Sehe ich ähnlich.
Dazu kommt allerdings der Faktor, dass das ganze für alle ein Hobby ist. Und klar, auf immer ein Gebiet zu halten o.ä. natürlich nicht. Allerdings darauf, dass er die Möglichkeit dazu hat.
Ich geb dir mal ein Beispiel.
Im Fußball in der Kreisliga spielt man auch nur komplett aus Fun. Nehmen wir mal an, ein Spieler könnte nur 1 Mal die Woche trainieren, weil seine Arbeit dazwischen kommt.
Ist natürlich klar, dass er nicht sagen kann, “Ja ich will aber Stammspieler sein”. Wenn der Trainer ihn aber immer draußen lässt und er nur der Notnagel ist, dann wird er doch niemals seine Zeit anders legen, damit er mehr trainieren kann, sondern früher oder später einfach keine Lust mehr haben, weil er eh nur zuschauen kann.
Und genau dieser Spieler sind gerade ein Großteil der Spieler, die an New World PVP interessiert sind. Und das eben auf Dauer. Egal ob hG, WoD oder wie die anderen Kompanien hießen, die man hat kommen und gehen sehen. Es passiert jedes Mal das gleiche. Und das nicht nur hier, das Reddit und der englischsprachige Forumteil sind ja voll von Berichten aus anderen Regionen, bei denen es genau so abläuft.
Das aktuelle System ist eben beschissen. Dadurch, dass man durch die Shellcomps verhindert, dass ein anderer einen Krieg mehr zum Training hat (da man dieses Gebiet ebenfalls hält), erhält man dazu selber noch einen Krieg mehr als Training.
Und irgendwann sind die Leute eben “top” eingespielt. Da kennt dann die 5er Gruppe jede Spellkombo der eigenen Gruppe, weiß wie jeder in der Gruppe spielt und hat auch so oft den Shotcaller gehört, dass man im Schlaf seine Anweisungen umsetzen kann.
Dann ist es doch irgendwie etwas zynisch zu sagen, “git good”