Klares Statement von den Entwicklern/Admins erwuenscht!

Kurze Frage … ist es erlaubt Mobs zu einem zu ziehen, um ihm die Aggro zu geben und dann das Erz zu bekommen? Habe bisher keine klare Aussage dazu gefunden … denke aber, es verstoeßt gegen das Regelwerk und ist somit nicht erlaubt?

Regelwerk besagt https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?language=de_DE&nodeId=GK4QHHHAC82SQTS8&pop-up=1

Falsch: Verhaltensweisen, das den Spielspaß anderer mindern oder stören. Dazu gehören Spam im Chat, Griefing, Absprachen in Matches, Boosting, Gewinnabsprachen, Trollen oder ein Spoilern des Spiels für andere durch Veröffentlichen von noch nicht offiziell zugänglichem oder vertraulichem Material.

Falsch: Ausnutzen von Bugs oder anderen unbeabsichtigten Funktionen der Spielelemente.

1 Like

Ich melde die Kevins immer

Ich auch … scheint aber nicht oft zu helfen …

das ist leider gang und gebe, denke nicht, dass aktiv dagegen vorgegangen wird, aber melden schadet keinesfalls.

hab auch schon gelesen, dass manche ihre zelte auf die spawnstellen vom orichalcum abstellen, damit niemand anderes mehr dran kann etc.

Wuerds nur gern wissen … da ich sowas nicht mache und dann damit anfangen wuerde … bin gefuehlt der einzige der so dumm ist und es nicht macht -.-

1 Like

nja, wenn es einer bei mir probieren würde, dann würde ich halt mit dem mob bei dem typ stehenbleiben, bzw. dem typ nachrennen mit dem mob. was anderes bleibt dir ja nicht übrig, denn wenn du den mob killst, kann er in ruhe das erz abfarmen…

aber ja, das ist halt echt dumm. sowas sollte bestraft werden.

Seid gegrüßt @Fuhei @cathy_1988 und @Blain !

Da das Ziehen von Mobs auf andere Spieler das Farming- und Spielerlebins beinträchtigt, fällt dieses Verhalten zurecht unter Griefing. Das Regelwerk, das @Fuhei gepostet hat, ist hier ganz richtig.

Ihr zieht daraus schon die richtige Konsequenz. Solltet ihr solch einem Spieler über den Weg laufen, meldet diesen gern. Uns hilft hierbei auch auf jeden Fall das Senden von Videobeweisen per Webticket.

Das gilt natürlich auch für die Zelt Methode, die @cathy_1988 erwähnt hat.

Ich danke euch hier für eure Fragen. Solltet ihr das Gefühl haben, dass an dieser Stelle tatsächlich noch zu wenig passiert, hinterlasst uns auch gern ein Feedback in der dafür vorgesehenen Sektion. Wir sind stets bemüht unsere Prozesse anzupassen um euer Spielerlebnis zu verbessern.

Ich wünsche euch in diesem Sinne noch einen sehr schönen Tag und den besten Loot.

Liebe Grüße
Sylphrena

3 Likes

Ok, dann werd ich mal den Support mit Videos zuknallen … denn so penetrant Mobs in einen ziehen, wie es bei mir heut morgen war, hab ich noch nie erlebt …

Weg mit solchen Leuten -_-

1 Like

Nope, sind wir zu zweit. Können gerne zusammen los :smiling_imp:

Raus mit de Viechers :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

ohjaa das ist heute wieder. immer diese sorry idioten, die denken denen gehört die spielwelt.

1 Like

Sollte man direkt entfernen für nen Tag und Zelte deaktivieren für ne Woche … anders lernen die es nicht

ja richtig. ich verstehe nicht wie man so sein kann. Das ist ein Spiel und “das ist alles meins”.

Wenn man jetzt auch noch sehen könnte wer dieses Zelt da hingebaut hat. Habe selbiges heute auch erleben müssen in Brackwasser da wurde das Zelt so gekonnt über 2 Erze gebaut.

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.