Im Spiel, wenn ich die Grafik auf “Hoch” einstelle kommt es immerwieder in Situationen in denen gekämpft wird (vorallem PvP) zu mega Lags. Das sieht so aus, dass ich random herumteleportiert werde. Nun meine FPS sind konstant bei 60 (mehr wenn ichs nicht die FPS Gränze aktiv hätte) und mein Ping bei konstanten 12-16ms (Glasfaser Leitung)
Nun hab ich versucht meine Grafikeinstellungen auf “Niedrig” zu setzen und es scheint besser zu sein.
Nun kann ich mir allerdings nicht erklären woran das liegen kann? Meine Hardware sollte mehr aus ausreichend sein um das Spiel auf “Hoch” bzw, mindestens auf “Mittel” zu spielen.
Zu meiner Hardware:
Es handelt sich um einen neuen Gaminglaptop welchen ich aber mit Externem Monitor verwende (vllt hat ja auch der Monitor was damit zu tun?? Sorry bin ich Tech Noob!^^).
Guten Abend @Romez und herzlich willkommen im Forum!
Vielen Dank für deine Anfrage.
Bei deinen Specs sollte es auf jeden Fall flüssiger laufen und es sollte nicht zu willkürlichen freezes oder starken FPS einbrüchen kommen.
In den meisten fällen hilft tatsächlich das ‘‘rumschrauben’’ an den Grafikeinstellung.
Hier einige Möglichkeiten zur Fehlerbehebung:
Wechsle vom Fenstermodus oder randlosen Fenstermodus in den Vollbildmodus oder umgekehrt.
Schließe beim Spielen alle nicht benötigten Programme, die die Leistung deines Computers beeinträchtigen könnten. Dazu gehören Webbrowser, Hintergrundprogramme in der Taskleiste usw.
Stelle sicher, dass dein Rechner keine Windows-Updates, anderen Spiele oder dergleichen herunterlädt. Das Ausführen von Tasks, bei denen auf den Datenträger geschrieben wird, kann die Leistung deutlich reduzieren.
Wenn das Energieprofil deines Computers nicht auf Höchstleistung eingestellt ist, kann das die Leistung drosseln.
So öffnest du die Energieoptionen in Windows:
Drücke Windows + R, gib im eingeblendeten Fenster „powercfg.cpl“ ein und drücke die Eingabetaste.
Wähle das Optionsfeld neben der Einstellung Höchstleistung aus. Möglicherweise musst du zuerst auf Weitere Energiesparpläne einblenden klicken.
Deine Treiber sollten auf dem aktuellen Stand sein.
An den Grafikeinstellungen ‘‘rumschrauben’’ hat bei einigen Spielern die ähnliche Probleme hatten bereits geholfen.
Untersuch bitte außerdem dein Spiel bitte einmal nach fehlerhaften Dateien.
Hier eine kleine Anleitung dazu:
Steam starten.
Klicke mit der rechten Maustaste in deine Bibliothek.
Wähle Eigenschaften.
Wähle den Tab “Lokale Dateien”.
Klicke auf “Spieldateien auf Fehler überprüfen”
Falls keiner der Punkte eine Lösung hervorbringt, so kannst du sich sehr gern nochmal melden.
vielen dank für die ganzen Tipps. Ich habe alles probiert.
-Energiemodus auf Ultimativer Leistung
-Fenster Modus An/Aus
-alle Programme im Hintergrund sind zu
-Aktuelle Treiber
-nach fehlerhaften Dateien untersucht
-etc.
Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich etwas mit den FPS zu tun hat. Ich hab sie ja eingeblendet und da kann ich nie irgendwelche Einbrüche feststellen. Und es ist ja auch kein “Ruckeln” sondern eher ein Lag + Teleport. Als würde ich eine Aktion ausführen wollen und das Spiel versucht diese dann einige Sekunden später im “Schnellmodus” nachzuholen wenns hängt.
Mir ist nun auch aufgefallen dass das nicht nur passiert wenn Pvp Kämpfe Stattfinden sondern auch wenn die Spielwelt geladen wird. Wie gesagt wenn die Grafik hoch oder mittel ist habe ich trotzdem konstante 80-90 FPS wenn ich diese nicht auf 60 FPS sperren würde. Trotzdem sind dann diese Lags viel stärker wie wenn ich die Grafik auf Niedrig einstelle.
Dennoch - meine Leitung als auch mein Gamingnotebook sollten mehr als ausreichend sein für New World.
Das bringt dir wahrscheinlich nichts. Hast du im Grafiktreiber ein “Profil” für New World angelegt?
Ich dachte mir, ich bin ein schlaues Bürschen und stelle mit AMD Chill einfach auf max. 80fps. Geht auch, game fühlt sich aber “laggy” an (obwohl 80fps usw.). Profil gelöscht, Problem gelöst.
Guten Tag @Romez es tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung, deine Antwort schein im ‘‘Releasetrubel’’ untergegangen zu sein, bestehen die Probleme weiterhin?
Hey Soxy, kein Problem! Nicht in dieser Art. Nun kommt es manchmal vor, nachdem ich etwas gelootet habe oder den Handelsposten benutzt habe, dass ich nur noch herumspringe/lagge bis ich relogge. Dann gehts wieder. kA was da nun passiert. Ob mein altes Problem noch besteht wenn ich meine Grafikeinstellungen wieder hochschraube muss ich noch testen.