Leben differiert heftigst

Moin Moin,

es geht nicht nur mir so:(

Gerade eben passiert es schon wieder! Gestern hatte ich ~11800 Leben.
Jetzt nach einloggen steht da was von 10602 ???
Kleine Differenzen sind mir schon mal öfter aufgefallen, nur da waren die im Bereich von ~150 + -,
was sich vielleicht durch Buff Food erklären lässt.
Im Chat gab es zu solchem Verhalten auch schon eine Nachfrage eines anderen Spielers.
Er vermeldete Schwankungen um die 300.

Nur jetzt fehlen bei mir mal eben 1,2k. Es hat sich nichts geändert an meiner Ausrüstung (über Nacht). Interessant ist auch das der Lebensbalken nicht gräulich wird. Der bleibt Rot, siehe:

Da stand gerade ein Ahne im Weg :slight_smile: Und siehe da der Balken ist wieder gräulich/durchsichtig:

Nur der Wert hat sich nicht geändert. :frowning:

Hast Du den Perk “Gesundheit” auf deinem Amulett? Der scheint bei Mir nicht immer zu wirken.

Hast du mal das Schwert neu ausgerüstet nach dem login oder einfach mal kurz die Waffen gewechselt? Mit dem Schwert bekommst du ja auch einen HP boost durchs Schild.

HiHo @Nups

Schwert macht Leben dazu ? Deins vielleicht :wink: Meins nicht.

Meine Eisstulpen haben + 25 drauf, die hatte ich auch schon aus-/angezogen. Wert änderte sich in Minus und dann wieder dahin wo er war, siehe Screener.

@Lichtscheu

Mein Amulett hat Stärke drauf.

Update !

Auf dem Weg nach Caminus einen störrenden Wolf gekillt.
Mein Leben jetzt auf 10844, also mal eben ~240 mehr. Der nächste Kill hatte nicht denselben Effekt :frowning:

Update 2

Ca. 1x Kaffee holen später ist der Wert wieder bei 10602.

Das Problem hab ich auch regelmässig. Fast jeden Tag ist mein Leben unterschiedlich, mal 1000+, am nächsten tag wieder 1000 weniger. Trage immer die gleiche Ausrüstung und auch Gebietsbonuse können nicht der Grund dafür sein.

schon einmal die statdboni angeschaut?

2 Likes

Hab ich, es gab in allen Fällen keine Boni. Deswegen ist es ja etwas merkwürdig, das das Leben so hoch und runterspringt.

Ja, geht mir auch so.
Sowohl Schaden als auch Leben differiert bei mir so heftig, dass ich auch mal 'nen gesamten Abend nicht questen kann, weil mich selbst Schafe mit einem Stoß fast umhauen.

Wenn auf dem Schild Konstitution ist, dann bufft das Schwert zusätzlich Leben beim ausrüsten. Das enspricht unter Umständen recht viel je nach dem ob du damit über die Konst Grenze kommst die zusätzlich HP gibt. Und den Schild Bonus gibts nur mit aktiven Schwert. Das meinte ich… wenn auf dem Schild natürlich kein Konst und keine Buffs diesbezüglich sind kannst du das ausschließen.

Also in Caminus die Mobs bekomme ich so nur so gerade eben Mal gelegt.
Da merkt man die 1,2k fehlendes Leben doch heftigst.
Habe mal alles ausgezogen (rrrrrr hot Babe :wink: ) und es gab keine Änderung, der Wert bleibt wie gezeigt.
Seltsam ist das ich nach einem Kill für ca. 1 Min ~240 mehr Leben habe. Das scheint iwas mit dem Lebensraub Buff der Stulpen zu tun zu haben. ABER :wink: 4,5% von 10602 ist doch mehr, ~480, dass
scheint es nicht zu sein. Hinzu kommt das ich ja mit Schwert und Schild um mich haue:)

Aufpassen mit den prozentualen Boni. Berechnung generell ist Grundwert × (1 + Boni + Boni + Boni + …) nicht nacheinander. Wenn du noch andere max hp Buffs hast durch Ausrüstung oder Attribute dann sind 4% mehr unter Umständen nur 2% oder so… nur beispielhaft sehen bitte. :wink:

Und ich bin mir z.b. auch nicht sicher ob die HP 20% vom Rüstwert mit auf den Grundwert berechnet werden oder pauschal komplett allein stehen und nur addiert werden. Wie gesagt keine Ahnung…

Ahh, ich habs. die ~240 mehr sind in dem Moment wo ich Schild + Waffe in den Händen halte.
Der Schild hat +9 Konst. Fehlen mir aber immer noch ca. 1k.

