Invasion Feedback

Hier mal mein Feedback zu den Invasionen.
Ich habe nun 5 Stück gespielt und mir sind einige Dinge aufgefallen.

  1. Gruppenmitglieder sollten eine andere Farbe im Lebensbalken haben oder klar gekennzeichnet werden. Als Heiler ist es fast unmöglich seine Kameraden zu finden/ sehen. Für Nicht-Heiler ebenfalls blöd, da sie nicht wissen wo ihr Heiler steht.

  2. Marker über Charaktere. Caller, Healer oder sonstige Leute sollten markierbar sein mit Symbolen, sodass diese schnell erkennbar im Getummel sind.

  3. Marker für die map, sowie den Boden. Es würde schon enorm helfen wenn man auf der map oder dem Gelände markieren kann wo ist A,B,C,D etc. um die Gruppen zu lenken und zu koordinieren.

  4. Einer der wichtigsten Punkte wäre für mich 2 Modi laufen zu lassen. Dies könnte so ausschauen:
    1 Modus für Casuals: Ist schaffbar aber geringere Belohnung. Hier wird bei Verlust nichts abgewertet bzw. nur 1 Geschäft oder sowas.
    Der wichtigste Modus wäre der in dem nur die Gilde teilnehmen darf. Kann mit Fraktionsmitglieder aufgefüllt werden.
    So kann es keine Manipulation geben. Der Modus ist auch deutlich schwerer, da er perfekt koordiniert werden kann vom Gildenleiter oder Caller.

  5. Abwechslung. Macht doch Invasionen von den Jägern oder zornigen Erdkreaturen, sowie den Ahnen. so haut man nicht immer auf die selben Gegner ein. Sollte einfach umzusetzen sein, da ja alle Charaktermodelle vorhanden sind.

  6. Der aller wichtigste Punkt: Die Belohnung MUSS dynamisch sein. Momentan geben alle nach der 3. welle auf, da die Belohnung die selbe ist außer man gewinnt die komplette Invasion.
    Die Belohnung sollte sich nach den geschafften Wellen richten.
    Jeder spamt momentan im chat man soll nach der 3. Welle nichts mehr machen um keine Zeit zu verschwenden.
    Traurig aber auf der einen Seite verständlich. Es ist eigt. unschaffbar und die Belohnung ist die gleiche.

  7. Fliegende Gegner
    Wäre cool wenn auch ein paar fliegende Gegner dabei wären die es abzuknallen gilt :smiley:
    Nicht wichtig aber es würde gut reinpassen von der Atmosphäre.

2 Likes

Danke für dein Feedback zu den Invasionen!

1 Like

Sie ist dynamisch oder sie war es mal? Schwer zu sagen aber Welle 3 oder 6 macht schon einen Unterschied. Glaube 450 Gold bei welle 3 und 630 bei welle 6.

Scheinbar hast du es noch nie bis Welle 7 geschafft? ^^

Leider nicht da die Leute nach 3 Wellen aufgeben, weil die Belohnung so gut wie gleich ist anscheind.
Ich habe immer ca. 630 Taler und eine chest mit 500er Gear bekommen.

Meinste mit fliegende Gegner die Totenköpfe?

Komisch als wir dies bei unserem server getestet hatten gab es weniger Loot. Vllt richtet sich dieser dann aber auch anhand des Schadens?

Genau… sehr nervige Gegner xd

Sorry, aber was stimmt nicht mit Leuten wie dir? Du hast 5 Invasionen gespielt und kommst mit Änderungswünschen? Ich spiele 2-3 Invasionen JEDEN TAG und deshalb mein feedback an dich: Git gud!

Warum sollte ich nach 5 Invasionen kein Feedback geben dürfen?

Schön für dich wenn du jeden Tag eine läufst.

Einfach mega peinlich dein offensives Kommentar.
In diesem Sinne Git Git Gud und troll wo anders weiter wenn du nichts Sinvolles beizutragen hast!

