Kein bug?`was dann

Nagut, ich versuchs jetzt mal anders.

Ja, ein Programmcode hat sicherlich immer irgendeine Lücke die man versehendlich auslösen kann. Die man dann natürlich auch absichtlich auslösen kann. ABER, das ist dann nicht durch den Spieler verursacht. Jedes Programm auf diesem Planet hat irgendeine Schwäche. Da wird wohl der beste Programierer der Welt nichts daran ändern können. Nur zu behaupten diese Fehler/Lücken kämen vom Anwender :rofl: :crazy_face:. Ja sorry, aber da muss der Programier schon dazu stehen und zugeben, dass er etwas übersehen hat. Was ja nicht weiter schlimm ist, weil man in einem Programm niemals alle Möglichkeiten erfassen kann.

Ein “Oha” ja stimmt, wir haben nicht drann gedacht, dass Programm-Schleife X dazu führt, wenn der Spieler die Quest verlässt. Dú bekommst Deinen Schlüssel wieder!" Mehr isses nicht.

Wüßte nicht, wo ich das behauptet habe.
Oder meinst du die Antwort vom Support? Da sind wir uns ja offensichtlich schon seit Beginn der Diskussion einig :joy:

Wüßte nicht, wo ich das behauptet habe.


Ein programmierter Code kann aktiv von sich aus etwas tun…


Du nicht, aber der Kontext vom Thread läuft darauf hinaus. Ich lach nicht über Dich, sorry ich lach über das Thema. Schwer wenn man nicht persönlich zusammensitzt, bin ja auch kein Philosoph. Aber über BeMySlave musst ich schon etwas lachen.

Alle reden davon, wie lächerlich die Antwort des Supports gewesen sein soll, aber keiner redet darüber, wie lächerlich es ist, dafür den Support anzuschreiben. Deutscher wird es heute nicht mehr.

Ansonsten: hast du nen Video oder andere Beweise? No proof == no compensation.

Man kann in dem Spiel sehr sehr sehr viele NPCs stucken. Das kann ich dir aber mit absoluter Sicherheit sagen. :wink:

Und dies vorsätzlich. Und ich ging davon aus, dass dies hier auch geschehen war.

Wer sitzt denn hinter’m Rechner und verursacht es? DAS ist der Unterschied …
Keine Ahnung, was daran so schwer zu raffen ist. Echt nicht.

Wenn der Mob von alleine irgendwo hinrennt und stuckt, dann geschieht es aktiv vom Spiel aus. Raffst du den Unterschied nun?

Ja, diese Möglichkeit sehe ich ja durchaus auch, aber dann hätte das in der Nachricht erklärt werden sollen, finde ich. Aber vllt bin ich auch einfach zu neugierig, da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, konnte er ja für sich nun vllt auch die Antwort finden, er weiss ja, was im Dungeon vorher geschah :wink:

Du kapierst es absichtlich nicht, was? Ich sag ja, Leute wie Dich find ich nervtötend. Wer hat denn die Micorwelle so gebaut, dass es die Katze verstrahlt?

Wer hat den das Spiel so programiert, dass man solche “Fehler” ausnutzen kann?

Der Spieler hat also die Programierfehler/lücken verursacht???

Ja, der Programmierer hat auch eine Schuld. Ich habe nie was anderes behauptet. Du machst dich aber nur noch lächerlich, wirklich. Deine dämlichen Beispiele. Bleib einfach beim Thema, und sag was dazu, anstatt Blödsinn in einem echt nicht schönen Ton zu erzählen.

Mob rennt von alleine, oder Mob rennt, weil ich da stehe, und will, dass er dahin rennt. Gibt es da einen Unterschied? Bei dir ja scheinbar nicht …

Der Programierer hat nicht nur “auch” eine Schuld, sondern der Programiere ist allein Schuld!

Das kapierst Du einfach nicht! Du Früchtchen. Wenn Du es nicht haben kannst, dass man auf Deine persönlichen Provoktaionen reagiert, dann such Dir einen Therapeut. Herrgott.

Fürs Protokoll! DU bist hier als erster persönlich geworden. Du Früchtchen.

Was redest für einen Blödsinn?

Mir geht es nicht um Schuld, Kollege. Mir geht es um einen Unterschied, verdammt ey. Und dem Dev auch. Und das wurde nicht verstanden, also habe ich erklärt, wie ich es verstehe.

Sag was dazu, oder mach den Kopf zu.

Schön für Dich, aber es gibt keinen sachlichen Unterschied, verdammt ey. Weil nicht der Spieler den Quellcode verhundzt hat, sondern nach wie vor der Programierer.

Und nach wie vor beziehe ich mich auf Deine Behauptung, dass dabei Spieler eine Mitschuld haben.

Gibt es da keinen Unterschied? Keinen? Wirklich nicht?

Haben Sie ja auch, siehe Unterschied. Aber mir reicht es jetzt. Du trollst doch echt.

Somit wären für dich auch jegliche Exploits und Bug Abusing okay, weil die Programmierer es verhunzt haben. Welch eine Logik …

Wie sich diese Fehler/Lücken exakt auswirken ist mir Rille wie Wurst.

Schön für Dich, dass es Dir reicht. Endlich :rofl: da bin ich dankbar für.

