Der Unterschied zu dir, einem Spieler, der manuell Routen abläuft, ist aber in der Regel klar zu erkennen.
Der Spieler, der Account, der offensichtlich ein Bot laufen lässt, hält bei jedem Erz, bei jeder Pflanze etc. an und versucht diese abzubauen, obwohl diese gar nicht (mehr) vorhanden ist, weshalb mich dahingehend eure Aussagen durchaus verwundern.
Anhand der Daten, die ihr zur Verfügung haben solltet, dürfte eigentlich klar ersichtlich sein, wie der jeweilige Spielcharakter agiert und wenn dieser, neben einer sehr hohen Aktivität bezüglich der Spielzeit, wirklich jedes Mal anhält und in denselben zeitlichen Intervallen sich wieder auf die Route bewegt, dann ist das als Bot eindeutig erkennbar, gerade dann, wenn sie eine nicht geringe Zeit lang an einem Zelt festhängend dauerlaufen, was nochmal als Bestätigung dienen sollte, denn ein Spieler, egal, ob mit Handicap spielend, oder jener, der nebenher telefoniert, oder Serien schaut, der bemerkt nach kurzer Zeit, dass dort ein Hindernis im Weg steht, oder nicht?
Mir ist bewusst, dass Bots in der Regeln in Wellen gebannt werden, um den “Erfindern” möglichst wenige Hinweise zu geben, die auf eine Entdeckung schließen lässt, woraufhin das Programm entsprechend bearbeitet wird, aber wenn offensichtliche Bots mittlerweile Stufe 60 erreicht haben und weiter in derselben Art und Weise unterwegs sind, dann zweifelt man den Unternehmungen gegen die Bots seitens AGS und entsprechend muss man sich dahingehend Kritik gefallen lassen.
Dass es immer wieder mal zu falschen Beschuldigungen kommt und entsprechend dort “echte” Spieler reported wurden, ist klar, aber ihr wollt uns hoffentlich nicht zu verstehen geben, dass jeder überprüfte Report, der nicht zu einer Sanktion führte, die Bedeutung hat, dass es sich bei besagtem Vorgehen, nachweislich nicht um einen Bot handelt, oder?
Das Problem scheint dort eher das zu sein, dass ihr es nicht beweisen könnt, ihr diesem Account kein aktuell vorhandenes Bot-Programm genau zuweisen könnt, ihr also wohl nicht anhand von Indizien sanktioniert, was ich persönlich als sehr schade und falsch ansehen würde.
Es wurden Reports erstellt, wo mit Videomaterial eigentlich eindeutig zu belegen ist, dass es sich um einen Bot handelt, aber diese Spieler noch immer aktiv sein dürfen. Das kann ich nicht verstehen, weil das Offensichtliche mehr als nur deutlich erkennbar ist.