Kein bug?`was dann

Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich erkläre nur, wie ich den Satz vom Dev verstehe. Was da wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

Ja, nur ist der Satz dann im höchsten Maße unzufriedenstellend, denn die Spieler wissen nicht, was sie eventuell Falsches getan haben und können dies daher in späteren Runs auch nicht versuchen zu unterlassen. Derlei Antworten auf ein Ticket sind in meinen Augen unzureichend, unabhängig davon, ob ein Ersatz-Key gewährt wird, oder nicht.

:joy: :rofl: Jao, die Spieler wissen ja auch wie der Quellcode abläuft und was man manchen muss, damit das Spiel einen Bug bekommt. Weil vorher war das Spiel nicht fähig diesen Bug zu haben, bevor die Spieler diesen durch Ihr Verhalten “programiert” haben. Oder besser noch, die Spieler programieren das Spiel um, in dem sie z. B. Schwert X statt Beil Y verwenden :grin: :grin:

Und wenn Daheim der Strom ausfällt und der User dann aus der Gruppe fliegt, dann hat man durch den Stromausfall diesen Bug ins Spiel programiert, dann ist es die Schuld der Spieler :grin:. Die Logik ist halt einfach genial. :woozy_face:

Natürlich ist es die Schuld vom Spieler, wenn ein Spiel Dinge tut, die es nicht nun sollte :star_struck: :star_struck: Das wird langsam sehr lustig hier.

was sie eventuell Falsches getan

Sorry, diese Spekulationen sind so verdreht, da muss ich einfach nur lachen. Da kann ich nicht anders.

Du hast aber schon aus meinen Postings herauslesen können, dass ich es für nahezu unmöglich halte, dass die Spieler hier etwas getan haben könnten, was das Weiterspielen unmöglich machte? Ich hab es nur etwas anders formuliert als du, möglich, dass es dann schwerer zu verstehen ist.

Solange AGS nicht mitteilt, was genau die Spieler gemacht haben sollen, um das Verbuggen zu provozieren, liegt für mich kein Fehlverhalten seitens der Spieler vor.

Wenn AGS allgemein, aufgrund interner Vorgaben, keine Keys ersetzt, sollte man das wenigstens so kommunizieren und nicht den Spieler versuchen in die Verantwortung zu nehmen.

Wenn eine Microwelle auf höchster Stufe meine Nachbarskatze verstrahlt und ich dieses “Feature” nicht kannte, weil man davon ausgehen kann, das die sowas nicht macht. Und ich dann in dieser Microwelle mein Essen warm mache, dann freut sich mein Nachbar :star_struck: und es ist meine Schuld, wie diese Microwelle gebaut wurde.

Bzw. ICH bin dann die Person, die dieses “Feature” in der Microwelle provoziert/eingebaut hat, weils mir Spaß macht die Katze zu grillen? Ist ja nicht so, dass ich wirklich an der Microwelle rumgebastelt habe. Aber evtl. hätte ich mir einen Brei satt Eintopf machen sollen, dann wärs nicht passiert :joy: :star_struck:

nahezu unmöglich

Bei aller Liebe, es ist nicht nur nahzu unmöglich. Es ist unmöglich.

Nicht ganz. Meines Wissens nach, konnte man in Myrk (ich glaube da war das) einen der Bosse “stucken”, so dass man ihn erreichte, er einen aber nicht. Ja, auch da liegt zwar eine schlampige Programmierung zu Grunde, sowas dürfte gar nicht erst möglich sein, aber es ist offensichtlich, dass dies nicht so sein sollte.

Gehen wir nun davon aus, es wäre auch in dem Dungeon möglich den Boss zu verbuggen, so könnte es sein, dass es dann eine entsprechende Rückmeldung an das System gibt, sowas wie: NPC unvorhergesehen stuck, Aktion wird abgebrochen und dadurch könnte dann das Dungeon insgesamt abgebrochen werden.

Langsam, nicht ausrasten: Ja, auch das ist ein Fehler seitens AGS, aber zumindest könnte man hier von einer “Mitschuld” der Spieler reden, da es offensichtlich sein sollte, Spielmechaniken (Also die Gegenwehr eine Bosses) nicht auszuhebeln.

Das wäre also eine kleine Möglichkeit, zumindest ein wenig die Schuld beim Spieler zu suchen, und das meinte ich mit der einschränkung meines von dir zitierten Satzes.

Würde aber insgesamt für mich immer noch nicht für so eine Supportantwort reichen, die ist einfach unzureichend.

Nagut, ich versuchs jetzt mal anders.

Ja, ein Programmcode hat sicherlich immer irgendeine Lücke die man versehendlich auslösen kann. Die man dann natürlich auch absichtlich auslösen kann. ABER, das ist dann nicht durch den Spieler verursacht. Jedes Programm auf diesem Planet hat irgendeine Schwäche. Da wird wohl der beste Programierer der Welt nichts daran ändern können. Nur zu behaupten diese Fehler/Lücken kämen vom Anwender :rofl: :crazy_face:. Ja sorry, aber da muss der Programier schon dazu stehen und zugeben, dass er etwas übersehen hat. Was ja nicht weiter schlimm ist, weil man in einem Programm niemals alle Möglichkeiten erfassen kann.

