Kleidermacherei, Werkstatt und Schmiede Bug

Guten Morgen,
und zwar funktioniert bei mir die Kleidermacherei, Werkstatt und Schmiede nicht.
Sobald ich auf herstellen klicke geht er aus dem Menü…

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Habe schon neu gestartet in mehreren Städten probiert und Spiel auf Fehler überprüft. Sogar schon öfters neu Installiert.

1 Like

Hey @EnergYxNukE .Willkommen in Aeternum.

Hast du schon mal probiert, das Spiel auf fehlerhafte Dateien zu überprüfen?

Und so funktioniert es:

• Steam starten.
  • Klicke mit der rechten Maustaste in deine Bibliothek.
  • Wähle Eigenschaften.
  • Wähle den Tab “Lokale Dateien”.
  • Klicke auf “Spieldateien auf Fehler überprüfen”.

VG
Symptom

wird wohl das selbe Problem sein wie in unserem Thread.

https://forums.newworld.com/t/ui-fenster-schlie%C3%9Fen-automatisch/566795

Kann das auch bestätigen habe den Bug schon seit 2-3 Wochen hin und wieder ist das Spiel gut drauf und nach 5-6 Anläufen Craftet er dann. Aber Heute oder auch Gestern Katastrophe besonders Kleidermacherei geht fast nie. Die anderen Crafting Stationen schmeisen mich auch mal Raus aber meistens nur 1 mal. Ich hab Support angeschrieben vor 2 oder 3 Wochen und hoffe nach jedem Update das es gefixt ist meine Lager laufen über und ich kann nicht Leveln. Ich habe ja Geduld und Verständnis aber scheint ja bei vielen zu sein.

1 Like

@EnergYxNukE
Unser Entwickler Team spielt gerade den Hotfix 1.1 auf die Server. Würdest du mir bitte Feedback geben ob durch den Hotfix die Fehler bei dir behoben wurden?

VG
Symptom

Ich habe es schon mehrmals mit Spiel auf Fehler überprüfen versucht, hat nichts gebracht.
und nach dem neuen Hotfix funktioniert es immer noch nicht…

Hallo, nach dem Patch am 18.11.21 hatte Ich die Hoffnung, das dieser Fehler behoben wird, allerdings ist es jetzt noch schlimmer geworden, vorher war es bei mir nur die Kleidermacherei,
mittlerweile kann Ich die Werkstatt und das Arkanum nicht mehr nutzen.

Grüße
MyOwnJustice

1 Like

Guten Morgen

seit dem letzen Update / Patch habe ich ebenfalls das Problem, zum Großteilt nichts mehr herstellen zu können.

Kleidermacher = Schmuck
Waffen-/Rüstungsschmiede = da geht weder normale Rüstung / Waffe noch das entsprechende Questitem, was man herstellen soll
Bei den anderen muss ich immer wieder mal versuchen, DANN irgendwann klappt es

mit Steam öffnen, fehlerhafte Datei usw. überprüfen habe ich gestern Abend gemacht - hat aber nichts gebracht. Es ist alles ok - trotzdem kann ich nichts herstellen :frowning:

Hey zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich der Crafting Stationen und Problemen.

Ich würde nun gerne mit euch zusammen dieses weiterleiten, da auch der Hotfix wohl keine Besserung ergeben hat.

Könnt Ihr uns bitte noch ein paar mehr Informationen geben was genau passiert?
Bei welchem Schritt wird abgebrochen oder kommt eine Fehlermeldung die euch davon abhält?

Welcher Server welche Stadt? Ist dieses in allen Standorten gleich oder liegt es an einer bestimmten Stadt?

Vielen Dank für die Informationen im voraus und der Mithilfe hierbei.

LG Anubitas :upside_down_face:

Hi, meine Frau hat das gleiche Problem. Egal in welcher Stadt, sie kommt bei den Craftingstationen bis zum Punkt wo man auf herstellen klickt, also man kann das Item was man herstellen will auswählen, sowie die Mats die man benutzen möchte. Klick auf Herstellen bewirkt dann, das man einfach aus dem Crafting Menü geschmissen wird.
Ebenso hat Sie ein Problem bei den Handelsposten, hier erhält Sie oft die Meldung, das ein Item was Sie kaufen will nicht verfügbar ist, meistens mit der Fehlermeldung "ist in einem anderen Handelsposten verfügbar, was ja eigentlich ab Patch 1.1 egal sein sollte.

Ggfs. habe ich aber bereits einen Lösungsansatz. In einem anderen Post hat ein Spieler genau die gleichen Probleme, dort wird ein Fehler in der Paketübertragung vermutet. Da meine Frau und Ich die gleiche. identische Hardware nutzen, sie nur über WLAN, ich über LAN und ich bisher keine Probleme habe, vermute ich hier den Fehler. Ich habe dann den WLAN Empfang an Ihrem Gerät vom 2,4 GHz Band auf 5,0 GHz umgestellt, seither hat Sie keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Spieler.

