games hat mit weitem Abstand den größten Mist verbockt. Wie kann man mit jedem Patch das Spiel noch etwas mehr kaputt machen, obwohl die fülle an Content gar nicht mal so groß ist?

Ich dachte eigentlich das Aventurine mit Darkfall damals den Gipel der inkompetenz geclaimed hat, aber Amazon schisst jede Woche aufs neue den Vogel ab.

Gar nichts trifft er auf den Punkt!

Mit der richtigen Teststrategie - die deutlich vor der ersten Codezeile beginnen sollte - und/oder einer gut aufgebauten DevOps-Umgebung ist es so schwer nicht, Fehler zu finden. Sicherlcih wird kein heutiges Softwareprodukt, das mehr tut als “Hello World” auf den Bildschrim bringt, fehlerfrei sein, aber die richtig üblen Bugs, von denen es bei New World weit mehr als genug gibt, wären durchaus zur Masse vor Release zu finden und zu fixen gewesen.

1 Like

Ach Aventurine war verantwortlich für die ganzen genutzten Exploits wie Poolpartys im Gift ?
Nee, es waren wie beim Gold hier und heute → die Spieler die Bugs zum Problem gemacht haben…

…keine Ahnung wieso Entwickler immer glauben das ihre Zielgruppe tatsächlich spielen wollen, wo doch ein Großteil nur gewinnen will.
Darkfall war genial in der Idee, ziemlich Oldschool und viel, zu viel in der Umsetzung für “so ein viel zu kleines Team und Budget”.

Oh ha, jetzt wird es abenteuerlich. Gleich kriegen wir wohl zu lesen, dass eigentlich die Spieler für die Bugs verantwortlich sind …

Ok dann schau dir bitte TBC Classic an. Ist noch viel schlimmer als das hier weil es das Spiel seit Ewigkeiten gibt. AB hat auch viel mehr mannstärke und trotzdem sind “gamebraking” bugs im Spiel nachdem es das seit 10 jahren gibt?.. Also jetzt nicht so tun als wer New World das Schlimmste. Ja es ist sicher möglich aber die Programmierer zu beleidigen und rumjammern bringt auch nichts. Macht das Spiel zu 0% besser.

…ist wie in PvP Games, ich kann alle anderen Spieler umhauen → muss es aber nicht. Ein Bug der nicht benutzt ist was ?
Kackegal…

ps.die übliche rechtfertigung/interpretation ist doch sonst → natürlich hat es OSI absichtlich so programmiert das man 20 mal so große schiffe in eine wassertonne neben einem spielerhaus setzen kann um es von dort auszurauben. weiter so, du bist auf 'nem guten weg…

Erwiderungen, die mit “aber die anderen …” oder sinngem. anfangen, sind selten Gegenstand einer lohnenswerten Diskussion. Weil sie den Blick auf das Wesentliche vernebeln und nicht selten den Eindruck erwecken, genau deshalb so begonnen zu werden …

Erstmal… guter Text :slight_smile:

Das größte Problem, das ich in den letzten Wochen bemerkt habe und was auch sehr viele Spieler in diese “aggressive” Ecke drängt ist einfach die fehlende Kommunikation den Spielern gegenüber.

Und ja auch ich bin Softwareentwickler und daher kommt ein kleines Veto meinerseits.
Dass man Exploits nicht direkt findet ist normal. Die meisten werden erst durch Veröffentlichung und durch den Livebetrieb dann von Spielern gefunden… allerdings sollten solche Sachen wie das aktuelle “Geldproblem” schon alleine durch Codereviews entdeckt werden. An einigen Stellen stehe ich total hinter AGS aber bei manchen Sachen macht es eben den Eindruck, dass es keinerlei, oder nur sehr kleine kurze, Tests gibt bevor ein Patch live geht.

Hätten Sie diesen Fehler, sollte es tatsächlich nur an einem Punkt - Komma Problem , vorher getestet hätten sie sich ein Haufen Arbeit erspart.

Da ich die Entwickler allerdings nicht für unfähig halte, sonst hätten sie nicht so ein geiles Spiel entwickelt, bezweifel ich langsam, dass es das besagte Problem ist. Da muss mehr im Argen sein.

Das soll nicht so rüberkommen, aber es ist ein sehr gutes Beispiel.

Den Trotz Großen unternehmen und Testen ist nicht immer alles gleich besser oder Funktioniert.
Der PTR mag bei einigen Bugs vielleicht helfen, die Welt auf den Liveservern sieht natürlich ganz anders aus wenn sie den Patch bringen.
Ich verteidige AGS nicht, Ja das Problem hat Probleme die so schnell wie möglich(am besten gestern) behoben gehören. Ist aber leider nicht der Fall. Hier bin ich aber auch wieder auf der Software Seite da ich im Selben Bereich tätig bin und kenne das Problem nur zu gut. 1 kleinen Fehler in hunderten/tausenden Code Zeilen zu lokalisieren kann lange dauern.