Um Items wiederherzustellen haben die zurzeit einfach keine Manpower.Verständlich bei dem bischen Chaos zurzeit . :slight_smile:
Also ist die Politik dazu ganz klar “Nein”
Die Support-Mitarbeiter im Erstkontakt haben keine Befugnis und sind sicher angehalten ,es freundlich abzulehnen .Der eine oder andere trift dabei nicht immer die richtige Wortwahl .Im besonderen Fällen zb bei den Rüstungsquests oder verschwundenen Tischlereirezepten aus der Liste wird auf das Forum verwiesen .Man gelobt dort ein Fix mit dem Status “soon” aber nie eine Wiederherstellung.
Es wäre schön wenn man selbst alle 30 Tage ein Item wiederherstellen könnte ,wie es andere MMO´s anbieten.
Aber von einem Entwickler Team das nicht mal die Power aufbringen kann zb. die Nachricht des Tages seit Alpha Tag 1 zu fixen ,kann man sowas nicht erwarten zurzeit .:wink:

Du möchtest den User offensichtlich nicht so verstehen, wie er es gemeint hat, oder?

Er hat doch eigentlich klar zu verstehen gegeben, dass ein Fehler beim Programmieren erst zu etwas führen kann, was so nicht gewollt ist. Mit keiner Silbe hat er dies bestritten.

Es gibt aber einen feinen Unterschied, ob eine Situation wissentlich durch einen oder mehrere Spieler hervorgerufen wird, oder dies unabhängig davon geschieht.

Ja, bei beiden Szenarien liegt ein Fehler in der Programmierung zugrunde, aber bei der einen Situation führen bewusste Handlungen von Spielern erst zu einer Situation, die nicht gewollt/gewünscht ist, sondern anders gedacht war/ist, während bei der anderen Situation der Fehler auftritt, ohne dass die Spieler das wissentlich herbeigeführt haben.

In diesem Fall scheint das offensichtlich der Fall gewesen zu sein, weil die Spieler nicht gewusst haben bzw. hätten wissen können, dass im Falle eines Austritts von einem Spieler der Boss nicht mehr zu bekämpfen ist.

Hier hätte mMn eine Kompensation erfolgen müssen, auch wenn es nicht unbedingt sinnvoll erscheint, einen Spieler unmittelbar davor oder in einem Bosskampf aus der Gruppe zu entfernen.

In einem Szenario, wo ein Boss wissentlich zum Bugen gebracht wird, sodass man ihn bezwingt, ohne Schaden zu nehmen oder ihn bekämpft, obwohl ersichtlich ist, dass dies nicht so gewollt ist, dann hat sehr wohl eine Beeinflussung seitens eines Spielers stattgefunden, der zu diesem Spielfehler führte, denn, wenn der Boss auf vorgesehene Weise bekämpft wird, tritt dieser Fehler nicht auf.

Dass das Umgehen erst gar nicht ermöglicht werden sollte, darüber müssen wir nicht diskutieren, und darum ging es dem User nicht, sondern um die Verdeutlichung einer wissentlichen und unwissentlichen Einflussnahme, die einen signifikanten Unterschied in dieser Thematik darstellt.

Ich kann mir zwar deine Reaktion bereits denken, aber habe mir dennoch die Mühe gemacht, es so deutlich wie möglich zur Sprache zu bringen, in der Hoffnung, dass es auch für dich verständlich genug war. Endlich…

Der/die nächste hier, der/die meint rechhaberisch daherzulabern, hast wohl nicht von anfang mitgelesen wa?

BeMySlave: das Spiel hat den Boss nicht aktiv von sich aus gebuggt, sondern es wurde durch euch herbeigeführt.

Genau auf diese seine Behauptung beziehe ich mich und diese wurde vom User BeMaySlave noch nicht einmal zurückgenommen, im Gegenteil dumm anmachen wollte er mich. Also schwätz mich ned voll und setzt Dich ab von mir. Weil dieser Satz so ein Unfug ist, das es kracht. Und bei Dir wäre es echt nett den Kontext zu behalten und ned das dichten anzufangen. Danke!

hätten wissen können

:joy: :crazy_face: Ich sag ja… alles dem Spieler seine Schuld, hätte hätte Fahradkette. Hätten die mal gwust das in China Reissäcke umfallen. Auch super spannend wieviele Psydoverhaltenspsychologen in diesem Forum so rumlatschen. :laughing:

Du solltest erstmal verstehen, was hinter meiner Aussage steckt.

Ferner ist dein Ton wirklich nicht angemessen.

Du nutzt ein :wink:? Ein “Zwinkersmiley”?
Echt jetzt? :man_facepalming:

MEIN Ton (Ton? :rofl: :laughing:) ist nicht angemessen. Du verlorener Psydoverhaltenstherapeut. Komm mal klar. :joy: :crazy_face: Und “hellsehen” soll ich auch noch in dem ich Deine Texte einfach mal irgendwie auslege?

erstmal verstehen, was hinter meiner Aussage steckt.

Dann drück Dich auch so aus, dass man Dich versteht. Ich kann nicht hinter Deine Textzeilen kucken. So eine Unfugausrede.

Es wurde alles genügend erklärt. Du musst nichts interpretieren, oder hellsehen. Du offenbarst dich hier nur.

1 Like