Items verloren, die vor der Wartung erfarmt wurden

Ich weis das es gestern nach dem Patch einen Fehler gab und viele Spieler Taler geschenkt bekommen haben, die einen massiven Eingriff in das Wirtschafssystem hatten.
Deshalb habe ich nachdem Patch, als ich auch den Taler Push erhalten habe mich direkt wieder ausgeloggt und nichts gemacht.
Jetzt wurde vieles auf den Ursprung wie vor dem Patch zurückgesetzt, was auch richtig ist.
Meine Taler im Inventar sind wieder auf der selben Menge wie vor dem Patch was ich begrüße.
ABER NUN KOMMT ES:
Mir wurden alle Items aus dem Handelsposten gelöscht, die ich vor dem Patch (bevor AGS den Fehler eingespielt hat) erfarmt habe. Diese Items sind nicht in meinem Inventar oder im Lager.
Diese würde ich gerne erstattet bekommen, da dies nichts mit dem “Rollback” zu tun hatte.

Wäre nett wenn sich der Support darum kümmern würde.
Server: Styx
Spieler: PyjamaBoy

Lane New World Developer

Hello,

First and foremost, the servers are coming back up shortly.

I’d like to take a moment to explain what happened. After our patch early this morning, a separate database modification in EU was executed to grant catch up funds for players affected by in-game tax losses since the November feature release. This database change mistakenly granted very large sums not reflective of the intended amounts. Many players then spent that money, often buying large amounts of items off the trading post. As soon as we realized the error we took the EU worlds offline at 3:00PM CET to diagnose what could be done to correct it. Upon examination, it was clear that there was no clean path to reversing only the players who were granted money, as the secondary effects were widespread and involved many more players and systems. We therefore made the decision to roll back characters, companies and the trading post to 12:45PM CET, which is just before the database modification was implemented.

The trading post contracts take longer to address than character or company data. In the interest of time, while the trading post database is being restored we have made the trading post unavailable until that operation is complete. This change impacts only the trading post, and other forms of wealth transfer such as player to player transfers, house payments and company income are available and unaffected by this temporary change. While this is in progress the trading post listings will not reflect their final restored state. We are already in progress on this work but don’t yet know the full time required. Once complete, all of the contracts will be restored and the trading post will reopen. This will not require a patch but may need a brief restart.

While testing, we discovered an issue where a small number of players who transferred between 12:45PM and 3:00PM CET are stuck in a “character_restore_failure” state. We are aware of the exact players affected and working to correct this state. We will have an update here once it has been resolved.

I know the downtime is frustrating and I apologize for it. The time was spent working on the least rollback impact we could have, and finding the path where no loss of data would occur.

Lane

Bisher wurden nur die Chars und Kompanien zurück gesetzt. Für denn Handelsposten kommt auch noch ein Rollback aber dies kann noch etwas dauern. Alle Gegenstände welche nach 12:45 Uhr aus dem Handelsposten gekauft wurden werden zurück erstattet.

MfG
Sigdrodr

Ich habe mal vorsichtshalber eine Liste aller Items die Vorrübergehend gelöscht bzw. gekauft worden sind wie auch immer gemacht solltet ihr diese brauchen kann ich sie gerne als Unterstützung wir Posten um es euch zu erleichtern.

Also mir fehlen ja 20x Unheilserz, 600er Legi Feuerstab mit Keen, vicious und eifriger schlitzer, natürlich 30int.

Ohne screenshots wird das wohl nichts, kann ja jeder behaupten das ihm was fehlt

Dann bin ich mal gespannt, die Items habe ich vor dem Patch in den Shop gepackt und nachdem Patch wo viele ihren Taler Push hatten waren diese auch noch drin. Ich hoffe sie machen es Zeitnahe. Bei mir in der Kompanie quitten alle nach und nach, weil Sie auch nach jedem Patch Items verlieren. Sei es aus dem Handelsposten oder getragenes Equipment.

@Vesstan
Du brauchst keine Screenshoots, da in den Logs der Datenbank drin steht welche Items du in den Handelsposten gelegt hast. Ist nur mehr Arbeit für die Mitarbeiter, wenn du kein Screen hast :smiley:

Guten Morgen zusammen,

die DEV’s sind noch immer dran und wir informieren euch natürlich, sobald offiziell alles behoben ist.

Da das Problem ja den einen oder anderen Spieler mehr betrifft, würde ich hier noch um ein wenig Geduld bitten und auf den DEV-Tracker verweisen.

https://forums.newworld.com/g/Developer/activity/posts

Sollte es auch nach der offiziellen Behebung weiter nicht passen, dann würden wir natürlich die Einzelfälle aufnehmen und an die Kollegen weiter geben.

