Kompanien, Schatzkammer und das leeren dieser

Hallo in diese Abteilung des Forums,

ich zitiere den anderen beitrag, in diesem ist eigentlich alles gesagt. :slight_smile:
danke an @Ulfhundur für den Tipp. :wink:

Fortsetzung der Diskussion von Kompanie kein Gouverneur mehr, Geld weg:

ja, soviel Macht dass Millionen von Gold unter den Konsulen und Offis aufgeteilt werden können um dann die Kompanie als Trümmerfeld zurückzulassen und wegzutransen - egel woher das Gold kommt. Und dann bekommt man als Rückmeldung, die Spieler hatten das recht dazu. Das aber die Komplette Kompanie erstmal dafür gearbeitet hat, interessiert in dem Moment keinen - und das ist schon fast ne Sauerei!

Ich finde, auch die Berechtigten haben nur das Recht bis zu einem gewissen Betrag etwas zu entnehmen. Wenn ein Member einzahlt, egal welchen Rang er hat, sollte er auch diesen Betrag wieder abheben können - UND niemand anderes(!) - und wenn doch, hat der entsprechende Spieler eine Benachrichtigung zu erhalten, ob er die Taler auch einem Gouvaneur, Konsul oder Offizier freigeben möchte!

So ist es nun halt, dass einzelne User einzelne 1-Mann-Kompanies gründen, weil sie ans Goldcap stoßen und es auch nicht verlieren möchten weil sie sich den stress nicht mehr geben wollen, das Gold in irgendwelchen Kaufaufträgen zu parken.

UND nein, ich bin davon weit entfernt - kenne aber so einige, die dies mittlerweile so gemacht haben oder machen… :smiley:

1 Like

Ich poste das alte offizielle Statement hier nochmal rein, für alle, die es vielleicht nicht gesehen haben. Danke, dass du das Thema nochmal ansprichst, Ne0tr0nic.

1 Like

Danke @Bankon, leider stehen mir hier zu wenige Details und in welcher Weise dies überarbeitet werden soll. Ich verstehe auch, dass andere Dinge gerade wichtiger sind - nur denke ich wäre(!!!) dies ebenso wichtig gewesen.

Warum ich in der Vergangenheit spreche? Nunja, die Kompanies welche nur 3-x Woche Windkreis bspw. halten können ihre 50 Mann starke Kompanie so ausrüsten, dass die anderen nicht nur abghängt werden, sondern diese eben auch nicht mehr einzuholen sind - das Leerräumen der Schatzkammer ist - nunja, schade, wenn Spieler so etwas machen, aber eben da sie die Möglichkeit haben wird es vermutlich auch weiterhin geschehen, bis man diesem einen Riegel vorschiebt - in meinem bekannten Fall und auch als Betroffener kann ich sagen, dass die ganze Kompanie dafür gearbeitet hat und mal schnell 7 Mio Taler für die Obrigkeit aufgewendet wurden und die anderen eben nur den übriggebliebenen Müll bekommen haben, der beim craften rausgekommen ist - hier wurde Mehrmals der Asmo Markt geschrottet… ^^

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.