Nachdem mir dies nun wiederholt passiert ist, möchte ich hier einmal meine Unmut darüber äußern. Ich habe dies auch an anderen Stellen gelesen und bekomme zunehmend Frust über dieses Verhalten im Chat auf meinem Server mit.
Bei Invasionen und Kriegen praktizieren die großen Kompanien mittlerweile eine Eliten-Auswahl, d.h. in Kriegen werden nur Spieler mit Lvl 60, bevorzugt nur aus der eigenen Gilde, akzeptiert, bei Invasionen werden solange alle “ungewollten” Spieler gekickt, bis eine Armee nur noch aus Spielern besteht, die dem Kompaniechef gefällt. Das ist für mich, auch wenn wohl Amazon dies anders sieht, eindeutig ein Exploit, was die Zufallsmechanik aushebelt und die Mehrheit der Spieler von einem Hauptfeature des Spiels ausschließt.
Im Krieg kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, dass dies so ist. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich das Verhalten jedoch bei den Invasionen.
Ich fürchte, dass es der langfristigen Motivation deutlich schaden wird, wenn ein Großteil der Spieler nie an derartigen Events teilnehmen kann. Das selektive Auswählen wäre auch weniger ein Problem, wenn es mehr Gebiete gäbe und dadurch wesentlich mehr Events gleichzeitig stattfinden würden und durch eine Skalierung auch niedriglevelige Spieler die Möglichkeit bekämen, daran teilzunehmen. Die Invasionen müssten außerdem deutlich an Bedeutung gewinnen, damit nicht Kompanien bei zeitgleichen Ereignissen alle guten Leute in den PvP-Krieg schicken. Denn wenn man einmal Platz in einer Invasion findet, aus der nicht gekickt wird, dann meist, weil die herrschende Kompanie diese einfach als verloren hinnimmt und alle Spieler dort mehr oder weniger nur wegen der Belohnungen da sind, ohne Führung und ohne Chance auf einen Sieg.
1 Like
gibt bereits einen post mit über 300 antworten zu dem thema, bitte nicht immer einen neuen betraig eröffnen: Invasionen, Gilde kickt Grundlos
1 Like
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.