Kommt da noch was?

Eigentlich halte ich mich lieber zurück und schau erst mal, was so kommt…aber naja…New World fühlt sich irgendwie an wie eine Leere Hülle. Ist von außen ja ganz hübsch aber Inhaltlich gibt es einfach nicht viel her.

Fangen wir mal an beim Laufsimulator:
Ich bin jeden Tag gezwungen hin und her zu latschen um meine Lager vernüftig zu verwalten weil die Azothkosten einfach zu hoch zum porten sind und ich, warum auch immer, nur Fraktionsbedingt auf mein Lager zugreifen kann.
Ja, die Entwickler wollen dass man die ach so schöne Welt betrachtet aber viel Abwechslung bietet sie nicht. Copy and Paste…nicht mal ne spannende Ruine mit nem Wow-Effekt. Die Gegner bleiben die gleichen, haben nur andere Farben oder sind etwas größer. Das wirkt ziemlich eintönig (Btw. wo sind die übergroßen Spinnen? Die sollten in jedem MMO vorhanden sein :c )
Naja zurück zum Lager:
Ich kann verstehen, dass man Fraktionsvorteile haben sollte. Der Vorteil der Fraktion sollte aber eher darin bestehen, das Lager zu verwalten ohne etwas dafür zahlen zu müssen. Wir wissen alle, wie wertvoll Gold in diesem Spiel ist, da es keine vernüftige Quelle ingame dafür gibt. Ist das Lager nicht von der eigenen Fraktion, sollte man was dafür zahlen müssen, andernfalls eben nicht.
Die Azothkosten sind absolut utopisch. Von oben nach unten kann es mal über 500 Azoth kosten und das Cap beträgt nunmal man gerade 1000. Ich hab nichts gegen ein Cap aber 1000 fühlt sich bei den Kosten echt wenig an. Es ist zu schnell voll und zu schnell leer und ich hab keine Lust nach 2 mal porten direkt Azoth farmen zu gehen.

Die Dungeons sind super. Sie machen mir unheimlich viel Spaß. Leider macht es keinen Sinn in lowere Dungeons zurückzukehren für z.b. Skins die einem gefallen. Skins sind nur über den Shop erhältlich. Es fehlt allerdings die funktion, gegenstände zu modifizieren.
Zu den Dungeons kommt allerdings noch, dass es zu teuer ist, die Keys herzustellen. Demnach besitzt das Spiel Content, von dem man absolut nichts hat, weil die Zeit, die man zum farmen und craften der Keys braucht, sich absolut nicht rentiert für das, was man aus den Dungeons bekommt. Achso: Die Dungeons schließen sich nach einer bestimmten Zeit. Wenn ein Dungeon zu anspruchsvoll für die Gruppe ist und man zu lange braucht, wird man nach einer gewissen Zeit einfach rausgeschmissen.

Openworld farmen? Ja…gut…nur mit einer fünfer Gruppe…Portale zu farmen wird ab einer bestimmten Spieleranzahl unmöglich, da eine Gruppe nur aus 5 Spielern bestehen kann. Das ist soweit ja auch in Ordnung. Es fehlt einfach eine Schlachtzugfunktion wo meinetwegen 20 Spieler mitgenommen werden können.
Größere Worldbosse wären auch was interessantes. Es fehlt einfach irgendwie…an Content. Ich bin nun Level 60 und hab nichts mehr, was mich an dem Spiel fesselt. Nur noch Frustration weil ich die ganze Zeit von A nach B nach C und wieder nach A latschen muss.

Das sind so erst mal die Punkte, die mich besonders stören. Es gibt definitiv noch viel mehr Punkte aber das würde einfach den Rahmen sprengen (und ja, ich hätte gerne Mounts. In Spielen wie Shadow of the Colossus war es einfach atemberaubend auf dem Pferd durch die Gegend zu reiten und die Landschaft zu bestaunen).
Hinzu kommen diverse Bugs, Waffenskills die nicht Funktionieren wie sie sollten, Waffenswitch der nicht funktioniert wie er sollte, Kriege sind ein Lagfestival, die Ausrüstungsarten stehen irgendwie zu keinem Verhältnis (einfach schwere Rüstung anziehen und die Sache ist gegessen)

Eine Roadmap wäre schon ganz nett, damit wir wissen, was noch kommt. Momentan ist bei mir die Luft raus. Es fühlt sich an, als hätte man New World durchgespielt.

