Learad (DE/EN) jetzt komplettes Chaos

Als erstmal Huhu mal.

Ein schon sehr toxischer Server (wie ich fand) wurde jetzt zu einem Extrem tox Server.
Es wird sich aktuell über die Sprache gestritten auf einem eigendlich Deutschen Server, da aller Server das EN da stehen haben.
Wird sich jetzt über die sprache gestritten und die meinen jetzt wäre englisch plötzlich die Hauptsprache auf einem auf DE ausgezeichnenten Server.

Wie verhält sich jetzt das eigentlich für die Leute die keine freies Serverwechsel mehr haben?
Jetzt könnte man sagen das diese Leute auf einem mega tox Server festhängen wo nicht mal mehr Deutsch geschrieben wird.
Ich zum beispiel habe nur mangelhafte Englisch Kentnisse und würde dann hier festhängen.
In diesem falle könnte ich jetzt 60% des Spiels nicht mehr ordentlich zocken und könnt auch aufhören mit dem Spiel.

(zum glück nicht der fall, da ich noch mit meinen Leuten wechseln kann.)
(finde das spiel immer hin gut und würde es schade finden.)

Ufff, ich hoffe das die Mods dir in irgendeinerweise helfen können.

Durchhalten :slight_smile:

Übrigens eine Sache die in meinen Augen gar nicht geht. Wenn ich einen Deutschen Server betrete hat das seine Gründe. Wenn man jetzt zusammengelegt wird wovon viele eine andere Sprache sprechen finde ich ist dort irgendwas Schief gelaufen.

mach dir nix draus ich war auf nem englischen server und bin jetzt auf einem wo der chat meistens in türkisch ist :dizzy_face:

Wie kannst du 60% des Spiels nicht mehr Spielen?

Auser Expeditionen und wenn du den Chat mit Handel Angeboten voll Ballerst wirste den eh nicht brauchen.Ich hab eh nur den Recruitment Channel offen,rest is mir egal.Und bei der Gilde isses ja dann egal.

Wie wäre es mal mit etwas neuem Lernen? Mußt ja nicht Englisch Perfekt können,aber die Grundsachen sollte man in Spielen schon können.

Wenn man Abends nach der Arbeit ein bisschen entspannen möchte, dann will man meistens einfach zocken. Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich muss da dem Beitragsersteller schon recht geben lernen kann man immer aber so wirklich Interesse dran hätte ich auch nicht.

Außerdem hat er ja damals mit Absicht diesen Server ausgewählt um genau dem zu entgehen um eben mit Leuten zu spielen die seine Sprache sprechen. Ich kann das schon nachvollziehen.

Es gibt aber keine reinen deutschen Server. Alle Server haben auch ein EN Zeichen drangehängt. Also ist Englisch immer eine der Verkehrssprachen.

Versteh aber auch nicht wieso nicht einfach beide Sprachen nebeneinander koexistieren können. Diejenigen, die Englisch sprechen wollen können das tun und diejenigen, die Deutsch kommunizieren wollen können das dann doch auch tun.

Denke hier geht es auch nur darum das eben am Anfang ausschließlich Deutsch gesprochen worden ist, und jetzt eben Englisch mit reinkommt was einige eben stört. Wobei man auch hier wieder sagen muss das leider auch sehr viele Spieler die eben Englisch schreiben auch gefühlt einen Hass gegen das Deutsche haben wir sind quasi auf der Seite der Franzosen :smiley:

Ich könnte das Problem ja nachvollziehen, wenn es wie oben erwähnt um Russisch, Türkisch, Spanisch, Französisch, Polnisch etc. gehen würde, aber 2021 fast 2022 sollte man schon erwarten dass Englisch verständlich für mindestens 95% ist und daher auch nicht unbedingt stören sollte.

Der “Hass” verschwindet aber auch nicht, wenn man nicht mehr Englisch schreiben dürfte ^^ Sollte einem sowas auffallen, einfach melden.

Es geht hauptsächlich darum das man auch aus Invasionen geschmissen wird laut deren aussagen und auf einem Englischen disc brauche ich auch nicht gehen da ich kaum etwas verstehe.
Im grunde kann man dann keinerlei sachen machen wo man mit anderen interagieren muss da man überall rausfliegen würde umgehend.

Zum thema Englisch lernen, wenn man bei Englischen Kopfschmerzen bekommt und so oder so unter dauerhafte Kopfschmerzen leidet ist es mir nur sehr schwer möglich.

Ich bin ja auch auf einen Server gegangen wo Deutsch gesprochen wurde damit ich kein bis kaum Englisch habe, womit ich kontakt habe.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.