Kann seit 4 Wochen nichts beim Kleidermacher herstellen

Kann seit 4 Wochen nichts beim Kleidermacher herstellen, wird immer sofort abgebrochen! Material, Berufsstufe und Rang von Kleidermacher sind ausreichend und vorhanden.
Noch nicht einmal ein einfaches Hemd lässt sich herstellen.
Das Problem kommt jetzt auch häufiger bei der Schmelze, Steinmetz, Küche und Werkstatt auf das ich mehrere Versuche benötige um etwas herzustellen!
Das Problem ist auch in jeder Stadt das gleiche und nach erneutem einloggen auch nicht besser oder kurzzeitig besser.
Hatte das schon 3 mal als Bug gemeldet, bis jetzt leider nichts passiert hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so ist leider ein Berufslevel nicht möglich

Hallo @ff140260, herzlich Willkommen auf Aeternum.

Es tut mir leid zu hören, dass auch du von diesem Fehler betroffen bist.

Gern möchte ich dir hierzu den folgenden Post verlinken:

Das Problem ist bekannt und wird von unseren DEVs untersucht und dementsprechend dann auch behoben.

Halte dazu gerne auch den DEV-Tracker im Auge.

Ich wünsche Dir trotz der Unannehmlichkeiten weiterhin viel Spaß auf Aeternum.

VG
Conja

4 Likes

@ ff140260 jetzt wo die server offline sind, könntest du mal versuchen über steam die spieldateien auf fehler zu überpürfen

rechtsklick auf nw in deiner spiele bibliothek, dann “eigenschaften”, dann siehe bild

mit etwas glück, lädt er neue dateien herunter und das problem “könnte” behoben sein

1 Like

keine Fehler dennoch Danke!

Irgendetwas macht ihr falsch! seit gestern kann ich auch nichts mehr für Ingenieurskunst, Waffenschmiedekunst, Rüstungskunst und Juwelenschleiferei machen, mein Berufslevel bleibt auf der Strecke, meine Lager laufen über, jetzt da das AH gesperrt ist um so mehr! Kann nichts einlagern, kann nichts herstellen, was nutzt es mir wenn ich neue Monster verhauen kann und dann das erbeutete nicht verarbeiten kann. Fixt doch erst einmal die Dinge die wichtig sind. Neue Monster kann man dann immer noch einführen! Kann so nicht mit den Berufslevel der anderen mithalten die normal herstellen können! Danke für die Aufmerksamkeit

Hallo @ff140260,
ich kann deinen Unmut hier absolut verstehen!
Mich betrifft der Fehler tatsächlich privat auch und ich finde es genauso furchtbar.

In einem anderen Thread zu diesem Thema hat @Flotomat ein bisschen was getestet (Danke für deinen Test!). Vielleicht kann dir das ja auch ein wenig weiterhelfen - zumindest für den Übergang:

Ansonsten kann ich dich hier wirklich nur weiterhin - so leid es mir wirklich tut - um Geduld bitten.

VG,
Conja

3 Likes

Das Problem habe ich auch seit 4 Wochen aber nix passiert. Alle Lager und Rucksack voll und ich kann nix mehr machen solange das nicht funzt. Patch für Patch kommt und nix hat sich geändert.

Immerhin hat hier jmd auf deinen Thread geantwortet. xD

Hallo @Dealirium,

unser Bestreben ist es, zeitnah auf jeden Thread, jedes Anliegen zu antworten. Solltest du bisher keine Antwort erhalten haben, so tut mir dies sehr leid.

Ich entnehme deiner Antwort hier aber, das es sich um das gleiche Problem handelt.
Wie oben schon beschrieben kann ich euren Unmut absolut verstehen. Hast du den von mir verlinkten Beitrag angeschaut? Vielleicht kann dir das auch erst einmal helfen, bis der Patch - der dieses Problem behebt - dann endlich da ist.

Ich hoffe und wünsche mir, das wir alle trotz des Unmuts weiter Spaß auf Aeternum finden werden - vielleicht nicht jetzt direkt mit dem Problem, aber in Zukunft.

VG,
eine mitfühlende Conja

4 Likes

Hey Conja,

danke für deine Antwort, ja habe schon alle Tricks probiert.
Dann mache ich es wie die letzten Wochen und gucke wöchentlich nachm Patch kurz rein.

Grüße

Dealirium

Schau mal @Dealirium, dieses Video hat mein Kollege @Soxy gestern gefunden, vielleicht ist hier noch das ein oder andere noch nicht versuchte drin?

Ansonsten kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitte, so leid es mir an dieser Stelle tut.

LG,
Conja

4 Likes

@Conja danke deine Mühen aber leider hat das auch nicht funktioniert.

Grüße
Dealirium

Das tut mir leid zu hören @Dealirium.

In dem Fall kann ich dich leider nur um Geduld bitten. Die DEVs sind bereits dran, da dies ja bereits ein bekannter Fehler ist.
Ich weiß aber auch, dass dies eine unbefriedigende Antwort ist, eben gerade weil ich ja selber auch betroffen bin.

Lass uns gemeinsam hoffen, dass der Fehler bald behoben ist und wir wieder wie gewohnt craften können.