7 Likes

ich frage mich wie dein gear und deine crafting skills aussehen, wenn du der meinung bist das du das spiel schon durchgespielt hast? wieviele runs auf endgame dungeons und arenen du schon gemacht hast, wieviele invasionen erfolgreich verteidigt und wieviele kriege gewonnen?
ich verstehe deinen standpunkt. Aber ich finde es eher andersrum. Ich habe zu wenig Zeit um all das zu erreichen was ich möchte. Ich möchte gerne spezielles craften und muss sehr viel seltenen kram dafür farmen. dann noch 1-2 invasionen und der tag is rum. dann bleibt kaum mehr zeit für anderen content.

Wenn du sagst das sich low level dungeons nicht lohnen, dann muss ich dir leider auch widersprechen. Denn du bekommst bei jedem Boss über 100 Taler.
Bekannte haben neulich anderen leuten den ganzen tag durch die Tiefen geholfen weil man schwer heiler und tank findet und haben da sehr gutes Geld gemacht einfach nur durch das bossgeld und das zerlegen von dem ganzen loot.

Der entscheidene Faktor ist aktuell für mich eher das ich andere Leute haben mit denen ich zusammen was aufbauen kann und Spass habe. Man hilft sich gegenseitig mit seltenen ressourcen oder beim farmen und berufe hochleveln. Das bringt einen wieder näher zusammen als das in anderen mmos in den letzten jahren war.

Was die Schnellreise angeht, entlasten 3 häuser enorm. zumal du den CD auf den haus teleport für nur ein kleines bisschen azoth reseten kannst.
Bleibt dann eigentlich nur die Frage wie man die finanziert :grinning:
Machbar ist das auf jeden Fall

5 Likes

Ja vielleicht hättest du dich einfach zurücklehnen sollen und warten sollen was kommt.
Das Game ist einen Monat raus, die Rosa Hype Brille der meisten, nach dem was du schreibst auch dir, geht Kaputt und wandelt sich in die Brille der Realität.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe deine Punkte und bei vielen Stimme ich dir auch zu.
Fangen wir bei der Welt und dem WalkingSimulator an:
Ja, vieles der Welt ist Copy Paste, es gibt aber immer wieder, zumindest für mein männliches Gehirn absolut schöne Aussichten, Ruinen oder sonst was. Shatterd Obelisk, dieser Leuchte Baum in Brightwood usw, ich kenne kein MMO in dem ich so viele Screenshots gemacht habe wie in New World.

Klar wenn du deine Lager möglichst weit von einander Entfernt hast, hast du hohe Kosten.
Ich habe mein Haus und mein Primäres Lager in Everfall, dazu noch paar sagen verteilt drum herum und gut. Also kostet das Porten in die nächste Stadt nicht viel und der Laufweg ist mit Autowalk auch recht überschaubar. Habe also kein Problem damit das es was Kostet, auch wenn ich die Idee gut finde.

Ja DungeonKeys zu Craften ist absurd Teuer, dafür gibt es ja aber auch die großen Portale für 5er Gruppen, ich sehe nicht wozu man größere brächte, da das Portal für jeden Spieler zählt, der zumindest den Boss oder sonst was anhittet.
Warum man gekickt wird wenn man in nem Dungeon zu “lange” braucht kann ich nicht verstehen, wusste ich bisher aber auch nicht.

Worldbosse wären sicher Interessant, dann müsste man aber Bodyblocks ausmachen in der Area sonst wird das absolutes Chaos.
Klar fehlt es in New World an Contend, was erwartest du? New World wurde in einem Jahr von PvP auf PvE geändert, AGS hatte bisher kein erfolgreiches Spiel, AGS hat 0 EXP mit MMOs.
Gib dem Spiel mal noch 6 Monate dann mal schaun was sich in der Zeit getan hat, ob dus derweil Spielen willst oder nicht ist deine Sache.

