In letzter Zeit habe ich festgestellt, das es immer wieder Spieler gibt, die ihre Zeltlager auf den spawnpunkten von Erz-, Baumvorkommen setzen. Somit ist es nicht mehr möglich, die Ressourcen abzubauen.
Wäre es vielleicht möglich, die Zeltlager mit den Spielernamen zu markieren, wie z.B.:
‘Zeltlager Rang 5. Aufgestellt durch xyz’
Somit gäbe es für andere Spieler die Möglichkeit, solche ‘Puppenköpfe’ zumindest mal zu melden. Ich finde es sowas von unverschämt, anderen Spielern die Lust und Laune zu vermiesen, wenn man bestimmte Ressourcen braucht um die Berufe hochzuleveln, und dann nicht dran kommt.
Vielleicht gibt es ja seitens von ags die Möglichkeit, diese spawnpunkte “uncampierbar” zu machen, in dem man in einem kleinen Radius drumherum eine Art Landmarke setzt, wie es ja auch z.B. in einigen Gebieten vorkommt, oder vor Städten. Damit wäre das Problem erledigt. So seh ich das zumindest.
Ja, sicher blockiert das auch BOTS. Aber, es blockiert auch die ‘normalen’ Spieler, die auf die mats angewiesen sind, um ihre Berufe hochzuleveln!! Darum geht es hier.
Spinnen wir das Ding mal weiter: Einsteiger rennen irgendwann mal an den Zeltlagern vorbei, denken sich nichts bei. Finden später heraus, das sie hier hätten farmen können, finden das totale Kacke und quitten das Spiel. Ich weiß, etwas überzogen dargestellt, aber kann passieren.
Aber wer wegen so was quittet… ich hab so das Gefühl der wird bei den “schlimmeren” Sachen, BOTS+BUGS etcetc, sich dann wohl das Leben nehmen (??)
Ich habe alleine heute schon wieder 10 Bots gemeldet. Die Scripte die die Jungs/Mädels nutzen werden zwar immer besser, man erkennt die aber trotzdem. Da ist mir ein Zelt das iwo steht und einen Resourcenspawn blockiert eigentlich togal.
Ach Quäse, es wird sich natürlich niemand das Leben nehmen. Ich sagte ja im letzten Satz, das ich das etwas überzogen dargestellt habe.
Togal? Klar, warum nicht? Der spawn wird blockiert, die bots tummeln sich dann vermehrt auf anderen rum und man bekommt noch weniger ab…oder gar nix. Und bis die bots rausgenommen werden dauert es eine zeitlang, das weiß ich, du und jeder andere auch.
Die Bots Laufen auch trotz Zelt weiter ihre Runden, dann haben sie eben einen Spott weniger, sinniger wäre es das Zelt in den Laufweg zu stellen das sie drin Verfangen !
Zum Zelt auf einem Spott, hatte ich die Tage auch erst, ein Webticket Erstellen, dann “Spieler oder Kompanien außerhalb des Spiels melden” bei Spieler “Unbekannt” rein schreiben, ein Screenshot mit Position aktiv und eine Stunde später war das Zelt weg !
Wie wäre es den mit einem AutoPVP Flag wenn ein Bottähnliches zu routinierrtes Sammelverhalten an den Tag gelegt wird . Wenn man wie beim Ausloggen nicht rechtzeitig selsbt aktiv wird den auszustellen , in dem Fall rate ich auch zu einem antibott Mechanismus wie etwa beim Bildschirmentspeeren vom Handy . Problem gelöst Resource nicht mehr zugecampt. Boots sind freeloot für die PVP Fraktion.
Wird natürlich nicht passieren. Da Bots 100 pro als aktive Spieler in die Statistik einfließen, die den Decision Makers jede Woche aufm Flipchart bei der Teambesprechung gezeigt werden und zeigen, dass ja so viele Spieler noch dabei sind und immer noch dazu joinen, sind eben diese teilweise seit Monaten schön am farmen und ihren Besitzern Geld am einbringen und werden nicht entfernt ^^
“Spinnen wir das Ding mal weiter: Einsteiger rennen irgendwann mal an den Zeltlagern vorbei, denken sich nichts bei. Finden später heraus, das sie hier hätten farmen können, finden das totale Kacke und quitten das Spiel.” - Spinnen wir das Ding mal noch weiter : Einsteiger stellen ihr Zelt unbewusst auf Resourcen, werden von einem Spieler, der diese farmen will gemeldet, werden dann gebannt und quitten dass Spiel für immer
Aus dem präsentieren der Zahlen bei ihren Dcm^s resultiert auch, dass gegen solche Sachen nur marginal vorgegangen wird ( also mehr Resourcen geaddet werden oder dass System komplett überarbeitet wird ) : Jeder Spieler der länger spielt ist gut für die Statistik des Spiels ( wie 100fach von den Devs immer vorgekaut wurde : “we look at the metric numbers” )
Es ist für Ags in ihrem Denken im Moment glaub ich sehr vorteilhaft : Bots farmen Resourcen, Spieler farmen Resourcen 24/7, da die wenigen verbleibenden Server bis zum Bersten überfüllt sind - also muss jeder länger spielen.
Es wird sich rächen da viele Spieler einfach keinen Bock mehr darauf haben und ein nicht unbeachtender Teil dieses Spiel aktuell wahrscheinlich auch nicht mehr wegen dem Spiel, sondern wegen den Leuten die man auf der “Reise” getroffen hat ( mich eingeschlossen ) am Ball bleibt.
Dass System ist so mindbending Scheiße, daß es sich mehr lohnt zB. 20 Stunden stumpf Holz zu hacken, es zu verkaufen und sich die umkämpften Mats teuer im Tp. zu kaufen, anstatt andere darum zu batteln. Belohnungssystem sieht anders aus …
Die Designer des Farmsystems in diesem Game haben sich, denke ich, damals gerne in der Schule an die Tafel gestellt und 1000 mal einen Satz aufgeschrieben und sich dann richtig gut gefühlt, oder sie hassen Menschen generell XD
Sorry fürs Abschweifen und den Wall of Text, aber dass musste jetzt mal raus