Also bei mir werde Ich auch direkt aus dem Herstellfenster geschmissen, kann aber vorher alles auswählen, teilweise erscheint die Herstellungssequenz, aber anstelle von Hammer schlägen zb. dreht sich mein Charakter und guckt direkt in die Kamera, nach einiger Zeit, hört die Sequenz auf (als ob die Herstellung abgeschlossen ist), aber anstelle der Frage ob verlassen oder weiter herstellen steht man vor dem jeweiligen Crafting Stand und es erscheint eine Schrift:
,Herstellungsversuch fehlgeschlagen" (Video erstellt, allerdings falscher Dateityp)
Das ist in allen Städten so, zumindestens bei mir.
Server: EU Cental
Welt: Ketumati
Name: MyOwnJustice

Welt Canis
Region EU Central
Charname Kendra Stonefall

Problem ist in jeder Stadt - bei jeder Rangstufe (also Schmiede Rang 3, 4, 5 - ebenso wie bei der Kleidermachergeschichte) und egal, für welches Level man was herstellen will

Es läuft wie folgt ab:

• “E” = Menü öffnet sich bzgl. den herzustellenden Items
  • es wird das entsprechende Item ausgewählt, klickt man auf “Herstellen” → das Menü schliesst sich
  • nach mehreren Versuchen bekommt man dann VIELLEICHT das Bild, was einem zeigt, es würde etwas hergestellt werden … und dann schliesst es sich. Natürlich wurde nichts hergestellt!

Wenn man ein paar Schritte zurück ging, gab es die Fehlermeldung, dass bei der Herstellung etwas schief gelaufen ist - diese Fehlermeldung kommt schon garnicht mehr

Falls noch irgendwas benötigt wird - einfach Bescheid geben :slight_smile:

Und vielen lieben Dank fürs weiterleiten :slight_smile:

PS:

Habs jetzt mal auf der Welt Styx versucht - hier das selbe Problem

Region EU Central
Welt Styx
Charname Bella Stonefall

bei mir läuft es genau so ab wie bei @Nipro
Problem in jeder Stadt und sobald ich auf herstellen klicke schließt sich das Crafting Menü…

Bin auf Region EU West
Welt Gladsheim
Charname EnergYxNukE

Hey zusammen,

vielen Dank für die Informationen.

Ich habe nun alles weitergegeben und an unsere DEVs weitergeleitet.

Um Probleme hier mit den Crafting Station zu überprüfen und mit dem nächsten Update hoffentlich zu beheben.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten werden wir diese hier teilen.

Viel Spass weiterhin in Aeternum

LG Anubitas :upside_down_face:

1 Like

Vielen Dank hoffentlich klappt es diesmal :slight_smile:

HuHu EnergYxNukE :slight_smile: wofür bedankst du dich? Eine Behebung des Problems wurde uns zum letzen Patch verprochen, und was ist geschehen? Sie haben es Verschlimmbessert so das die meisten Spieler (wie auch ich) nun gar keine Werkbank/statt mehr benutzen können. 80 Prozent des Spielihalts sind auf`s craften ausgelegt, da das nicht funktionert ist das Spiel quasi “Unspielbar”. Also so lange sich da nicht endlich mal jemand ransetzt und den Bug behebt würde ich mit meinem wertvollen “DANKE” zurückhaltender sein.

3 Likes

Na ? Wie schaut`s aus? Wann wird denn nun die Kleidermacherei endlich wieder funktioneren ??? Ich bräuchte mal paar saubere Klamotten,von den x-millionen erfolglosen Craftingversuchen ist mein Game-Character ziemlich verschwitzt :slight_smile: und Hunger har er auch , Foodstation funktioniert auch nich wirklich :slight_smile:

Da hast du auch wieder recht :smiley:

Und es funktioniert immer noch nicht. Aber etwas neuen mein Server stürzt öfters ab und hat Wartungsarbeiten :smiley:

Hallo,

ich habe das selbe Problem schon sehr lange, aber meist war es so, dass es nach 3, 4 Versuchen ging. Beim letzten mal habe ich nach 5 Minuten eine Aufnahme gestartet, weil es wirklich extrem war. Dann ist dieses Video entstanden, welches ich hier unten verlinke, habe es auf Youtube ungelistet hochgeladen. Ich habe also etwa 10 Minuten gebraucht, um ein Teil zu craften. Aber in dem Video sieht man ganz gut, was das Problem ist.

Bitte die FPS Zahl nicht beachten, ich habe die gecappt :smiley:

Ich hoffe, dass das Video jetzt auch sichtbar ist, wenn nicht editiert ich den Beitrag nochmal.

Bei 0:30 beginne ich in diesem Video mit dem Crafting an der Outfitting Station, bei 4:47 habe ich den ersten erfolgreichen Versuch.

2 Likes