1 Like

Ich bin jetzt auch bald 60 und merke schon jetzt, dass ich definitiv bald aufhöre mit dem Game. Bis hierhin war ich mega süchtig, aber irgendwie fehlt was um wirklich dauerhaft dran zu bleiben.

  • Azoth wie oben erwähnt nervt mega. zu schnell am Cap und trotzdem zu schnell leer

  • Haus Tax: was für ein bescheuertes System die Leute am farmen und “arbeiten” zu behalten. Vor allem wenn man 3 Häuser haben möchte, dann bist du jede Woche am Farmen, nur um dir die Steuern zu leisten? Keinen Bock darauf.

  • PVP: eine einzige Enttäuschung: Ich stehe mega auf 1v1 PVP und auch Open World Nervenkitzel. Aber das ganze gibts ja eh nicht. Wenn man es wagt PVP anzumachen und damit rumzulaufen, dann wird man in der Regel eine Menge sterben, da alle nur in grossen Gruppen damit rumlaufen. Alles was PVP anbelangt findet immer nur in Horde gegen Horde statt und das langweilt mich ehrlichgesagt mega. Auch die Kriege klingen ja auf dem Papier vielleicht interessant, aber mal ganz ehrlich was soll das sein? 50 gegen 50 und alles was es braucht sind Kanonen, die eh nichts mit PvP zu tun haben und ansonsten braucht es eigentlich nur 20 Heiler, 20 Tanks und 10 Frost Magier. Dann gewinnst du jeden Krieg im Massengezerge. Alle anderen Super Taktiken “Jetzt nehmen wir alle unseren Speedtrank und rennen zu A” - yea geil - bullshit.

  • klar ist es nervig, dass die Kompanieleiter alle Random Leute aus Invasionen kicken, aber ganz ehrlich, da verpasst man sowieso nichts. Mega langweiliger Content.

  • Mal gucken was die nächste Quest ist? Oh 5 Dinge in Truhen finden. Mal was neues.

  • Story: Ok sicher mein eigener Fehler, dass ich keinen Blassen habe worum es geht, aber das Spiel hat es mir auch leicht gemacht einfach alles zu ignorieren.

  • Ich rede explizit nicht von End Game Content: Ist mir klar, dass da noch mehr kommen kann und wird. WoW war auch nicht mit dem ersten Release fertig, das ist normal.

  • Ich gehöre eh zu den Leuten die sich am Anfang falsch entschieden haben. Jetzt laufe ich mit leichter Rüstung, Muskete und Speer rum. Weil ja überall stand, das wäre gut für 1v1 PVP. Blöd nur, dass es sowas nicht gibt. Und jetzt habe ich auch keinen Bock mehr mich noch mal zu ändern, um auch schwere Rüstung und Lifestaff zu haben, wie jeder andere auch.

  • Was mich zum Balancing allgemein bringt: Klar auch hier hat WoW lange gebraucht für das Balancing und nichts war an Tag 1 perfekt. Aber inwzsichen ist dort jede Klasse sinnvoll und brauchbar. Wenn man wie ich mit leichter Rüstung und Muskete spielt, dann will ich auch irgendwie dafür belohnt werden einen squishy build zu haben. Aber der Full Tank mit der Axt haut mich trotzdem mit 3 Schlägen aus den Latschen, selbst wenn ich ihn 10 mal mit meiner Muskete treffe. Das steht nicht im Verhältnis. Wenn ich mit 3 Schlägen sterbe, will ich zumindest die Option haben, auch mit 3 Treffern zu töten, ansonsten ist das ganze witzlos.

