Da sich viele Spieler aktuell völlig zurecht über die krassen Steuern und die starke Bevorteilung einiger Kompanien beschweren. Sowie dass sich PvP-ler beschweren jetzt gezwungen zu werden, dass PvE Dungeons farmen zu müssen, wollte ich mal eure Meinung zu folgender Überlegung hören.
Pure Skill
Was genau meine ich damit? Im Prinzip meine ich damit dass sämtliche Level und Gearvorteile wegfallen. Dass jeder Level 10er Dude einen Level 60er theoretisch besiegen kann, wenn er skilltechnisch einfach haushoch überlegen ist. Im Gegensatz zur aktuellen Situation, in der ich als Level 10er einen Level 60er nichts anhaben kann, egal wie oft ich ihn treffen. Sodass letztendlich der Skill über Sieg und Niederlage entscheidet und nicht das Gear oder überspitzt formuliert: Derjenige der besser ist, sollte auch den Sieg davon tragen und nicht derjenige, der einfach seinen Job gekündigt hat.
Hierzu zitiere ich mal von der offiziellen New World Seite
SKILLBASIERT UND ACTIONORIENTIERT
Wir wollen schnelle, flüssige Kämpfe, bei denen Positionierung, Timing und Zielen wichtig sind und der Skill der Spieler entscheidet.
Dieses Pure Skill System ist auch nicht nur für PvP gedacht, sondern kann auch auf PvE übertragen werden mit ein paar Tweaks hier und da.
Welche Vorteile bietet das
- Kriege um Städte bzw das gesamte PvP wird fairer.
- Kompanien können nur so lange ihr Gebiet halten, bis eine stärkere Kompanie kommt. Die eingenommenen Steuern haben keinerlei Auswirkung auf die Stärke und Kampfkraft der Kompanie
- Ein großer Teil des Grinds entfällt, weil das Gear nicht mehr entscheidend ist
- Auch niedrig levelige Spieler können vollumfänglich an Dungeons, Kriegen etc. partizipieren ohne erst ewig lange leveln und grinden zu müssen.
- Das Spiel müsste radikal umgebaut werden.
- Das Kämpfen und das Siegen fühlen sich belohnender an…
Welche Nachteile bietet das
- Ein Großteil des Grinds und damit ein Großteil des Spiels entfällt, was die Spielzeit drastisch kürzen könnte. Ergo: Content muss schneller nachgeliefert werden.
- Spieler verbessern sich nicht mehr indem sie Dungeons laufen. Darunter könnten Dungeons leiden.
- Kompanien überlegen sich warum sie eine Stadt halten sollen, wenn man von den Steuereinnahmen kein besseres Gear mehr kaufen kann.
- Das Spiel müsste radikal umgebaut werden.
- …Das Kampfsystem wird insgesamt schwieriger
Natürlich sind das nur einige und sehr subjektive Punkte, die gerne ergänzt oder konstruktiv kritisiert werden dürfen.
Also wie seht ihr das? Wäre ein Pure Skill System insgesamt fairer? Oder würden dadurch einige der großen Probleme sogar beseitigt?

