Kommunikation & Entwickler-Updates

Ich liebe New World, aber…
Es ist das erste Mal, dass ich ein “aber” anführen möchte. In meinen vergangenen Beiträge habe ich fast ausschließlich meine Begeisterung zum Spiel zum Ausdruck gebracht. Natürlich bin ich immer noch ein großer New World Fan, möchte aber etwas anmerken, dass mich stört und das ist: Die Kommunikation.

Nach dem Release und als die ersten Patches veröffentlicht wurden, war die Kommunikation kurzzeitig fantastisch. Auch die Entwickler-Videos habe ich mir genüsslich angeschaut, da diese die Vorfreude wecken, auf das was da alles vielleicht noch kommt.

Doch aktuell ist es leider sehr ruhig geworden. Es gibt keine Videos, kein Entwickler-Log im Forum, kaum Aktivitäten auf den sozialen Kanälen und keine Info zu dem angepriesenen Bug-Fixing-Update im Februar.

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft wieder mehr kommuniziert wird. Ich schaue täglich mal im Forum und auf den sozialen Kanälen vorbei. Diese Einblicke und Hintergründe, wie es anfänglich begonnen hat, machen zum einen Lust auf mehr und zum anderen merkt man dann einfach das Engagement.

Just my 2 cents.

5 Likes

Da bin ich bei Dir.

Selbst nach 6 Monaten wissen wir nicht wohin die Reise selbst mittelfristig gehen soll, von langfristig ganz zu schweigen. Es wird immer nur von Monat zu Monat kommuniziert.

Wird es ein wirklich großes Content-Update im März oder April geben ? Wenn nein wann den ca. ? Die Schrotfilnte wurde vergangenes Jahr für anfang diesen Jahres geteasert, davon ist nichts mehr zu sehen. Wie sieht es überhaupt mit dem langfristigen Committment von AGS für das Spiel aus, Gerüchte zufolgen werden Entwickler auf andere Projekte verlagert. Und, und, und, … .

Auch Spieler würden gerne etwas planen und wissen ob Sie z.B. sorglos mal für 6 Monate ein Elder-Rings zocken können, wenn wirklich substantielles eh erst im Herbst kommt.

Gerade für Kompanien ist solch eine Kommunikation extrem wichtig da diese den Zusammenhalt stärkt, wenn man weiß es geht weiter. So wandern so nach und nach die Mitglieder ab.

3 Likes

(:shushing_face: Noch etwas mehr Geduld bitte… :shushing_face: )

Ich kann das Feedback gut nachvollziehen, wir versuchen wieder mehr und schneller zu kommunizieren!

2 Likes

@Bankon

Geduld? Wie lange denn noch? Ich sage nur Bots, das Thema ist mittlerweile unerträglich.
Wenn man sich die sinkenden spieler zahlen so ansehe, haben die Leute keine geduld mehr.

Die Mangelnde Kommunikation wurde mehrmach angemacht aber es Interresiert die Mod’s wie Dev scheinbar gar nicht.
Evtl. kommt das Feb. Update morgen und dann wird mit glück paar stunden vorher Informiert, warum schafft ihr es absolut nicht mehr transparenz in euren Laden zu bringen?

Nach dem es so oft nun angesprochen wurde frage ich mich ist es Ignoranz, Inkompenz oder einfach desinteresse oder alles zusammen ?

Das wurde bereits mehrmals angekündigt und jedesmal gab es noch weniger Kommunikation nach kurzer Zeit. Seit mitte November ist doch tote Hose auf dem Gebiet und wird mit jedem Monat noch schlechter, auch wenn man denkt es geht schon nicht mehr.

Eine Roadmap ist in Arbeit, ich hoffe damit wird dann zumindest dieser Kritikpunkt seine Aufmerksamkeit bekommen. :slight_smile:

Noch T minus hust Stunden :shushing_face:

1 Like

Ich hoffe das mit dem etwas Geduld bezieht sich nicht auf die Kommunikation bezüglich des Februar Updates und entsprechendes Video.

Erst einmal schön das überhaupt solche Einblicke gewährt werden.

Wirklich neu war das aller meiste nicht, da schon aus den PTR-Release-Notes entnehmbar.

Und wann das Februar-Update kommt wissen wir immer noch nicht. Es wird auch langsam knapp mit dem “Februar”. Nur wohl nicht diese Woche, da ja ein Maintenance-Reset durchgeführt wird.

Ob man dann noch im März mit einem substantiellen Update rechnen darf oder ob das übersprungen wird ?

Und wie es überhaupt mit New World langfristig weitergeht ? Ein, zwei Sachen wurden geteasert (Storyline Isabell, Quality of Life bezüglich Kleidersets), mehr aber auch nicht. Kater erwähnte etwas von einer Roadmap, welcher aber so ganz und gar nicht erwähnt wurde.

Ich werde mich weiter in Geduld und Langmut üben. Viel etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig.

Aber vielleicht verstehst Du, wenn viele Spieler die Kommunikation alles andere als Optimal empfinden.

Ich darf leider nichts verraten, was nicht erst von offizieller Seite bekannt gegeben wurde.

Ich würde aber mal behaupten, da bereits etwas bezüglich eines Februar Releases gesagt wurde, ist es für den Spieler verständlich, dass da auch noch was kommt außer einem Dev Video. Zu der Roadmap gab es bisher meine ich “nur” den Kommentar eines Entwicklers, wann genau die kommt, kann ich somit nicht sagen.

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, keine Frage. Wir sitzen hier auch nicht in unserer Blase und denken uns “Geil, läuft juuut.”. Wir sehen das Feedback bezüglich der Kommunikation und leiten dies auch weiter. Ich hoffe aber, dass innerhalb der nächsten 1 oder 2… oder was auch immer Tage wir dir etwas liefern können, womit du etwas mehr anfangen kannst.

2 Likes

Das Video fand ich erstmal wieder richtig gut. Ich habe es mir gestern Abend komplett angeschaut und verstehe, dass es nicht Leicht es, an mehreren Fronten zu arbeiten.

Ich bin zuversichtlich und bleibe geduldig. Ich freue mich auf das, was mich da noch erwarten wird :slight_smile:

@Bankon: Danke für deinen Einsatz. Dass ihr hier als Moderatoren nicht spoilern könnt, selbst wenn ihr vielleicht Informationen bekommt, ist mir völlig klar.

Für mich ist wichtig, dass man sieht, dass etwas passiert. Und mit dem Video gibt es schon Mal wieder ein Update und das finde ich gut.

Danke und Gruß :slight_smile:

3 Likes

Und auch von mir besten Dank für die Antworten.

Sie mögen mich zwar nicht immer zu 100% zufrieden stellen, doch alleine das es geschieht finde ich gut :smile: und ist nicht selbstverständlich gemessen an vielen, vielen anderen Spielen.

Guckt das entsprechende Dev Video doch mal…in den letzten zwei Minuten wird von Scot Lane gesagt, dass sie im Dev Blog für März eine komplette Roadmap veröffentlichen werden. :slight_smile:

Ah, danke Kater!
Hier nochmal für alle der Link: [Dev Video] Team Update Video #3. Die Roadmap Erwähnung ist in Minute 52.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.