Ich kann mir vorstellen dass dem einen oder anderen der Pyjama hochgeht, bedanke mich aber an dieser Stelle für den vernünftigen Umgangston. Eine Wohltat :slight_smile:

Liebe Grüße Fennec

3 Likes

Mann wird wahrscheinlich keine SS brauchen, wie du schon sagtest man kann in den logs das nachvollziehen.
Ich persönlich habe nur Mal vorsichtshalber welche gemacht um auch sicher zu sein.
Bei mir würden 11 Sachen ( von 900g bis 25k ) rausgenommen bzw. Gekauft doch keine Taler erhalten
Ich mich mir da keine Sorgen das ich diese Sachen zurück bekomme

Guten Morgen,

Das sollte doch eigentlich verständlich sein mit dem Umgangston.
Und sollte es zu diesem Fall kommen werden die meisten sehr wahrscheinlich mit den Informationen kommen sie fehlen.

Bei solchen Sprüchen vom Customer Service kann man doch auch nicht böse werden :smiley:
Außerdem habt Ihr auch nichts mit den Fehlern der Entwickler zu tun und vor allem bringt beschimpfen und meckern einen nicht weiter im Leben.

1 Like

Beschimpfen und Beleidigen bringt auch keinem ein Item oder ähnliches zurück. Auch ich bin betroffen und mir fehlen Sachen und Gold dadurch. Ich hoffe das dies nun “relativ Zeitnah” behoben wird. Ansonsten bleibt eben nur die Geduld und ein bis zwei Tassen Kaff mehr :wink:

Hallo,
irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Was ist mit den items die in der freien Welt gefunden wurden? Nach 12:45 Uhr.
Diese haben ja auch eigentlich nichts mit dem Fehler zu tun!
In meinem Fall wurde beim Felle farmen ein Unheilskristallkern gefunden, der nun weg ist. Screenshot existiert mit Kontostand.
Hatte dann auch 300k bekommen und sogleich ausgeloggt.
Bitte mal um kurze Info ob man diese Items auch zurück bekommt oder nicht.
Danke
und Gruß

hab mal screenshot gemacht von meinen verkauften sachen von Tolvium bis unheilsbarren ging alles raus. kontostand 416 gold ,… DANKE

guten Morgen @Rocki ,

es tut mir absolut leid dass die Siuation gestern nicht so berauschend war, um es freundlich auszudrücken.

Aber ja, alles was du nach 12.45 Uhr gemacht hattest ist weg. Das ist die Definition eines Rollbacks, der in dieser Lage leider absolut notwendig war um die Wirtschaft im Spiel nicht nachhaltig zu beschädigen.

Ob wir den Spielern die hier unverschuldet betroffen waren entschädigen können oder ob ein allgemeines Goodie kommt, liegt leider nicht in meiner Macht. Wir haben das Feedback aber natürlich im Auge und wenn es in dieser Richtung etwas gibt, erfahrt Ihr das wie immer über den DEV Tracker oder die Newsseite.

Link zur News Sektion:

Dev Tracker:

https://forums.newworld.com/g/Developer/activity/posts

Viele Grüße
Fennec

2 Likes

Bin auch betroffen von den rollback und einige seltene gegenstände sind weg die ich nach 12:45 erhalten hatte und nein ich hatte kein taler segen auch gut so und hoffe das es eine art gut machung gibt.

Mir fehlt leider viel was ich im stash hatte über 50 asmodeum barren und co, aber das war alles erfarmt VOR dem rollback ca 1-2 Wochen es fehlen ja nicht nur die barren…

Server : Banoic
Name : Blazeisdirtyttv

Bei mir sind es zum Glück “Nur” Ein paar Buy-orders.

Laut dem AH hab ich 4250 Honig gekauft, die sind nur leider nie bei mir angekommen.
Weder in meinem Inventar noch im meinem Lager


Char: Keksvernichter
Server: Vimur

Das Problem ist gelöst worden! Nachdem der Handelsposten wieder aktiviert wurde waren alle verschwundene Handelsposten-Aufträge in meinem Lager platziert.
Die Gegenstände habe ich zum Glück zurück und es muss nichts erstattet werden :slight_smile:

Hallo @PyjamaBoy,

das freut uns, dass all Deine Gegenstände wieder da sind.

Sollte Dir noch etwas auffallen, melde Dich gern bei uns.

Bis dahin, wünsche ich Dir viel Spaß beim Holzhacken :slight_smile:

Die Patschehand zum Gruß:
Curi