Da ich eine kleine Pause gemacht hatte habe ich das Problem vergessen
Habe über die Festtage Windows neu installiert und alle Festplatten formatiert.
Das Bios wurde auf den neusten Patch geupdated .
Habe eben so versucht über diese Lösung das Problem zu beheben EasyAnticheat
(Konnte New World nicht als Admin starten weil es eine neue txt datei erstellt haben soll)
Und nur nach neu Installation ging es wieder.
Firewall hab ich überprüft das Spiel wird 3 mal aufgelistet und alle sind sowohl privat als auch öffentlich Zugelassen
Leider habe ich immer noch das Problem wegen den Lags.
Ich habe mal etwas recherchiert und einen Nutzer gefunden, welcher den gleichen Fehler erhalten hat. Er konnte es wie folgt beheben (Am besten klickst du die Posts an, die Originalposts sind besser formatiert):
Wichtig, falls du den Fehler erhältst mit der Textdatei, dann wurde Steam nicht als Admin ausgeführt, jedoch New World war als Admin ausgeführt. D.h. Hier musst du einmal beides als Admin ausführen. Die Datei insofern du den Fehler erhältst kannst du wie folgt löschen:
Falls du Probleme hast mit den englischen Texten, gib uns gerne Bescheid. Ich wollte nur dem Benutzer hier Quoten, damit er für seine Arbeit gewürdigt wird.
Guten Abend @Marjessi und vielen Dank für dein Update!
Hast du die Lags nur an bestimmten Orten, oder generell?
Um zu überprüfen ob es an der Hardware liegt, gibt es einige Wege. Mich würde vorerst interessieren welche Temperaturen und welche Auslastung dein Prozessor als auch deine Grafikkarte während des zockens haben.
Eine weitere Frage wäre, in welcher Auflösung du NW spielst?
Um die Auslastung und die Temperatur zu überprüfen kannst du während NW läuft den Task Manager öffnen und auf den Reiter ‘‘Leistung’’ klicken.
Um die Temperatur deiner CPU zu überprüfen empfiehlt sich eine Drittanbietersoftware.
Als ersten Schritt um deine Internetverbindung zu überprüfen, würde ich dir empfehlen die Latenz/ den Ping im Blick zu halten. Sollte dieser stark schwanken oder permanent weit über 50 sein, ist dies ein erstes Indiz.
Hey @Marjessi, das ist natürlich nicht schön, dass die Lags immernoch vorhanden sind.
Ich würde dich mal bitten noch folgendes zu versuchen. Schau bitte ob du unter Windows einen einen sich automatisch wechselnden/animierten Hintergrund hast, wenn ja diesen bitte zu deaktivieren. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber es kann unter umständen bei Spielen zu ingame Lags kommen wenn diese aktiviert sind bzw sich automatisch wechseln.
Des weiteren kannst du bitte noch versuchen die Auflösung zu minimieren und es mit weniger/nur einem Monitor zu versuchen? Wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist und diese 4 verschiedene Ausgangsgeräte betreuen muss, kann dies auch zu ungewollten Lags kommen.
Schau ob dies funktioniert und gib uns bescheid, dann prüfen wir was noch möglich ist.
Danke für deinen Versucht. Hast du auch versucht deinen Hauptmonitor (5120 x 1440) abzustecken und durch einen “normalen” zu ersetzen, mit einer niedrigeren Auflösung 1920x1080?
Es lässt zumindest vermuten, dass hier die GraKa (bzw ihr Ram) der reglementierende Faktor ist. Zumal du ja nicht nur den einen großen Monitor angeschlossen hast, sondern noch 3 weitere…
Das wäre natürlich schön gewesen, wenn die Lags damit aufgehört hätten. ( Sind diese nur bei New World vorhanden? )
Was wir noch versuchen könnten, wären ein paar Einstellungsgeschichten. Zuerst einmal würde ich dich bitten, die Grafikeinstellungen im Spiel zu verändern. Also einmal alles nach und nach runter drehen.
Vielleicht ist hier schon die Lösung. Du hast zwar eine super Grafikkarte,aber bei dem Monitor und die Leistung die die Anwendung zusätzlich benötigt, kann das auch für die 2080s schon sehr anstrengend sein.
Dann würde ich dich bitten, wenn du es denn nutzt, dein in-game Overlay von Discord zu deaktivieren.
Einstellungen öffnen
Game-Overlay
Häkchen entfernen
Zusätzlich bitte noch in den Einstellungen auf “erweitert” klicken und da die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Als letztes bitte noch den Game Modus von Windows deaktivieren.
Einstellungen > Spielen
Game Bar deaktivieren
Aufzeichnungen > Hintergrund > deaktivieren
Spielmodus > deaktivieren
Versuch diese Schritte bitte nach und nach und schau dann ob die Lags noch vorhanden sind. Versuch das ganze bitte auch zusätzlich noch mit einem anderen Monitor, auch wenn du das jetzt bereits ausgeschlossen hattest, aber die Einstellungen können sich natürlich darauf auswirken.
Ich halte die Daumen gedrückt und wünsche dir einen schönen Wochenstart