VG und einen schönen Abend,
Conja

3 Likes

Also im allgemeinen bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber was geht bitte in den Köpfen der Entwickler und Spielemacher vor? Anstatt sich um bestehende Probleme (immerhin schon seit mehr als 6 Wochen) in denen ich und viele andere nicht produzieren können, zu kümmern setzen sie Riesen Vögel mit Level über 60 in Anfangsgebiete, ist wohl Ami-Humor um von bestehenden Problemen abzulenken! Wenn die Herrschaften so weitermachen wird dieses Spiel wohl das erste Jahr nicht überleben! Haben sich die Herren und Damen schon überlegt wie sie die Spieler endschädigen wollen die nun schon seit Ewigkeiten keine Berufe leveln können? Ist ja heute mit der Truhe mit Gärtnerkleidung wohl auch schief gegangen!! Die sollten besser nicht mehr angeben was sie alles repariert haben und reparieren wollen, sondern lieber in der Beschreibung schreiben lasst euch überraschen! Ich war mal wieder sehr überrascht! Danke für die Aufmerksamkeit von einem mittlerweile sehr endtäuschten Member!!!

deinstallieren,fertig. anders gehts hier wohl nicht mehr… das forum wird nur noch überhäuft mit tagesaktuellen problemen. solche massive fehler wie hier und auch noch sehr viele kritische endgamekontente gehn wegen der menge an belanglosen fehlern komplett unter. weil halt die masse nicht, oder noch nicht betroffen ist. bis der mainstream im endgame mit voidbent usw anfängt, sind alle hardcore spieler weg, und das spiel ist tot.

Guten Abend @ff140260 und vielen Dank für deine offenen Worte!

Ich verstehe zu 100% deinen Unmut und kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir an dieser Stelle ein schnelleres Handeln wünschst. Ich kann dir versichern, dass aktuell mit Hochdruck an der Thematik gearbeitet wird.

Ich hatte bereits vor einiger Zeit schon mal ein Beispiel angebracht: Es gibt wie sich sicherlich alle vorstellen können in den meisten Unternehmen verschiedene Abteilungen, wie auch bei den meisten Game Studios und auch bei Amazon Games. Die eine Abteilung ist z.B. für die Entwicklung von Feature xy zuständig, die andere Abteilung für das Charakterdesign irgendwelcher Rüstungsteile. Wenn dann ein Fehler oder eine Lücke beim Feature xy entsteht, kann i.D.R. auch nur diese und/oder verwandte Abteilung an dem Fehler arbeiten.

Eventuell hilft dir das nachzuvollziehen, warum manch ein Fehler erst so spät gefixt wird. Es wird dauerhaft akribisch daran gearbeitet und getestet, für den Spieler kann es aber so aussehen, als ob der Fokus bei unseren Patches falsch liegt, weil andere Dinge ready für den Release sind. Das ist aber nicht der Fall - und davon abgesehen, Spieler wie du, welche hier offen und ehrlich Ihre Sorgen und Bedenken mit uns teilen, sind unser höchstes Gut! Und ich kann euch versichern, dass wir und die Entwickler dies sehen und alles tun, um allen AbenteurerInnen ein tolles Spielerlebnis zu bieten.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

Ja natürlich ist mir bewusst dass es verschiedene Abteilungen in dem Unternehmen gibt! Aber sorry das ist mir als Verbraucher schei… egal. Ich komme aus dem Kfz-Wesen und bei uns wurde in anderen Abteilungen ausgeholfen wenn es klemmte obwohl verschiedene Berufsgruppen, Mechanik, Karosserie und Elektro und es hat funktioniert. Programmieren ist nun mal programmieren, man ist schnell eingelernt. Es dauert nun schon über 3 Monate und wir, ich ( leider betrifft es nicht alle sonst wäre schon lange etwas passiert) können/kann nicht produzieren! Fängt nun auch schon beim kochen und herstellen von Getränken an! Macht was !!!

Und wieder ist nix passiert an den Patchtagen…
Mehr als 6 Wochen läuft hier echt nix mehr. Man kann nicht Questen, nichts Farmen oder überhaupt etwas machen :frowning:

Da verlinke ich meine Antwort einfach hier mit.

VG

Shozeh

Bin mal gespannt ob nach dem Patch heute etwas repariert wurde, oder ob ich mir beim Versuch etwas herzustellen nun im Winter den Arsch abfriere! Sorry aber mir nutzt das alles nichts ich will leveln, nicht nur dass ich schon Wochen nichts beim Kleidermacher herstellen kann nun sind noch die Schmiede und Werkzeugmacher davon betroffen (geht gar nichts mehr) bei Küche und Arkana brauche ich teilweise 10 Versuche dass etwas geht!! Dann wird man auch noch mitten im Handel aus dem AH rausgeschmissen! Echt Super Leistung!!! Macht was sonst war es das für mich und viele andere!!

Sorry das ich hier mitten in den thread rutsche, kannst du mal probieren die Auflösung von New World zu ändern ? und das gleiche mit Fenster und Vollbild Modus.

Vielleicht hilft das ja hab da so eine Vermutung.