TradePost war down, Leute konnten ihre Häuser nicht zahlen, dann gabs ne Downtime, Patch für Komensation wurde eingespielt, Server wieder da. Ooops, es passierte ein Fehler beim Kompensieren des Fehlers, wieder Server down, Rollback. Folge: TradePost ist down.
Wird es für die Komensation der Kompensation der Downtime der TPs, die eine Downtime der TPs zur Folge hatte, jetzt wieder eine Kompensation geben? just kidding
Aber: was mich allerdings wirklich sauer mach ist, dass meine Spielfortschritte von gestern hin sind. Etliche Questitems futsch, dabei hatte ich beim Patch nicht mal irgendeine Kompensation erhalten !?
Könntet ihr - wenn ihr Fehler macht und der Patch für die Behebung Fehler enthält - wenigstens beim fehlerhaften Reparieren dieser Folgefehler nur die Accounts korrigieren, die vom Fehler auch betroffen waren??
Ich spiel das Spiel echt gern, aber was Ihr da gerade anstellt ist wirklich nicht sehr motivierend, um das mal freundlich zu formulieren.
Haben sie ja erst vorgehabt und dann eingesehen, dass durch Handlungen einiger dieser Spieler das gesamte System in irgendeiner Weise betroffen war und sich daher für einen Rollback von ~2 Stunden entschieden. Immer noch ärgerlich für Leute wie dich, die in der Zeit gequestet haben, aber den möglichen Fehlern bei manueller Rücksetzung gegenübergestellt eben das kleinere Übel.
Trotzdem lächerlich… sowas sollte vorher gut Abgeschätzt werden… und mir schien es so, als wenn ein Komma falsch gesetzt wurde. Dies sieht in meinen Augen nach einem Flüchtigkeitsfehler aus!
Hallo, ich kann verstehen, dass selbst ein “kleines” Rollback ärgerlich ist für die Spieler, die in der Zeit, die nun zurückgedreht wird, gespielt haben und eventuelle Erfolge erzielt haben.
Leider sahen die Entwickler in diesem Fall aber keine andere Möglichkeit, wie die Ökonomie möglichst wenig Schaden nehmen kann. Hierfür möchten wir uns dennoch gerne bei euch entschuldigen.
Die kompensationen sollten bis zum Wochenende komplett ausgezahlt werden. D.h. du hättest bzw bekommst deine sicherlich auch noch.
Das mit den Items ist natürlich ärgerlich…
Wie @Mirineko schon schrieb war das nicht mehr möglich. Wir können von Glück sprechen das es nur 2 Stunden waren…
das ist es ja. Es wurden Spielfortschritte für ALLE zurückgesetzt, weil bei manchen die Kompensation schief ging.
Und das völlig unabhängig davon, ob du eine Kompensation erhalten hast/solltest oder nicht. Wer online war, schaut in die Röhre
Das man überhaupt zurückrollen muß, weil die Kompensation für nen Bug ebenfalls schief ging, steht auf nem anderen Blatt, und weckt nicht wirklich vertrauen in deren Fähigkeiten.
Bitte: hört auf mit irgendwelchen Kompensationen, die fliegen euch ja doch wieder um die Ohren!
Ne danke, ich hab 'nen guten Job, und Amazon ist ja nicht gerade bekannt dafür, gut zu zahlen.
Das Ergebnis sieht man ja jetzt, seit 2 Wochen versuchen sie dilettantisch die Probleme mit den Dupes zu beheben, wobei jeder Patch das ganze System nur weiter in die Sch…sse reitet.
Schade nur um das Spiel, es hätte echt Potential, und stellenweise ist es wirklich gut gemacht.
Das Rollback hat soweit funktioniert. Es wurde nicht nur die Items und das Gold zurückgesetzt, sondern der ganze Charakterfortschritt.
Technisch gesehen wurde das DB Backup vom 24.11 (Uhrzeit habe ich nicht im Kopf steht aber im entsprechenden Beitrag) wiederhergestellt. Ergo alle deine Fortschritte sind genau auf diese Zeit zurück gesetzt. Also Level, Items, Geld, Spielerposition, Ausrüstung etc.
So ein Vorgehen ist verständlicherweise sehr ärgerlich und frustrierend (zumindest wenn man die Nacht durch gezockt hat). Jedoch ist dieser Weg in so einem Fall das kleinere Übel.
Ich hoffe das erklärt dir warum vermeidlich zu viel abgezogen wurde
wenn das der fall waere…
dann haetten nicht so viele leute probleme, wie zb haeuser die nicht mehr im besitz sind, etc…
ergo
NEIN ags hat kein db backup wieder eingespielt…
haetten sie das getan, waeren sie nach 20 minuten fertig gewesen und das AH haette wieder funktioniert.
AGS pfuscht manuell an der DB rum deshalb dauert das auch so lange…
Dilletanten am werk…
“Alle unfähig.” Würden sie nur den a.dvorsky ans Werk lassen, dann würde das Spiel laufen, wie flüssige Butter.
Du weißt bestimmt auch alles besser, als jeder Trainer beim Fußball, als jeder Virologe, als jeder Politiker und bist immer vorne dabei, wenn es da was zu kritisieren gibt.
Ein Held des Alltages und Mitglied im Dunning-Kruger-Fanclub.
ich hasse fussball, komm mir nicht mit dem verbloedungssport, danke.
Und ja ich habe 40 Jahre berufliche Erfahrung in der Software Entwicklung, einige davon auch im Spiele Bereich.
So du bist dran.
Was kannst du besser als Brot? Brot kann naemlich schimmeln.
Du unterstellst den Mitarbeitern von AGS Dilettantismus. Ergo ist ein Software-Entwickler nicht automatisch gut. Also was zeichnet dich nun aus? Lasst uns doch beim Thema bleiben, und sachbezogen argumentieren. Das bringt doch nichts.