Ich will auch gar nicht zu Mimimi klingen. Bis hierhin habe ich wirklich gesuchtet auf das Spiel. Aber jetzt nach einem Monat ist die Rosa Brille weg und man merkt wie dämlich das eigentlich ist. Ich habe keinen Bock jede Woche zu farmen, damit ich mir meine Häuser leisten kann und ich habe keinen Bock auf Massenzerg Schlachten.
Dann macht die Häuser von mir aus noch mal 10k teurer, aber belasst es dabei.
Für die PvP Situation sehe ich leider keine Lösung was wie eingangs erwähnt wohl dazu führen wird, dass ich über kurz oder lang mit dem Game wieder aufhören werde.
Ganz ehrlich, wenn ich mal endlich eine PS5 abbekommen würde, wäre ich schon weg.

Soviel mein Senf. Danke fürs durchlesen

5 Likes

Zu spät

1 Like

ah danke. hatte schon wieder vergessen, dass Foren kein Ort für konstruktiven Gedankenaustausch sind. Sorry mein Fehler

2 Likes

Deine Ansicht respektiere ich, denn diese sind sehr individuell.

Was den einen stört, stört einen anderen nicht. Was den einen langweilt, motiviert oder erfreut sogar einen anderen.

Ich glaube das sollte man in Gedanken haben, wenn man solch eine Diskussion liest.

Viele, viele Spieler haben noch Freude an dem Spiel und ich bin mir sicher, werden Ihre Freude noch für Monate daran haben.

So ist es bei jedem Spiel. So hatte ich mal vor langer Zeit “Dark Souls” angespielt. Puh, nichts für mich, deinstalliert und etwas für mich schöneres gefunden. :smiley: .

That’s life.

1 Like

Bin bei dir, hab was ähnliches auch wo anders geschrieben.

Im forum gibt es wenig gute Diskussionen, da die Leute direkt Mut mimimi post kommen und sowas runter machen.

Man muss halt die Wahrheit sehen,

Das Spiel sieht gut aus und Motiviert am anfang, es ist halt alles neu.

Nachdem dieser neue Charm abgenommen hat sieht man das man ansich nur das selbe macht.
Das die Mob spawnzeiten jenseits von Gut und Böse sind muss ich nicht erwähnen.
Am anfang war das gut aber viele Spieler haben sich in der Welt aufgeteilt und wenn ich 5 Gegner gekillt habe spawnr Nr.1 hinter mir und je nachdem wie man steht oder wenn es ein Turm ist ect. Stirbt man alleine eher.
Ja lol ey dann such dir ne gruppe.
Ja ich habe vor allen angefangen ( bekannte mit denen ich spiele) und die sind 10level hinterher oder noch mehr und verlieren immer mehr die Lust.

Andere Spiele bekommen Aufmerksamkeit weil diese nicht nur das selbe sind.

Das Spiel wurde Kaputt überarbeitet jedenfalls fühlt es sich so an.
Wir müssen PvE reinbringen okay dann haben sie für PvE den Baukasten von 1998 genommen und ins Spiel gebracht.

Wieso ein immer ein AH , ich finde das System von Raknarok online immer noch top. So können auch weniger Leute das Wirtschaftssystem ausnutzen.

Vieles ist toll aber dem Spiel fehlt es an Content und abwechslungsreichtum.
Es wurde halt nur ein Grund Gerüst aufgebaut und die müssen da schnell weiter dran arbeiten.

Eigentlich mag ich New World und bin sehr zuversichtlich, dass noch viele Content Updates folgen.
Was mich jedoch sehr stört, ist das Housing System und die damit verbundenen Kosten. In Star Wars Galaxies, Herr der Ringe Online und Black Desert verbrachte ich stundenlang damit mein Haus einzurichten und mich drin wohl zu fühlen. In New World sehe ich einfach nicht ein, alle fünf Tage zusätzlich zu bezahlen.

2 Likes

…dann lass es doch einfach.
In LotR habe ich es auch nicht verstanden wieso ich 10 Level PvE spielen muss um in die Mors zu kommen. Aber es ist ganz leicht und die Frage → “ist es MIR das wert” → regelt “der Preis” den ich dafür zahlen “muss/will”.
Dinge die mir nicht gefallen (oder es mir nicht wert sind) lasse ich weg, geht ganz leicht. Sollte auch bei anderen Spielern klappen können…

Klar, deshalb kaufe ich auch kein Haus in New World. Schade finde ich es trotzdem.

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.