1 Like

Du merkst es einfach echt nicht oder? Du hast einfach NULL Erfahrung nur nach 5 Invasionen deshalb ist es komplett albern nach Änderungen an dem Sytem zu fragen. Nach eigener Auskunft hast du nicht mal eine Invasion bis in die späteren, geschweige denn letzte Welle geschafft. Du hättest sonst direkt gewusst, dass Dinge wie die von dir gewünschten fliegenden Gegner schon längst im System sind genau wie eine Skalierung bei der Endbelohnung. Du bist wie jemand der 5 mal im Stadion war und Mitte der ersten Halbzeit nach Hause gegangen ist und jetzt meint er müsse Dinge wie Elfmeter als Neuerung fordern oder die Abseitsregel kritisieren obwohl er sie nicht mal erklären kann.

Lass Dich von solchen Trollen hier nicht nerven, die gibts hier im Forum leider wie Sand am Meer. Besserwisser? Machtbesessen? Die Botschaft jedenfalls ist IMMER die selbe und zwar DU und DEIN Kommentar sind es nicht wert, mit DIR und DEINEM Kommentar stimmt was nicht. DU jedenfalls bist nicht berechtigt, aus Gründen.

Wenn Du darauf nicht einsteigst kommen Psydoerklärungen und die Stufe wird gesteigtert in dem man Dir sagt, dass Du es eh nicht kapierst, dumm bist oder keine Erfahrung oder sonst irgendwelche persönlichen Probleme hast.

Es ist IMMER und IMMER das selbe Defamierungs-Muster hier und ich versteh nicht warum da die Moderatoren nicht endlich mal einschreiten.

Das machen vorallem Narzissten und das nennt sich auch schwarze Rhetorik.

:nauseated_face: :face_vomiting:

3 Likes

Muss ich Hygeia zustimmen. Bist ab sofort auf der Ignorierliste. Kannst also munter weiter rumtrollen.

PS: Ich weis das es mind. 2 verschiedene Belohnungen gibt. Es sollte aber für jede Welle die man schafft seperat sein, damit es motiviert.
Des Weiteren kenne ich die “fliegenden Totenköpfe”. Mir ging es eher um viele fliegende Ads die Leute auf den Mauern angreifen.
Und das man seine Gruppenmitglieder kaum erkennt, dafür braucht man keine 40 Invasionen laufen.

Hätte zwar noch gerne gewusst, ob wenn du ein Auto kaufst 1000 Probefahrten machst, oder eine. Weil man kann es ja dann nicht beurteilen, weil man ja nur 1x gefahren ist, aber sparst dir.
Sehe deine Texte die vor Erfahrung nur so strotzen dann sowieso nicht mehr <3

Also weist ja Git Gud

1 Like

Haste vollkommen Recht
Mega anstrengend so Leute :roll_eyes:
Der Witz ist so Leute antworten trotz Ignorierliste XD.

Hast du nach ein Feedback zu Invasionen, sodass wir wieder aufs Thema kommen? :relaxed:

Wir “Narzissten” nennen es Logik! :sweat_smile: :rofl: :joy:

Das man die diversen Charakter schlecht erkennen kann, da stimme ich Dir zu. Das wäre gar nicht mal schlecht, wenn man die eigenen Heiler auf den ersten Blick besser erkennen würde. Zumindes die der eigene Seite.

Tarnmodus bei den anderen ist aber ein muss. Ich mein, vergleich das mal mit der Realität. Blauhelme z. B. einerseitz ist es gut, wenn man die sofort erkennen kann, da man ja hofft so werden diese eben nicht angegriffen. Das liegt aber daran, dass Blauhelme neutral sein müssen und beiden Seiten helfen. Hier ist es aber so, dass man Heiler ja als erstes angreifen will. Die müssen also duchaus für den Gegner schlecht erkennbar sein und bleiben.

Das mit dem Spieleinhalt, da muss und wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten/Jahren doch sehr sehr viel tun. Das es nämlich nach 6 Monaten langweilig werden wird immer den gleichen Inhalt runterzuleiern, da hoffe ich doch sehr, dass dies Amazon bewusst ist und dahingegehend doch schon gearbeitet wird.

Wann kam das Spiel raus? Die Balancing ist ein echt großes Problem. Also ein so richtig großes.
Ich bin schon mal froh, dass es überhaupt wieder spielbar ist. Ob ich jetzt nur einen popligen Manatrank von einem 65 Eliteboss bekomme oder einen legendärem Allestöter, naja darüber MUSS man aktuell wirklich dringend reden. ABER wenn ich das Zeug das ich so bekomme nicht mal nutzen kann, weil ich es nicht handeln kann, oder nicht zerlegen kann, oder nicht wegwerfen kann, oder es verbugt ist, oder oder. Dann wirds unspielbar.

