Ist das erlaubt ? WICHTIG!

Also ich brauche fundierte Antworten, eventuell mit Links dazu oder die Meinung der Entwickler bitte!
Bitte bis zum Schluß lesen für das komplette Verständnis :slight_smile:

Bei uns auf dem Server hat eine Gilde 4 Gebiete, teils sind die sehr überheblich bzw arrogant, zumindest das Führungspersonal.
Die Gilde hat nun Angst auf den Hintern zu bekommen da die Kriegszeit für alle Gebiete pro Gilde gleich ist, es wurde schon versucht die Gebiete zu pushen parallel um 2x zur selben Zeit kämpfen zu müssen, leider kam bei 99% eine Invasion dazwischen, traurig …

Nun macht die Gilde (marodeure) folgendes:
Sie lassen ein Gebiet von einer verbündeten gelben Gilde einnehmen und gründen selbst eine 2. “Afk Gilde” welche vermutlich nicht mal 5 Memeber haben wird um neben Everfall das 2. Gebiet Windkreis zu halten damit niemand mehr parallel pushen kann und sie damit zwingt ihre Leute aufzuteilen und das Risiko zu erhöhen eins der beiden lukrativen Einahmequellen zu verlieren.

Es kann doch nicht erlaubt sein so die Kriegszeiten zu manipulieren?! Hilft es die Leader der Hauptgilde zu reporten oder wird es eher nutzlos sein, was sagt das Regelwerk zu solchen offensichtlichen Manipulationen, lila will gerne parallel pushen gegen diese Gilde aber das wird dann komplett zerstört indem eine Afk Gilde gegründet wird.
Die hauptgilde hat auch keine 100 Member, weswegen es ausfällt zu sagen das sie einfach voll sind.

Gibt es ähnliche Fälle und Hilfe zu diesen Thema, eventuell ein Moderator oder Entwickler der die Sache aufklären kann und sagen kann was wir dagegen tun können ?

Dies sollte meiner Meinung nach klar gegen faires Pvp sprechen was die da machen !!!

3 Likes

Ich wäre auch dafür, dass eine Gilde nur Krieg erklären kann, wenn die selber 50 Leute haben. Bzw. überhaupt auch die Stadt verlieren, wenn die weniger Member haben.

1 Like

Ist leider auf vielen Servern so. Finde es auch nicht sonderlich gut. Aber kann man schwer etwas gegen machen.
Persönlich fände ich es gut wenn man alle 18 Stunden nur einen Angriff und eine Verteidigung spielen darf. Das würde verhindern das Kompanie das System abusen um den Mainkader für alle Kriege zu haben.
Dann müssten die Kompanien untereinander auch mehr austauschen wo die besten Spieler und Caller sind.

Haben wir schon seit ewigen Zeiten das Problem, aber wie soll Amazon da unterscheiden ob es eine fake Gilde ist oder eine echte? Kleine Gilden haben auch eine Existenzberechtigung.

1 Like

Gewinnabsprachen sind untersagt. Aber beweis das mal.

Quelle: Amazon.de Hilfe: Amazon Games – Code of Conduct

1 Like

Gut wir melden das als Gewinnabsprache im Zusammenhang mit ausnutzen der verschiedenen Kriegszeiten und Verweisen auf die Hauptgilde, vielleicht bringt Massenreport etwas

Von dem Report-Button würde ich mir nicht zuviel erwarten. Am besten wäre wirklich, wenn man pro Tag nur einmal Krieg führen darf pro Charakter. Was aber auch immer geht, dass man in den entsprechenden Gebieten nicht mehr einkauft. Dann gibt es auch deutlich weniger Einnahmen. Gerade wenn da ein bisschen Hass auf dem Server gegen diese Gilde und 4 Gebiete sind, dann werden da auch viele kleinere mitmachen.

Das mit den wenig Einnahmen ist zumindest aktuell kaum mehr eine Option.

Wenn man das hier im Forum verfolgt und auch durch eigenes Erleben auf meinem Server gibt es Kompanien, die gar kein Interesse daran haben, Städte zu halten und auszubauen. Es geht oft nur um das Krieg führen (PvP), die Städte werden weder gehalten, noch gegen Invasionen verteidigt noch ausgebaut.

1 Like

Wie kann man so MAAAAAADDDD sein?
Syndicat hat von Tag 1 an 4 Komps die Gebiete halten und untereinander absprachen machen.
Jetzt gibts ne MauroKomp die euch Hops nimmt und ihr macht ernsthaft einen Forumpost?

Geht mal wieder an die Luft!

6 Likes

Muss man das so verstehen, dass du vorschlägst das automatisierte Bansystem zu nutzen, um jemanden mit Massenreports unberechtigt zu bannen? Nanana, wenn das mal nicht eine bannable offense ist.

4 Likes

Unbeabsichtigt bannen würde ich nicht sagen, da gewinnabsprachen und das umgehen der Spielmechanik (da kriege zur selben Zeit stattfinden sollen ) gegen die Fairness sind :slight_smile:

1 Like

Wenn das so wäre würde ja ein report reichen, oder? Grab dein Loch ruhig tiefer.

4 Likes

Versteh ich nicht! Es entstehen Bündnisse, Unterstützungen, Allianzen - diese zerbrechen wieder, andere werden neu aufgebaut.
Wo ist das Problem? Nur weil - so lese ich es heraus - eine Kompanie etwas auf dem entsprechenden Server “reisst” - vll sogar spielerisch besser ist, kommst Du jetzt daher und haust ein Mimimi raus? WTF!!!
Wenn Dir Politik, Ökonomie etc. nicht zusagen, spiel TicTacTo gegen Dich selbst - dann kannst Dich selbst melden wenn Du gewinnst!!!
Selten soviel Bullshit gelesen.

5 Likes

Also der Post spiegelt alles wieder was das Syndicat auf dem Server abzieht:

Heulen,weglaufen und das Spiel nicht verstehen.

Ihr Massreportet Leute die offensichtlich gebannt wurden für 24h: Malynia u.a.

Versucht im Global leute zu triggern damit ihr die ebenfalls reporten könnt.

Wollt “Fairness” und stecht im gleichen Atemzug den Leuten in den Rücken.

Open World PVP könnt ihr auch nicht und betiltet jeden Grünen(mittlerweile auch Gelben) als “Buguser” “Cheater” und “Metaspieler” obwohl die Wahrheit nur ist das die meisten von euch Kernschrott sind und das Spiel nicht verstehen.

Tldr:
Wenn ihr nix geschissen kriegt wollt ihr eingebaute Mechaniken nutzen um euch einen Vorteil zu verschaffen.
Tldr2:
Servertrans ist offen geht einfach woanders hin.

5 Likes

Ein wenig Käse zum Whine?

Die Leute die die Sache mit einer afk gilde ein Gebiet halten um nicht zur selben Zeit krieg führen zu müssen, sind selbst so uns nutzen das aus, Thema geschlossen da keine konstruktiven Lösungen gegeben werden und großteils Leute antworten die das System selbst so abusen… traurig

Thema wird geschlossen, da hier offensichtlich nur aufeinander losgegangen wird.

5 Likes