Hi,
Ich habe das Problem das ich mein Lagerplatz bei Windkreis nicht nutzen kann.
Jedes mal wenn ich etwas in das Lager packen möchte bekomme ich die Meldung das die Kapazität überschritten werden würde.
Ich habe jedoch 1831/2550 belegt. Sobald ich etwas heraus nehme wir der genutzt platz zwar geringer jedoch kann ich trotzdem nicht neues rein legen, ich habe schon versucht alles klein zu machen mit dem Ergebnis das alles in meiner Tasche landet ich jedoch nichts zurück legen kann.
Was hab ich bisher versucht: Das Gewicht im Lager zu dezimieren (ohne Erfolg), Items auszulagern (ohne Erfolg), Spiel neu Starten (5 mal ohne Erfolg), Kisten im Haus aufgehoben und neu gesetzt (ohne Erfolg), Haussteuern 2 Tage vor Frist bezahlt (ohne Erfolg)
Hast du bereits einmal versucht die Spieledateien über Steam zu reparieren? Rechtsklick auf New World in der Bibliothek → Eigenschaften → Lokale Dateien → Spieldateien auf Fehler überprüfen. Evtl. wurde beim letzten Update eine Datei Fehlerhaft heruntergeladen was den Fehler verursachen kann.
Geb uns gerne Rückmeldung ob das Problem dadurch behoben werden konnte.
Es gibt scheinbar eine maximal Begrenzung im Lager von unterschiedlichen items. Also so ne Art Slot Grenze.
Hatte in meinem Hauptlager sehr viele Herstellungsmods, teils nur einen einzigen von einer Sorte. Nehm ich davon einen heraus, dann kann ich einen anderen Stapel wieder heineinlegen, wobei es da keinen Unterschied macht ob es nun 500 Eisenbarren sind oder nur einer, so fern die maximale Gewichtskapazität nicht überschritten wird.
Als workaroung hab ich die nicht wirklich gebrauchten einzel Mods in ein anderes Lager verfrachtet.
Danke erstmal fuer die zwei Tipps.
Der Tipp von IggyDarr brachte jedoch die Lösung, denke ich mal.
Ich habe alle diese grünen teile in ein leeres Fach gelegt und seit dem konnte ich wieder sachen einlagern.
Nun jedoch meine Frage, wie hoch ist den das Item/Slot Limit, ich nutze meine Hauptfach für die Herstellung, wodurch dort natürlich die meisten Sachen eingelagert sind die man zum craften benötigt was zur folge hat das man dort eigentlich auch die ganzen Herstellungsmarken lagern muss mit den Erzen/Barren/Reagenzien, alleine der Koch Beruf benötigt hunderte Items (Fleisch, Gewürze, Gemüse, Obst), Arkaner ist auch so ein Messie Beruf. Ich weiss nun nicht ob ein limit gewollt ist oder ob es ein Fehler/Bug ist, es wäre nett wenn ihr dort eine kurze Info geben könntet.
An IggyDarr nochmal danke für den Tipp (das hatte ich tatsächlich nicht getestet)
@Tohji das Limit liegt bei 500 verschiedenen Items pro Lager. bei der Maximalmenge einzelner Items kann ich allerdings nichts dazu sagen, da ich selbst relativ weit von den Limits entfernt bin. Ich glaube das Lager selbst ist eher voll, als man an Barren rein packen kann
gibt es den die Planung das man das Limit mal erhöht? Da ich alleine bei den Herstellungsmods bei ca. 200 verschiedenen (Kochen schaut es nicht anderst aus, arkaner hab ich von anfang an in einem anderen fach) bin und man ja nicht immer hin und her Teleportieren kann. Gerade in meinem Hauptlager wo ich nur fertige/veredelte Mads habe könnte es in einem spiel das auf craften und Farmen ausgelegt ist nen Problem werden.
Ob das Limit früher oder später erhöht wird, können wir aktuell nicht sagen. Tatsächlich würde ich dir empfehlen derartige wünsche in folgender Forensektion zu teilen:
Dort schauen die Devs immer mal wieder rein, um die aktuelle Wünsche und Belange der SpielerInnen zu sehen und zu verstehen.