Das werden die nicht tun, aufgrund davon dass das eine riesige Recherchearbeit wäre und man nicht von Stereotypen ausgehen kann und darf.
Außerdem muss viel Haut ja auch gar nicht sein, gerade wenn man dann wieder in den Bereich der Übersexualisierung und des Sexismus im Gaming ankommt.
Also ich würde mich da eher an Sachen der späten Renaissance, Barock und Rokoko orientieren um ungefähr erahnen zu können, was vermutlich kommen wird. Weil das passt in die Epoche.
" Außerdem muss viel Haut ja auch gar nicht sein, gerade wenn man dann wieder in den Bereich der Übersexualisierung und des Sexismus im Gaming ankommt. " joa geschmackssache eben. meine vorschläge sind ja trotdem noch gut bedeckt abgesehen von dem kostüm von triss . mir gefällt es übrigens wie in den witcher spielen ein wenig übersexualisierung gegeben ist ^^ es gibt sicher mehr leute die sich an den kostümen erfreuen würden als jene die sich dran stören würden. schätze ich. so was zb. würde ich auch nicht mit rein nehmen, weil es auch mir zu weit von dem weggeht was in new world rein passen könnte :
ach und was den stil der waffen angeht … die gehören ja auch dazu … da finde ich den hammer und die streitaxt überdimensioniert … auch nicht gerade realistisch. diese übergroßen waffen gefallen mir nicht so in den online rollenspielen.
Witcher spielt aber auch in einer komplett anderen und eigenen Welt. Wenn man die Bücher dazu kennt, versteht man das noch besser. Da ist das einfach stimmig. Aber in einem modernen MMO, das viele Spieler:innen inkludieren soll, kannste sowas nicht (mehr) bringen.
Aber mal schauen was uns AGS da noch hinzaubern wird.
pff und OB , klar können und sollten sie sowas noch bringen ! in dem sinn wär ich ganz konsequent und würde die leute heulen lassen die sich an sowas stören. ich finde es sehr mutig wie sie das im wicher so rüber bringen … und ja irgendwie passt es ^^ ist ja nur das beste RPG das es gibt … egal um welche spiel es geht … die seele ist wichtig. wenn jetzt zb. amazon sagen würde neeee sowas trauen wir uns nicht das kann man doch nicht bringen … dann würde ich sagen das ist die falsche einstellung um ein spiel mit seele hin zu bekommen. okey naja jetzt von spielen mit seele anzufangen ist wohl nicht passend … wenn man sich die quests mal anschaut xddd egal … muss halt irgend wie rein passen und in wie weit sie da die grenzen setzen müssen sie halt selbst wissen. ich bin mir aber sicher das die meisten kostüme wirklich eher ein gewinn wären für die spieler. das thema charackter gestaltung ist mir mit am wichtigsten in spielen deshalb bin ich hier besonders energisch
Das hat wenig mit trauen zu tun, sondern mit Respekt und das “Frau” (oder auch Mann, div) sich weder instrumentalisieren noch stereotypisieren lassen möchte.
Man sollte hier auch unterscheiden zwischen einem Singleplayer (oft mit Mods) oder einer Serie (sh. GoT), wo das ganze durchaus stimmig ist und auch beiden Seiten des Teichs diverseste Charaktere jeglicher Coleur bereit gestellt werden, oder einem Spiel, wo sehr viele Spieler sich sehr mit ihrer Figur identifizieren. Das mag man gut oder schlecht finden, ist aber so.
Ich zum Beispiel mache einen großen Bogen um Spiele mit Genderlock und ich war zum Beispiel auch in ESO sehr froh, dass es nicht nur diese Boudoir-Gewandungen gab, die manche Spiele für Maiden bereit halten.
" Das hat wenig mit trauen zu tun, sondern mit Respekt und das “Frau” (oder auch Mann, div) sich weder instrumentalisieren noch stereotypisieren lassen möchte. "
kannst du das vllt etwas genauer erklären ? worum es mir ging war ja das manches NICHT rausgehalten werden sollte, ich bin für möglichst viele alternative möglichkeiten seinen char. zu gestalten.
abgesehnen von frauen mit bärten und so was … ich finde in der richtung wird es echt übertrieben… männer in kleidern ? in manchen serien wird es so dargestellt als wäre jeder 2te mann BI. aber gut das hat jetzt weniger mit dem thema zutun in eso war halt eher so das die leute mit männlichen ork chars in hochzeitskleidern rumgerannt sind, weil es einfach lustig aussah. ich würde es nicht als option ermöglichen sowas in new world zu machen, weil die meisten es einfach nur machen würden um total bescheuert aus zu sehen und damit … naja die atmosphäre zerstören würden.
also zb. sollte es kostüme mit freier haut als auch welche ohne geben. so wie in dem video von dir das du da oben gepostet hast, man sollte sich selbst entscheiden können welchen skin man wählt. das wäre doch genau in diesem sinne oder ? : Das hat wenig mit trauen zu tun, sondern mit Respekt und das “Frau” (oder auch Mann, div) sich weder instrumentalisieren noch stereotypisieren lassen möchte.