Ich sehe es von der Seite, sie sind bemüht es zu verbessern. Wen man einen Fehler behebt und dadurch andere Entstehen die vorher nicht da waren kann immer mal mit einer Sehr hohen Wahrscheinlichkeit passieren da hier auch nur Menschen arbeiten. Trotzdem machen die Entwickler meiner Meinung nach einen Guten Job. @Luxendra
Auch wen es leider oft nicht den Eindruck hinterlässt

Ah kleiner Bonus … einfach mal Komma verschieben und die Wirtschaft erledigen, herje und was ist ein Back Up ? …

Ich wollte eigentlich nicht auf jedes Kommentar eingehen, aber da ich die Diskussion gestartet habe, werde ich mir doch die Zeit nehmen.

Gar nichts also? Du hast dir wohl gar nicht alles durchgelesen, weil nicht nur meine Meinung sondern auch Fakten dabei sind. Teststrategien z.B. waren auch gar nicht Teil meines Beitrags.

Naja, mit Teststrategien kenne ich mich aber zufälligerweise etwas aus und ich kann dir sagen, dass je größer eine Software wird, desto schwerer ist es jede Variable zu bedenken.
Je mehr Mechaniken ineinandergreifen desto unübersichtlicher wird es.
Selbst wenn du dir die Logs und Traces ziehen würdest und kontrollieren würdest, dass auch jedes Byte und jedes Bit genau das macht was du erwartest, dann kann trotzdem ein Fehler in der Software sein.

Manche Fehler sind seit Jahren in Spielen, blieben unbemerkt und sind erst mit einer neuen Mechanik wirklich zum Fehler geworden.

Was richtig üble Bugs sind ist Ansichtssache.

Ich fand folgende sehr schlimm:
-Unsterblichkeit durch Fenster im Windowsmodus bewegen (gefixt)
-Gold/Item Multiplkation (die bekannten gefixt)
-Lag während der Kriege(zwar kein Bug, aber sehr nervig und evtl. noch nicht gefixt)
-VIELE Waffen Fehler (Die ganz schlimmen sind denke ich gefixt)

Es gibt noch ganz viele andere, aber die finde ich weniger schlimm oder habe sie evtl. einfach vergessen. Server Down ist kein Bug, aber halt einfach scheiße für uns Spieler.

Sehr Paradoxe Denkweise. Du versucht ja gerade eine Lanze mit mir zu brechen und spielst dich dann doch selbst auf, weil ich die Community bitte Konstruktive Kritik zu äußern?

Die ersten Modelle von neuen Autos haben auch oft Fehler und darüber wird sich natürlich auch beschwert. Wie sehr man Autos und Software verlgleichen kann lass ich jeden selbst entscheiden. Der Schrauber in der Werkstadt kann aber übrigens auch nichts dafür, wenn dein Auto kaputt ist.

Zu deiner Frage: Ich erwarte natürlich qualität und die ist hier nicht gegeben, aber das habe ich auch nie behauptet.
Mich stört der Zustand vom Spiel auch. Ich kopiere dir mal kurz einen Text den ich schon an jemanden hier geschrieben habe:

"
Den Stand vom Spiel haben wir nur zum Teil den “langsamen” Entwicklern zu verdanken. Es wurde bereits von einen Moderator durch die Blume gesagt, dass das Spiel zum Relese gepusht wurde.

Im Klartext:

Entwickler: Macht Spiel und will das gut machen.
Marketing/Projektleitung: Will Geld und Ergebnisse und zwar schnell.

Entwickler: Macht so gut er kann bis zum Releasetermin (welcher höchstwahrscheinlich vom Marketing/Projektleitung festgelegt wurde [merke: nicht vom Entwickler selbst, welcher das nun ausbaden muss])
Marketing/Projektleitung: Ist richtig happy, weil Geld eine tolle Sache ist.

Entwickler: Wird von den Community in Stücke gerissen, weil das Spiel in diesen Zustand auf den Mark gebracht werden musste, damit Marketing/Projektleitung glücklich ist.

Ich hoffe, dass ich damit irgendwie das Probelm erklären konnte. Das selbe machen viele Entwickler-Studios durch, weil diese Ergenisse präsentieren müssen.
"

Amazon Games ist sicherlich kein Indie-Unternehmen, aber wenn die keinen Gewinn abwerfen, dann wirds geschlossen. Die haben die selben vorgaben wie jedes andere Studio auch. Wenn du kein Geld machst, dann musst du weg.