Keine Server mehr - keine Verbindung möglich - Lösung enthalten

Seit der Serverwartung kann ich mich leider nicht mehr zu irgendwelchen Welten verbinden.
Die Liste bliebt leer und der Play Button grau^^

Nach dem der Support auch leider nicht helfen konnte habe ich im %appdata%\ags den newworld ordner gelöscht… jetzt werden die Server wieder angezeigt

Irgendwie taucht der Edit nicht auf:
Lösung bei mir C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AGS > NewWorld Ordner löschen
Dies resettet ALLE Einstellungen!!!

Wer zumindestens die Tastatursettings behalten möchte sollte sich vorher die rebindings.xml sichern, den Ordner löschen, New world starten und wenn alles funzt wieder beenden und die Datei wieder zurücksichern.

Hey @fudashi,

Schön das du die Herausforderung selbst beheben konntest.

Solltest du weitere technische Probleme haben, meld dich gern erneut bei uns.

Festliche Grüße

Das ist nicht die Lösung für alle Spieler mit diesem Problem! @AGS

Hey @Ywqr,

Schade das die Problemlösung bei dir nicht geholfen hat.

Hast du eine Reparatur über Steam schon probiert?

Reparatur der Steam-Dateien:

• Steam als Admin neu starten
  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “New World”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)
  • Rechner neu starten (wichtig)
  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen)

Falls dies nicht hilft, gehen wir gerne weiter Schritte durch.

Moin,

• Reparatur
  • Beide %appdate% -Ordner gelöscht
  • Spiel neu installiert.
  • Firewall an/aus
  • Rechner neu gestartet (mehrfach)

Der initiale Fehler tritt nicht mehr auf aber folgende Zustände werden erreicht:

1. Nach dem New World Logo erscheint ein komplett schwarzer BIldschirm ( dann passiert nichts mehr)
  2. Nach dem New World Logo erscheint folgender BIldschirm:

(danach passiert nichts mehr)
  3. Das Spiel lässt sich starten, ich kann auch die Welt betreten und nach 10 Sekunden bis 2 min friert das Spiel ein und crashed.

Ab und zu mit folgenden Fehlern im Log.
<2021-12-18 14:37:49.935>: [Info]: Failed to get shader for sort val: 8640303807
<2021-12-18 14:37:49.939>: [Info]: Failed to get shader for sort val: 8640303807
<2021-12-18 14:38:01.077>: [Info]: Failed to get shader for sort val: 4245311

Auflösung 5120x1440
Qualität: alles auf MAX
FPS bei 40+

Gruß
Ywqr

Hey @Ywqr,

Es tut mir leid das die Tipps dahingehend nicht geholfen haben.

Kannst du die Auflösung mal ein wenig anpassen und Prüfen ob dahingehend eine Besserung in Sicht ist?

Wenn das auch nicht hilft, werde ich dies mal an unsere Entwickler weiterleiten.

Festliche Grüße

Moin,

hilft auch nicht. Setting auch mal ganz runter.
Game stürzt ab.

:confused:

Hey,

Welchen Monitor hast du den derzeit?

Die Auflösung die du hast wirkt etwas unüblich.

Damit wir die Herausforderung genauer durch unsere Entwickler prüfen lassen können benötigen wir von dir noch folgendes:

1. Dein Charaktername
    Dein Server

2. Einmal ein DXdiag
    Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“

3. Dann die In-Game Logs von heute:
    Windowstaste + R
    %localappdata% eingeben und enter drücken
    /AppData/local/AGS/New World/LogBackups
    hier benötigen wir den aktuellen Log

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/)

Moin,

die Auflösung ist ne ganz normale 32:9 Auflösung mit welcher das Speil seit Anbeginn der Zeit immer lief. Hätte auch noch eine zweiten Monitor mit 21:9.

1. Charname: Ywqr
  2. <2021-12-18 15:05:10.271>: [Info]: BackupNameAttachment=" Build(1519501) 18 Dec - Pastebin.com

Das Problem tritt erst ab heute auf. Gestern war alles ok.
Ich vermute es ist etwas mit dem Netzwerk.

Hey @Ywqr,

vielen Dank für die Ingame Logs.

Leider brauchen wir für die Weiterleitung und auch ordentliche Bearbeitung alle angeforderten Informationen.

Daher würde ich dich noch bitten die

1. Dxdiag
  2. Servernamen

zu hinterlegen.

Vielen Dank für deine Geduld.

LG Anubitas :upside_down_face:

1 Like

Moin,

sorry. Dauerte mir alles zu lange hab kurz den PC platt gmeahct und Windows 11 installiert. Jetzt gehts.

Könnt ihr anderen auch als Lösung vorschlagen. :wink:

Hey @Ywqr,

es freut mich sehr zu lesen, dass Du nun wieder ein funktionierendes Spiel hast. :slight_smile:

Zugegeben Deine Lösung war jetzt sehr radikal, aber wenn es für Dich so passt, dann finde ich toll das Du dich dazu entschieden hast.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf Aeternum, auf das der Loot-Gott Dich reich beschenkt. Und morgen einen schönen 4. Advent für Dich :slight_smile:

VG, Conja

Hallo zusammen, Seit der Serverwartung laden die Welten und die Charlisten.
Habe das spiel schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert sowie repariert aber bin immer noch auf null.
Ich hab auch versucht die Ordner zu löschen aber auch Erfolg los.

kann mir einer noch ein tipp geben

Hey @Pmtox, willkommen in Aeternum.

es tut mir leid das du hier Probleme hast dich in New World anzumelden.

Hast du alle Programme überprüft die hier Verbindungen Blockieren könnten?

Alternativ gibt es weiter oben ein Lösungsansatz welcher bei vielen geholfen hat.

Leider sind danach alle Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Geb uns gerne eine Rückmeldung ob es mittlerweile wieder funktioniert

LG Anubitas :upside_down_face:

1 Like

Vielen DANK hat geklappt :smiley: <3

1 Like

Ich habe auch das gleiche Problem seit 2 Tagen! Das ich keine Welten sehen + mein Charakter, ich habe habe auch schon mehrmals neu runtergeladen + reparieren usw ! Und ich finde das nicht “C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AGS > NewWorld”

1 Like

Hey @D0ntCryN4p,

schau mal, mein Kollege @Biksvartur hat hier noch eine schöne und kurze Erklärung, wie Du den gesuchten Ordner finden kannst:

Die hier genannten Ordner, sind die die Du löschen solltest. Bedenke aber bitte, dass Du mit löschen der Ordner auch alle Einstellungen, welche Du selbst in New World vorgenommen hast, löschst.

Lass uns gerne wissen, ob es über diesen kurzen Weg funktioniert :slight_smile:

VG und einen schönen 4. Advent,
Conja

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.