Der Aufwand für so manch Gegenstand und für so manch Belohung muss angemessen sein. Und ich sag echt nichts, wenn man auch mal Pech hat. ABER, wenn ich vier Spielstunden damit verbringen muss einen Endboss immer und immer und immer und immer wieder zu killen nur um ein popeliges Amulett zu bekommen, dass man wiederum braucht um den selben Boss erneut x Mal killen zu können, damit er dann ein weiteres popliges Item dropt. Ja dann … tschö mit ö.

Also das mit der Balancing hier steckt wirklich masiv in den Kinderschuhen. Da wird sich wohl noch richtig viel tun müssen in den kommenden Wochen/Monaten.

Die Invasionen und Kriege ansich dienen wohl schon dazu die Stadthalter auf Trap zu halten. Allerdings könnte man sich da wirklich mehr als diese beiden Ereignisse einfallen lassen. Oder diese zumindest erst Mal aufwerten. Das stimmt. Ob es in die Storry passt, dass Erdkreaturen eine Invasion starten? Die Storry besagt, dass diese keine Gefahr für uns darstellen. Die “verteidigen” wohl zwar Ihre Reviere, greifen aber uns nicht an. So ein Piratenüberfall wäre aber sicher auch mal was.

“Fliegende” Gegegner…Reine Schwertkämpfer hätten da schon mal keine Chance, da müsste man auch aufpassen, dass die geeignete Abwehr vorhanden ist. Stimmt, das wäre eine Möglichkeit die Spieler mal aus Ihrer Konformzone zu holen. Man müsste nochmal überlegen, wie man skillt und welche Waffen man selber mitbringt. Hat man zu wenig Flugabwehr (Musketen/Bögen) könntes eng werden. Dann brauchst aber auch Pfeile usw. Das wäre alles eine weitere Balancingsache, die man gut durchdenken muss, bevor man sie ins Spiel bringt.

1 Like

Jao, und jetzt laber weiter wen andren voll, ok? Logisch wäre, dass Du dazu fähig sein solltest.

Nice danke fürs ausführliche Feedback.
Mit der Sichtbarkeit meinte ich nur für die eigene Gruppe. Z.B dieses Grün wie bei den Kompaniemitglieder, sodass man als Heiler schnell sieht wo wer rumsteht.
Im Idealfall sieht man auch den Ausdauerbalken der Gruppe, sowie durch 2 Waffensymbole was der Spieler an hat. Momentan ist die Info der Gruppenleiste gegen 0 leider.

Ich würde gerne wissen, wie das funktioniert. Bei uns auf dem Server sind nur alle ca. 4 - 5 Tage Invasionen. Für alle Regionen an einem Tag. Hast du mehrere Charakter auf verschiedenen Servern, um so viele Invasionen zu spielen “jeden Tag”?

@Kaphtorim bei uns sind auch jeden Tag 2-3 Invasionen. Es wäre schön wenn es mal nicht so wäre und nicht ständig die Städte abgewertet werden würden.

Ich fände es gut wenn man vor der Invasion entscheiden könnte bis zu welcher Welle man spielen möchte. Je höher die Welle die besiegt werden muss umso höher der individuelle Reward. Damit steigt natürlich das Risiko die Invasion zu verlieren und Ausbaustufen zu verlieren.

Ich finde den Rasierklingenritt zwischen individueller Belohnung und kollektivem Verlust sehr spannend! Wie sieht es bei euch aus?

Es sind 11 Gebiete die gehalten werden. Alle 4 Tage findet eine Invasion statt. Somit sind im Schnitt pro Tag 2,75 Invasionen

Warum ihr so wenige Invasionen habt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wir haben schon seit jeher 2-3 Invasionen pro Tag auf Una-Bara.

Aber man kann nicht an allen teilnehmen, weil - zumindest bei uns - zwei immer gleichzeitig ablaufen. Dann wären das 1,375.

Das ist echt viel … oO