Aber als halbnackte Amazone durch die Gegend zu rennen in einer Welt die vom europäischen Barock bis Rokoko inspieriert und angesiedelt ist zerstört die Atmosphäre nicht?
Wenn man sich möglichst divers aufstellen will, dann muss man auch die diversen Kleidungen allen Geschlechtern zur Verfügung stellen. Sonst haben wir wieder dieses stereotype Rollenbildverständnis, das man ja eben nicht mehr haben möchte.
okaaay entweder oder was … ich gebe mich geschlagen. dann eben auch das erlauben. wärs meine persönliche entscheidung wären allerdings halb nackte amazonen da aber keine orks in hochzeitskleidern. welches stereotype rollenbildverständnis ist nicht mehr gewünscht ? das wort verwirrt mich. bin mir nicht sicher ob ich mich da anschließen würde.
Mit stereotypen Rollenbildern ist gemeint, dass nur Frauen Kleider und Röcke tragen bspw. Dass Männer immer harte “männliche” Rüstungen tragen müssen. Mal als Beispiel.
ah verstehe … ja ne … in gewissem maß finde ich so eine aufteilung gut als leitbild. MUSS ist allerdings scheiße… so wie kopftücher pflicht oder so was. bin da gespaltener meinung je nach dem. beisspiel an kindern … jungen spielen eher mit kleinen autos oder dinos oder rittern oder robotern während mädchen eher mit barbie puppen und kuscheltieren tee trinken. find ich gut das es noch solche unterschiede gibt und hoffe das bleibt auch immer so, solange sie nicht erzwungen werden.
jep , ich wollte nur sicher gehen das ich richtig verstehe wie das mit dem
zu verstehen ist. also ich find da ein bisschen stereotypisierung garnicht schlecht. ist ja auch ganz normal in gewissem maße, so entstanden ja doch die arten und weisen wie sich leute heute zeigen.
" Wenn man sich möglichst divers aufstellen will, dann muss man auch die diversen Kleidungen allen Geschlechtern zur Verfügung stellen. Sonst haben wir wieder dieses stereotype Rollenbildverständnis, das man ja eben nicht mehr haben möchte. "
ich möchte das also in dem zusammenhang gerne behalten.
Wenn man den Kids die freie Wahl lässt, dann gibt es auch einen gut Teil Jungs, die hingebungsvoll die Babypuppe versorgen (und vielleicht später mal gute Erzieher oder Kinderärzte werden) und einen gut Teil Mädchen, die Dir aus dem Stand alle Saurier und die dazu gehörigen geologischen Perioden aufsagen können.
Es gibt keine genetische Vorprägung für Interessengebiete.
Funfact: Heutigentags gilt blau ja als “Jungsfarbe”. Früher war das rot. Als Farbe des Blutes war die eher der männlichen Bevölkerung vorbehalten.
Funfact 2: Bis zum Alter von 4 oder 5 Jahren trugen gerade Buben höherer Schichten Kleider. Genau wie die Mädchen. Kann man noch sehr gut auf Gemälden aus den entsprechenden Zeitaltern sehen.
ja es ändert sich vieles extrem schnell . 1994 bin ich gebohren. erzwungen soll nichts sein aber ich finds gut das es diese unterschiede gibt wie gesagt. gerade weil es größtenteils nicht die genetische vorprägung ist, finde ich es wichtig zu sagen das solche bilder bestehen bleiben sollten … aber auch nich alle … das ist halt geschmacks sache. man kann auf jeden fall einfluss darauf nehmen eben weil es so ist wie du sagst. ich würde wenn ich einen sohn hätte ihm erst mal einen bogen mit saugnapfpfeilen schenken. wenn ich eine tochter hätte fänd ich es schön wenn sie sich später auch feminin kleidet … was ist dafür förderlich ? vorbilder … das was sie sieht und aufnimmt. deswegen sind mir manche struckturen … die die mir gefallen eben wichtig. ich finde es total okay das ich früher bei meinem opa das luftgewehr schießen gesehen hab, indianer western gesehen hab . so vermutlich auf das bogenschießen gekommen bin. es passiert sowieso das die menschen geprägt werden. spricht nichts gegen eine trennung zwischen den geschlechtern … es ist gut so finde ich. mein gott wenn der junge eben auch mit puppen spielen will soll er halt war auch schon mal als friseur tätig so ists nicht … leider sind die haare bei der puppe nicht nach gewachsen :x
OK zugestanden, der Typ ist der Hammer
aber die Lady auch
Ich hoffe einfach auf ein paar Zugeständnisse aus mehreren Welten und wir sind uns einig zu übertrieben ist auch nix ^^
allerdings könnte an der Gesichtserstellung auch noch einiges Verfeinert werden aber das ist dann wieder irgendwann ein neuen Post wert. Im Moment haben die Entwickler glaub andere Probleme, deswegen stelle ich meine Wünsche weit hinten an