Hab jetzt mal Zeit gefunden rum zu experimentieren.

Dumm rum stehen = 10602, Waffe/Schild NICHT ausgerüstet
Waffe/Schild ausgerüstet = 10844, Schild hat +8 Konst, Waffe hat Stärke
auf Eis Stulpen gewechselt = 10594, Stulpen haben +25 Konst und es ist egal ob ausgerüstet oder nicht, der Wert bleibt gleich. Konfusion PUR.
Wer hat sich den so was ausgedacht ? AHHHH, der Praktikant sehr wahrscheinlich. :wink:
Es ist nach vollziehbar das die Waffe/Schild Combo ausgerüstet etwas mehr bringt. ABER warum ist das bei den Stulpen nicht auch so ? WIESO VERINGERT sich der Wert sogar ?

Ich bau schon mal den Pranger auf und such die Neunschwänzige… da ist doch ne Runde Denkunterstützung fällig :slight_smile:

Wievie punkte hast du denn aktuell Konst. Ruhig mit Schild bitte :wink:

Wobei hier ja auch schon wieder 1 Leben fehlt :frowning:

Hab mich mal hauen lassen :wink:

10593 vs 10594

Also wenn 1k fehlen wüsste ich mit der Konst. Nicht warum, wenn du nichts gewechselt hast. Allerdings habe ich in etwa genausoviel HP glaube ich. Nochmal zu den Waffenattributen. Du bekommst immer alle Attribute der Waffen zugeschrieben egal ob ausgerüstet oder nicht. Schild wird aber eben nur zugeschrieben bei ausgerüstetem und aktivem Schwert. Was ich an der Sache nicht verstehe ist, warum das überhaupt so gewollt ist, wenn das Schwert niedrigere Attribute hat als die anderen Waffen. Ich vergleiche heut Abend mal mit meinen Werten online ob da auch was komisch ist :joy:.

10% vom Hale&Hearty Stadtprojekt?

2 Likes

Das wollte ich auch eben schreiben :slight_smile:

Das fehlen ist von Gestern auf Heute. Dazwischen gab es nur ne Runde Matrazenhorchdienst :wink:
Ausgeloggt in Bergklause mit ~11800 und eingeloggt heut morgen in Bergklause mit 10602.

Achso, beim Ausloggen hat ich die Waffe/Schild Combo nicht ausgerüstet (in den Händen) und trotzdem die ~11800.

Ich hatte mir extra vor ein paar Tagen die Stulpen mit + 25 Konst gekauft damit ich da höher komme. Das hat auch ca. 3 Tage lang hervorragend funktioniert. Nur jetzt …

Ich glaub ich mach da mal ein Ticket auf. Vielleicht hats ja was, bei den Problemen die da Gestern bei Amazon waren, zerschossen.

Was mir aufgefallen ist, dass, unabhängig von jeglichen Ausrüstungswerten, bei gezogenem Schwert/Schild sehr oft das Leben nicht auf max heilt, selbst wenn man nur steht und nichts macht.
Habe sehr oft z. B. xxx3/xxx6, obwohl ich noch 20 min Essensheilung habe. Selbst in Städten ändert sich das nicht. Erst wenn ich Waffen wechsle und dann wieder auf das Schwert zurück, wird der Balken weiß.

Schau an, Schau an … Ich raffe es nicht:

Leben wieder da (??), was geht da ab und wann verschwindet es wieder ?
Seit dem Erstellen dieses Threats hat sich nichts, GAR NICHTS, geändert was meine Ausstattung angeht. Oh, doch etwas hat sich geändert :slight_smile:
Heutiger Patch + Klagental Ruf gesteigert. Stehe aber gerade (mal wieder) in Bergklause rum.