Irgendwie taucht der Edit nicht auf:
Lösung bei mir C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AGS > NewWorld Ordner löschen
Dies resettet ALLE Einstellungen!!!
Wer zumindestens die Tastatursettings behalten möchte sollte sich vorher die rebindings.xml sichern, den Ordner löschen, New world starten und wenn alles funzt wieder beenden und die Datei wieder zurücksichern.
Schade das die Problemlösung bei dir nicht geholfen hat.
Hast du eine Reparatur über Steam schon probiert?
Reparatur der Steam-Dateien:
Steam als Admin neu starten
Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “New World”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)
Rechner neu starten (wichtig)
Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen)
Falls dies nicht hilft, gehen wir gerne weiter Schritte durch.
Das Spiel lässt sich starten, ich kann auch die Welt betreten und nach 10 Sekunden bis 2 min friert das Spiel ein und crashed.
Ab und zu mit folgenden Fehlern im Log.
<2021-12-18 14:37:49.935>: [Info]: Failed to get shader for sort val: 8640303807
<2021-12-18 14:37:49.939>: [Info]: Failed to get shader for sort val: 8640303807
<2021-12-18 14:38:01.077>: [Info]: Failed to get shader for sort val: 4245311
Auflösung 5120x1440
Qualität: alles auf MAX
FPS bei 40+
Dann die In-Game Logs von heute:
Windowstaste + R
%localappdata% eingeben und enter drücken
/AppData/local/AGS/New World/LogBackups
hier benötigen wir den aktuellen Log
Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/)
die Auflösung ist ne ganz normale 32:9 Auflösung mit welcher das Speil seit Anbeginn der Zeit immer lief. Hätte auch noch eine zweiten Monitor mit 21:9.
Hallo zusammen, Seit der Serverwartung laden die Welten und die Charlisten.
Habe das spiel schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert sowie repariert aber bin immer noch auf null.
Ich hab auch versucht die Ordner zu löschen aber auch Erfolg los.
Ich habe auch das gleiche Problem seit 2 Tagen! Das ich keine Welten sehen + mein Charakter, ich habe habe auch schon mehrmals neu runtergeladen + reparieren usw ! Und ich finde das nicht “C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AGS > NewWorld”
schau mal, mein Kollege @Biksvartur hat hier noch eine schöne und kurze Erklärung, wie Du den gesuchten Ordner finden kannst:
Die hier genannten Ordner, sind die die Du löschen solltest. Bedenke aber bitte, dass Du mit löschen der Ordner auch alle Einstellungen, welche Du selbst in New World vorgenommen hast, löschst.
Lass uns gerne wissen, ob es über diesen kurzen Weg funktioniert