Ingame Statistiken

Hallo,

da ich über die Suchfunktion zu meinem Anliegen nicht wirklich was gefunden habe, mache ich mal dieses Thema hier auf.

Wir als Spieler können ja über die Erfolge so einige Ingame Statistiken anschauen. Also zb. wie viele Stunden wir schon gespielt haben, wie viele Zornige Erdkreaturen wir schon erschlagen haben, usw.

Allerdings ist es recht mühsam, solche Infos rauszufiltern und zudem bleiben auch noch viele Fragen unbeantwortet.

Ich fände es spannend, würde uns das Spiel eine Infoseite zur Verfügung stellen, auf der ich alle Infos zu meinem Char sehen kann, die serverseitig gespeichert werden und die nicht zu sensibel sind, um sie mir bekannt zu geben. Ich denke dabei (ist aber nur eine kleine Auswahl an Ideen, um das Prinzip zu veranschaulichen) beispielsweise an Infos wie:

  • Wie viel Geld habe ich mit dem Char insgesamt schon verdient und ausgegeben
  • Wie viele Kilometer bin ich schon herumgerannt
  • Wie oft bin ich gestorben
  • Wie viele Bäume/Pflanzen/Erze usw. habe ich schon geerntet

Das sind eigentlich recht grundlegende Infos, die zumindest für manche vielleicht ganz interessant sind und die - soweit ich es mir vorstellen kann - erstmal keinen Schaden anrichten, wenn sie dem jeweiligen Spieler zur Verfügung gestellt werden.

Wobei klar ist: Das geht nur, sofern diese Infos überhaupt auf dem Server gespeichert werden. Vielleicht ist das ja so.

Auch klar ist: Das ist kein entscheidendes Feature und es gibt für die Entwickler genug anderes zu tun. Anregen wollte ich es dennoch gerne.

Gruß
Excalibur93

6 Likes

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.