Keine Frankfurt-Server auffindbar - alle down?

Guten Abend @WulleBulle ,

Vielen Dank für deine Anfrage!

Aktuell ist uns nicht bekannt das alle Server offline sind die in Frankfurt liegen. Ich habe auch eben geschaut, schaut gut aus.

Es kann jedoch immer mal wieder passieren das die Login-Server neu gestartet werden müssen.

Liebe Grüße,
Soxy

Dann würde ich nochmal genau nachsehen, auf der Statusseite sind die Server mal da mal nicht und aktuell sind sie das nicht und man kann sich nicht einloggen:

Trotzdem Danke für die Rückantwort.

1 Like

@WulleBulle ja die Login-Server machen wohl gerade Probleme, die Server selbst jedoch stehen konstant. Ich melde mich zurück sobald ich hier ein Update vorliegen habe.

1 Like

Müsste das gleiche wie Dienstag Abend sein.

1 Like

Ok, Danke. Grundsätzlich ist es für einen Spieler allerdings Makulatur ob er sich nicht einloggen kann oder die Spielserver down sind. /KlugscheissmodusOFF :slight_smile:

Guten Abend Ihr.
Entschuldigt die Herausforderung, es wurden eben neue Server hinzugefügt. Dabei kam es wohl zu dieser Fehler das die Server nicht auffindbar sind/waren.

Siehe

man hilft als Kunde ja gerne :confused:
wenn ihr nicht mal mitbekommt das eure Login-Server nicht da sind, macht mir das Angst…

1 Like

in dem moment wo die globale ankündigung in hauptmenü erschien fingen bei mir probleme an und jetzt bin ich das dritte mal aus ner 3000er que geflogen. seit 10 uhr heute morgen nur am einloggen

@Soxy falscher Thread? :smiley:
Das war bestimmt zu den “Warteschlangen Login Fehlgeschlagen” - Fehler

1 Like

hust ich glaube diese Antwort ist hier falsch. Oder falscher Textbaustein :wink: .

Danke, ich musste lachen. :smiley:
Kundenmonitoring der anderen Art.

Kannst du sagen warum immer nur neue Server kommen, aber keine zwangstranfers oder die Möglichkeit selber zu transen da sind?

Das warteschlangenproblem wird sich ja nicht lösen solange leute zusammen spielen wollen?

Ich vermute mal, dass sie erst die Kapazität erhöhen wollen und dann die Transfere ins laufen bringen um sonstigen folgenden Problemen so weit es geht aus dem Weg zu gehen ^^

Viel einfacher: Sie haben schlichtweg keine Transfers zum Start geplant, weshalb es diese Funktion auch nicht gibt. Meine Oma väterlicherseits, 1992 im Alter von 102 Jahren verblichen, hätte den Launch besser geplant, weil alles, was wir hier erleben minutiös vorhersehbar war.

Guten Abend,

Im Login-Screen, steht “Wenn deine aktive Warteschlange zu lang ist, kann du auch einer anderen Warteschlange […] beitreten”.

Ich kann also mit meinem Char auf Server XXX einer anderen Warteschlange beitreten? Während ich warte? Oder wie? alles andere macht ja keinen Sinn, will ja nicht neu anfangen…

Beste Grüße

Danke für die Frage, Wie es bezüglich der Transfers aussieht kann ich derzeit leider noch nicht sagen.
Sobald es da News zu gibt werden wir diese umgehend Kommunizieren.
Ich kann euch aber verstehen das es derzeit ärgerlich ist nicht direkt mit den Freunden spielen zu können, einigen von uns geht es auch so.
Was ich dazu sagen kann ist, das daran gearbeitet wird, auch wenn die Antwort schon öfters gefallen ist. Unsere Teams geben das beste.

Was Voltago meinte ist wohl eher was diese Ankündigung bedeutet. Sie ist ziemlich komisch formuliert und etwas irreführend.
LG

1 Like

Danke für keine Antwort. Ich habe nicht nach Transfers gefragt!

Da ist ein TEXT von EUCH im login Screen. WAS BEDEUTET ER? “Wenn eine Warteschlange sehr lang ist, kannst du einer anderen beitreten” - Mit dem Char, mit dem ich einloggen will oder wie?

Danke für die Aussage, ich denke vielen von uns wäre geholfen, wenn es wenigstens einen groben Updateplan geben würde und wann Verbesserungen zu erwarten sind.

Mir fehlt es insgesamt etwas an Kommunikation. Was die ganze Situation nur verschlechtert

PS: ich bin Kommunikations- und Marketing Berater im Berufsleben.

Ich denke, die Forumhelfer sind derart überlastet, dass sie nur noch die Textbausteine posten, die ihrer Meinung nach am besten passen könnten.

1 Like