Kanns wer erklären?

Hi Alle,

wieso ist das Schwert mit 974 “schlechter” wie das mit 962 ?
Der reine Schaden sind ja + 12 mehr.
OK, ich sehe selber das ich mein Schwert auf 605 habe. Da sich aber die Werte nicht ändern, frage ich mich wie ich den sehen kann wie groß der Schaden den ist.
Gibt es da eine Faustformel ?

Gibt es im Forum die Möglichkeit etwas FARBLICH hervorzuheben ?

Schnittschaden. 181 vs. 182, denke ich.
Wenn du sie ausgerüstet hast, müsste in der Char-Übersicht bei den Attributen der totale Schaden stehen, da kannst du mal schauen, ob es da einen größeren Unterschied gibt.

Moin @Mirineko

lass mal bitte den Schnittschaden außen vor. Es geht sich mir um den SCHADEN. Das ausgerüstete hat 962 und wird ja im Vergleich als besser dargestellt.
Das ist die Frage die mich umtreibt :wink: Wieso ist 962 besser wie 974.

Hilf mir mal auf die Sprünge:) Welches Attribut meinst du ?

Moin
Kann dir leider nicht sagen warum dieses so angezeigt wird, ich vertraue da immer auf den Text und nicht auf die Farbe oder Rüstungswert :wink:. (hoffe immer das der Text kein Anzeige Fehler ist :sweat_smile:)

Grüße und HF&GL

Er meint wenn du in deinem Charakter menü auf den Reiter attribute gehst, da steht rechts wieviel schaden die Waffe macht wenn du ein Attribut dazu gibst oder weg nimmst :wink:

Grüße

1 Like

Genau das :slight_smile: danke

1 Like

@Crashdummy + @Mirineko

Danke euch, hatte im Inv. geschaut.
Info: Attribut zeigt 962 als Waffenschaden

Ich suche nach einem “passenderen” Schwert" und wenn denn so eine (das ist oben ein Beispiel) Info da angezeigt wird…

Ist glaube ich ein Anzeigefehler. Hatte ich mal bei einer GA. Bei der neuen wurde mir auch ein schlechterer Schaden angezeigt, obwohl es eine Bessere war.

Dort war es dann aber richtig und im Vergleich im Kampf war die Neue auch deutlich besser

Konzentration ist halt nicht so der bringer am Schwert, würde weder das eine, noch das andere aufwerten.

Das könnte womöglich mit der Skalierung zusammenhängen, da ja aktuell in den mutierten Expeditionen der Schaden mit dem GS skaliert. Du kannst also ein Schwert mit GS 600 haben, welches perfekte Perks hat, wirst aber mit einem Schwert, welches GS 610 hat, aber dafür schlechtere Mainstats und Perks, dennoch mehr Schaden machen.

Ob, es das ist, wäre interessant zu erfahren, aber könnte sich auch schlicht und ergreifend um einen Anzeigebug handeln.

Hi Rauschkind

deswegen schau ich ja immer nach etwas Besserem :wink: Und dabei ist mir den die Geschichte aufgefallen. Siehe Bilder.
Das Konzentration nicht unbedingt so das Richtige ist für Schwert/Schild ist schon klar. LEIDER !!! gibt es ja in dem Spiel keine Möglichkeit das zu ändern.
In einem anderen Spiel hätte ich so lange reidentet bis da was passendes da gewesen wäre :wink:
Blöd ist halt das Schwerter eben wie alle anderen Ausrüstungsgegenstände halt alles drauf haben können. So auch totalen Unfug, bzw. absolut Unbrauchbares für den jeweiligen Char.

@Nejtana

Das ist da auch mein Gedanke. Scheint aber niemand wirklich zu wissen was da passiert. Leider ändern sich ja die Werte nicht wenn es eine Stufe aufwärts geht.
Vielleicht hat das Schwert ja schon 700 Schaden :wink: Nur wird das ja nirgendwo angezeigt :frowning:

Interessant wäre es auch zu wissen ob die Kompetenzstufe an dem jeweligen Teil “gebunden” ist. Dann macht es ja keinen Sinn etwas hoch zu ziehen um dann bei einem “perfekten” Ausrüstungsgegenstand wieder von vorne anzufangen (kenn ich auch aus anderen Spielen).

Warum das keiner wissen kann, liegt einfach an der fehlenden Transparenz, denn ingame sind so einige Dinge nicht zu erkennen, die es eigentlich sein sollten, siehe z. B. Critchance und vieles mehr.

Diese fehlende Transparenz, was jetzt manches bewirkt, oder was nicht, und wenn ja und wenn nein, welche Auswirkungen das hat, ist alles andere als zeitgemäß.

Es ist ja einiges im Charaktermenü einsehbar, sodass die Möglichkeit der Anzeige ja bestünde, aber es fehlen einfach wichtige Informationen.

So ist es ja auch mit der GS-Skalierung und den mutierten Expeditionen etc., weil ingame nirgendwo angezeigt wird, wie viel Schaden man jetzt theoretisch gegen Gegner X, Y und Z macht und zwar “normal” und folgend bei Mutation 1, 2, 3 usw…

Es gäbe ja die Möglichkeit auf der Map bei den diversen Expeditionen ein Menü zu implementieren bzw. das bei den mutierten zu übernehmen und dort Informationen durch einen weiteren Reiter hinzuzufügen, wo das detailliert beschrieben ist.

GS 600 mit Waffe X und Y - Schaden Lazarus normal = 1100
Schaden Lazarus M1 = 1000
Schaden Lazarus M1 = 970

GS 605 mit Waffe X und Y - Schaden Lazarus normal = 1130
Schaden Lazarus M1 = 1030
Schaden Lazarus M2 = 1000

usw. usf.

Man könnte das auch im Charaktermenü hinzufügen, dort, wo bei der Statverteilung rechts bei den Waffen der Schaden angezeigt wird.

Jetzt ist es aktuell ja so, dass keiner wirklich Einblick hat. Jemand, der gut spielt und seine Waffen nahezu perfekt zur Geltung bringen kann, macht aktuell mit einem GS von 600 viel weniger Schaden, als ein Spieler, der GS 605 hat, aber nicht so wirklich weiß, was er machen soll.

Das ist das Problem eines Spieles, wo Skill nicht die Relevanz hat, die es sollte, wo aber Gear deutlich überproportional wichtig und entscheidend ist, weshalb man quasi gezwungen wird, einen schlechtern Spieler mitzunehmen, weil dieser dennoch effektiver ist.

Für diese Spielprinzip muss man wirklich eine Menge Verständnis mitbringen…

Das Spiel befindet sich noch immer im Entwicklungsmodus eines Live-Betriebes, weshalb man da schon eine Menge Geduld und Verständnis aufbringen muss, damit man das alles, was so noch im Spiel fehlt bzw. nicht wirklich gut durchdacht ist, als akzeptabel ansehen kann.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.