Immer wiederkehrende Probleme mit Easy Anti Cheat

Hallo zusammen,

ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit dem Easy Anti Cheat Programm…

Jedesmal wenn ich New World starte muss ich vorher (teilweise auch mehrfach) den Anti Cheat Clienten reparieren oder gar ganz deinstallieren und neu installieren, und hin und wieder muss ich auch die Spieldateien verifizieren, dann neustarten und dann erst läuft New World bei mir.

Zu meinem System:

Windows 11
Intel I9 11900 K Prozessor
32 Gb Corsair Ram
NVidia RTX 3080 mit 12 Gb Ram

Neuester NVidia Treiber ist installiert (Version 511.65)

Gibt es da irgendeine Lösung für, oder hat noch wer dieses Problem???

1 Like

Hallo @CaptWhite, willkommen auf Aeternum!

Das hört sich in der Tat sehr unangenehm und lästig an. Ich kann absolut verstehen, dass das auf Dauer ziemlich nervend ist.

Da es sich bei Easy Anti Cheat nicht um unsere eigene Software handelt, ist es für uns hier wahnsinnig schwer wirklich “in der Tiefe” weiterhelfen zu können.

Primär wäre es interessant zu erfahren, ob dieser Fehler ausschließlich bei “New World” auftritt oder aber ob Du auch andere Spiele spielst, die von EAC geschützt werden und sich dort ein ähnliches Verhalten zeigt?

Grundsätzlich würde ich bei der Fehlersuche wohl damit beginnen, die Lösungsvorschläge der offiziellen Seite von EAC durchzuarbeiten, diese verlinke ich gerne hier für Dich:

https://www.easy.ac/de-de/support/game/issues/guide/

Sofern diese das Problem nicht lösen sollten, macht es vermutlich Sinn, den Support von EAC direkt zu kontaktieren. Im letzten Absatz der von mir verlinkten Seite bekommst Du die Möglichkeit eine Anfrage zu versenden. Diese führt Dich zu einem Formular, dort musst Du angeben in Zusammenhang mit welchem Spiel der Fehler auftritt und danach werden ein paar Daten von Dir abgefragt.

Ich hoffe, dass Deine Probleme sich damit aus der Welt schaffen lassen und EAC Dich dann in Ruhe nach Aeternum reisen lässt :slight_smile:

VG,
Dime

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.