Ein “Oha” ja stimmt, wir haben nicht drann gedacht, dass Programm-Schleife X dazu führt, wenn der Spieler die Quest verlässt. Dú bekommst Deinen Schlüssel wieder!" Mehr isses nicht.

Wüßte nicht, wo ich das behauptet habe.
Oder meinst du die Antwort vom Support? Da sind wir uns ja offensichtlich schon seit Beginn der Diskussion einig :joy:

Wüßte nicht, wo ich das behauptet habe.


Ein programmierter Code kann aktiv von sich aus etwas tun…


Du nicht, aber der Kontext vom Thread läuft darauf hinaus. Ich lach nicht über Dich, sorry ich lach über das Thema. Schwer wenn man nicht persönlich zusammensitzt, bin ja auch kein Philosoph. Aber über BeMySlave musst ich schon etwas lachen.

Alle reden davon, wie lächerlich die Antwort des Supports gewesen sein soll, aber keiner redet darüber, wie lächerlich es ist, dafür den Support anzuschreiben. Deutscher wird es heute nicht mehr.

Ansonsten: hast du nen Video oder andere Beweise? No proof == no compensation.

Man kann in dem Spiel sehr sehr sehr viele NPCs stucken. Das kann ich dir aber mit absoluter Sicherheit sagen. :wink:

Und dies vorsätzlich. Und ich ging davon aus, dass dies hier auch geschehen war.

Wer sitzt denn hinter’m Rechner und verursacht es? DAS ist der Unterschied …
Keine Ahnung, was daran so schwer zu raffen ist. Echt nicht.

Wenn der Mob von alleine irgendwo hinrennt und stuckt, dann geschieht es aktiv vom Spiel aus. Raffst du den Unterschied nun?

Ja, diese Möglichkeit sehe ich ja durchaus auch, aber dann hätte das in der Nachricht erklärt werden sollen, finde ich. Aber vllt bin ich auch einfach zu neugierig, da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, konnte er ja für sich nun vllt auch die Antwort finden, er weiss ja, was im Dungeon vorher geschah :wink:

Du kapierst es absichtlich nicht, was? Ich sag ja, Leute wie Dich find ich nervtötend. Wer hat denn die Micorwelle so gebaut, dass es die Katze verstrahlt?

Wer hat den das Spiel so programiert, dass man solche “Fehler” ausnutzen kann?

Der Spieler hat also die Programierfehler/lücken verursacht???

Ja, der Programmierer hat auch eine Schuld. Ich habe nie was anderes behauptet. Du machst dich aber nur noch lächerlich, wirklich. Deine dämlichen Beispiele. Bleib einfach beim Thema, und sag was dazu, anstatt Blödsinn in einem echt nicht schönen Ton zu erzählen.

Mob rennt von alleine, oder Mob rennt, weil ich da stehe, und will, dass er dahin rennt. Gibt es da einen Unterschied? Bei dir ja scheinbar nicht …

Der Programierer hat nicht nur “auch” eine Schuld, sondern der Programiere ist allein Schuld!

Das kapierst Du einfach nicht! Du Früchtchen. Wenn Du es nicht haben kannst, dass man auf Deine persönlichen Provoktaionen reagiert, dann such Dir einen Therapeut. Herrgott.

Fürs Protokoll! DU bist hier als erster persönlich geworden. Du Früchtchen.

Was redest für einen Blödsinn?

Mir geht es nicht um Schuld, Kollege. Mir geht es um einen Unterschied, verdammt ey. Und dem Dev auch. Und das wurde nicht verstanden, also habe ich erklärt, wie ich es verstehe.

Sag was dazu, oder mach den Kopf zu.

Schön für Dich, aber es gibt keinen sachlichen Unterschied, verdammt ey. Weil nicht der Spieler den Quellcode verhundzt hat, sondern nach wie vor der Programierer.

Und nach wie vor beziehe ich mich auf Deine Behauptung, dass dabei Spieler eine Mitschuld haben.

Gibt es da keinen Unterschied? Keinen? Wirklich nicht?

Haben Sie ja auch, siehe Unterschied. Aber mir reicht es jetzt. Du trollst doch echt.

Somit wären für dich auch jegliche Exploits und Bug Abusing okay, weil die Programmierer es verhunzt haben. Welch eine Logik …

Wie sich diese Fehler/Lücken exakt auswirken ist mir Rille wie Wurst.

Schön für Dich, dass es Dir reicht. Endlich :rofl: da bin ich dankbar für.

Um Items wiederherzustellen haben die zurzeit einfach keine Manpower.Verständlich bei dem bischen Chaos zurzeit . :slight_smile:
Also ist die Politik dazu ganz klar “Nein”
Die Support-Mitarbeiter im Erstkontakt haben keine Befugnis und sind sicher angehalten ,es freundlich abzulehnen .Der eine oder andere trift dabei nicht immer die richtige Wortwahl .Im besonderen Fällen zb bei den Rüstungsquests oder verschwundenen Tischlereirezepten aus der Liste wird auf das Forum verwiesen .Man gelobt dort ein Fix mit dem Status “soon” aber nie eine Wiederherstellung.
Es wäre schön wenn man selbst alle 30 Tage ein Item wiederherstellen könnte ,wie es andere MMO´s anbieten.
Aber von einem Entwickler Team das nicht mal die Power aufbringen kann zb. die Nachricht des Tages seit Alpha Tag 1 zu fixen ,kann man sowas nicht erwarten zurzeit .:wink: