Hier, bissl über den Daumen gerechnet, ich selbst renne immer noch mit 2 Perk gear rum, immer auf das Gear schieben ist einfach eine schwache Ausrede.
zum 2 punkt macht man halt alianzen oder bündnissen mit anderen kompanieen was komplet in ordnung ist 3 punkt will of D hatte lange nur 1 gebiet und nur ein randgebiet dan noch nebenbei die trainings analysen und das alles mit 1 gebiet macht man schon fast minus wen man food coatings schleifsteine tränke (die teuer sind) nutzt 4 das auch nur ne diskusion vorallem wen man nen pve spieler ist spielt es doch kaum ne rolle welche vp kompanie welches gebiet hat
Gehst du eigentlich wirklich davon aus, dass unser “Gearvorsprung” so immens ist im Vergleich zu anderen PvP Kompanien?
einhohlen schwierig aber nicht unmöglich selbst in der kompanie leuft nicht alles rund was wir halt haben sind gute spieler die noch besser werden in dem sie gecoachet werde von leuen die vods anschauen und es herscht auch ne vod pflicht bei uns und haben viele sehr hatnäckige spieler die auch wen wir verlieren es 20 mal oder mehr versuchen es besser zu machen die fehler suchen un ddas schon seit releas kompanieen werden stärker und schwächer es geht immer wer und kommt wer ein ewiger zyklus und ja langsam schweift es vom thema ab xD wolte allerdings nur helfen damit ![]()
Ich habe nichts aufs Gear geschoben.
Und tolle Rechnung, nur fehlen da eben 2 ganz wichtige Punkte.
-
PVP Spieler können dennoch nebenbei (davor oder danach geht auch) Farmen und damit weiteres Geld machen
-
Wenn diese Kompanien im großen Stile craften geht ja gern mal der “Mist” ins AH, wovon man also auch wieder weitere Einnahmen hat
Aber auch das verändert wenig. Du musst doch selber bemerken, dass wenn eine Kompanie zu dominant ist, sie dem Rest auf dem Server damit den Spaß nimmt.
Und nein, nicht jeder kann das Niveau erreichen. Hat unter anderem nicht nur was mit Skill zu tun, sondern auch mit verschiedenen Leben. Jemand, der bspw. Schichtdienst hat, kann eben nicht jede Woche Abends mittrainieren. Oder generell Leute, die ein anderes Leben führen, in dem sie nicht ganz so viel (oder eben nicht ganz so fokusiert) Zeit in das Spiel legen.
Diese Leute werden niemals auf das Niveau kommen um da mit halten zu können. Aber dennoch Steuern zahlen und nicht an Kriegen teilnehmen, weile eine Kompanie mit Shell-Comps die Karte einfärbt? Ist doch etwas egoistisch, oder findest nicht?
Guter Punkt, aber haben Leute die keine Zeit investieren den Anspruch auf ein Gebiet? Wenn ich halt eben nicht die Zeit habe kann ich nicht Competen? Ist doch im Sport genauso, wenn ich nur 1 die Woche zeitlich trainieren kann, kann ich halt nicht mit der Person competen die 6x geht?
1 punkt als pvp spieler hat man kaum zeit für pve kontent da man dauerhaft am trainieren ist um noch besser zu werden 2 punktcompanie crafts würden zu viel kosten das giebt es gar nicht mehr bei uns und es hätte schlussentlich nur 2-3 personen was davon was müll währe und sie würde mehr minus machen. und ja klar will of d hat auch keinen spass gegen schwächere aber die server sind geloked und damit alle transen könten müsten die erver mal für 2-3 tage offenbleiben damit niemand zurück bleibt nächster punkt ich arbeite auch schicht und kann nur ede 2 woche dabei sein in kriegen training etc aber das ist halt so dafür braucht man halt spieelr die die leute in kriegen ersetzen können und deshalb ist es ja auch kein 200er player krieg hahah
stimme ich voll zu wen ne kompanie viel zeit und mühe investiert als andere haben es auch mehr verdient als andere
Es ist ein System was bereits als Problem angesehen wurde und eine Lösung ist ja laut Dev-Team in Arbeit. Natürlich könnten wir sagen “Ok, lass uns keine Shell-Company nutzen”, damit würden wir uns jedoch einfach nur selbst benachteiligen, jede große Kompanie nutzt es, das siehst du in egal welcher Region, sei es EU Central, Asia oder NA East/West, 90% der Server sind von Shell-Comps belegt, wieso sollte man sich also als dominante Kompanie selbst in den Nachteil bringen wenn jeder andere es auch ausnutzt?
Dass das System dumm ist, ist offensichtlich, jedoch bringt es NICHTS sich weiterhin im Forum darüber zu beschweren und einzelne Spieler/Kompanien zu flamen wenn das Entwicklerteam sich den Fehler bereits eingestanden hat und mit Druck daran arbeitet. Was will man damit erreichen? Willst du ein feature was zu früh released wird und fehlerhaft ist?
Sehe ich ähnlich.
Dazu kommt allerdings der Faktor, dass das ganze für alle ein Hobby ist. Und klar, auf immer ein Gebiet zu halten o.ä. natürlich nicht. Allerdings darauf, dass er die Möglichkeit dazu hat.
Ich geb dir mal ein Beispiel.
Im Fußball in der Kreisliga spielt man auch nur komplett aus Fun. Nehmen wir mal an, ein Spieler könnte nur 1 Mal die Woche trainieren, weil seine Arbeit dazwischen kommt.
Ist natürlich klar, dass er nicht sagen kann, “Ja ich will aber Stammspieler sein”. Wenn der Trainer ihn aber immer draußen lässt und er nur der Notnagel ist, dann wird er doch niemals seine Zeit anders legen, damit er mehr trainieren kann, sondern früher oder später einfach keine Lust mehr haben, weil er eh nur zuschauen kann.
Und genau dieser Spieler sind gerade ein Großteil der Spieler, die an New World PVP interessiert sind. Und das eben auf Dauer. Egal ob hG, WoD oder wie die anderen Kompanien hießen, die man hat kommen und gehen sehen. Es passiert jedes Mal das gleiche. Und das nicht nur hier, das Reddit und der englischsprachige Forumteil sind ja voll von Berichten aus anderen Regionen, bei denen es genau so abläuft.
Das aktuelle System ist eben beschissen. Dadurch, dass man durch die Shellcomps verhindert, dass ein anderer einen Krieg mehr zum Training hat (da man dieses Gebiet ebenfalls hält), erhält man dazu selber noch einen Krieg mehr als Training.
Und irgendwann sind die Leute eben “top” eingespielt. Da kennt dann die 5er Gruppe jede Spellkombo der eigenen Gruppe, weiß wie jeder in der Gruppe spielt und hat auch so oft den Shotcaller gehört, dass man im Schlaf seine Anweisungen umsetzen kann.
Dann ist es doch irgendwie etwas zynisch zu sagen, “git good”
Nur wahre Helden nutzen Fehler, und nur die besten der besten springen in den Fluss weil anderes es tun.
Ein Fehler wird erst zum Problem wenn er ausgenutzt wird, solang es keiner macht bleibt es nur ein Fehler!
Merke Leute die Fehler nutzen erzeugen Probleme, sind also das Problem!
Klassische Antwort. Nur weil die andern sich wie Ärsche verhalten, muss man selber nicht einer davon werden.
Naja, es wird sich ja nicht erst seit gestern darüber beschwert. Sondern seit dem Release (scheinbar wohl auch früher, aber war da nicht im Forum aktiv)
Das Ding ist, durch dieses egoistische, auf kurzfristige Ziele fokussierte, hat NW schon Unmengen an Spieler gekostet. Wir haben als Kompanie mal mit 300 Leuten gestartet, hatten auch von Anfang an eine Stadt und haben sie 2 Mal durch Exploits verloren (Unbesiegbarkeit + Hatchet Buff)
Vor dem ersten Servermerge waren wir noch knapp 100. Und die meisten Antworten waren eben genau das. Es werden immer Mechaniken benutzt um das Spiel größtmöglich auszunutzen.
Und das war ja nicht nur auf unserem Server so. Sondern hat sich ja komplett durchgezogen und zieht sich ja scheinbar immer noch durch. Damit macht man sich halt selber so viel kaputt.
Nobel das Du versuchst selbstreflektion zu fördern, leider hab ich nach 32 Jahren Gaming erkennen müssen das diese Form der Weiterentwicklung bestimmten Spielergruppen nicht so liegt.
Die Aussage ist einfach überflüssig und dumm. Niemand hat dem eigentlichen Problem widersprochen. Nur weil wir es nicht machen, heißt es nicht, dass alle anderen ebenfalls damit aufhören würden und man zu einem Gentlemen’s Agreement kommen kann. In der Competition muss man eben alle Mittel nutzen, die alle anderen Gegenspieler ebenfalls nutzen (ausgeschlossen von Bugs und ungewollten Fehlern), so ist eben das Leben, ganz einfach - wer das nicht so sieht war noch nie in kompetitiven Bereichen oder ist einfach delusional. Das würde man eventuell auch realisieren wenn man nicht den ganzen Tag sabbernd vor seinem Computer hockt und sich in Foren Posts über das Ausnutzen von Spielmechaniken beschwert.
Ehhmmm nö, ehhmmm lass mal gut sein gähn
Lasst uns alle bitte mal wieder runterkommen. ![]()
Wie Kater oben bereits verlinkt und übersetzt hat, wird das Problem nun angegangen.
#Free Noaaah
Hier muss ich dir leider etwas widersprechen. Tatsächlich gab es bei den Marodeuren auf Aaru genau dieses, seitdem die Server gemerged wurden. Eben, weil viele die Verhältnisse auf ihren alten Servern noch kannten. Wir waren ja davor auf Utgard, da gab es genau das gleiche Problem und als die dominante Kompanie zum Start von Lost Ark komplett aufgehört hat (und dazu auch noch ihr Streamer) Gab es ein Machtvakuum und die vorher noch starken gelben und vor allem lilanen sind dann innerhalb einer Woche auch runter vom Server und danach war er “tot”.
Darüber lässt sich streiten, ABER wenn es wirklich um die Competition geht, dann sollte für alle Kompanien, die mal dominant auf ihrem Server waren das gleiche gelten. → Ab auf “Dry Tree”. Der Server wurde ja als Mega PVP Server ausgerufen mit den “besten” Kompanien, die alle dorthin gegangen sind. Daher wäre das - zumindest in meinem Empfinden, die einzige Lösung, damit alle den meisten Spaß an Inhalt haben. Die, die die Ressourcen haben, battlen sich mit den andern großen auf Augenhöhe und die andern Leute haben dann auch mehr Spaß ohne eine dominante Kompanie/Fraktion
Doch, waren wir. Der Server war so dominiert, dass unsere Verbündete zu Gelb gewechselt sind, damit wir alle mehr Content haben und haben auch gegeneinander trainert. Wir haben uns damals halt dagegen entschieden, dass der Server einseitig dominiert bleibt, sondern haben uns mit allen auf dem Server zusammen gesetzt und das als Lösung gefunden.
Aber nur weil wir Aaru dominieren, haben wir nichts auf DryTree zu suchen, Parabellum und Bonsai sind einfach eine andere Welt, es wäre delusional zu denken wir hätten da spaß, daran sind schon viele Companys dran zerbrochen, aber wie gesagt durch den Server lock sind wir hier gefangen wie jeder andere auch.
