Macht Evnonium wieder auf :>

Kurz nachdem ich dort hintransferiert bin, wurde der Server geschlossen, 2 Freunden haben es nicht mehr geschafft :/.

1 Like

einfach auf 2500 erhöhen.

denke, das kann man knicken. die leute sind jetzt schon böse, dass es auf evonium laggt. das ist keine Lösung^^

1 Like

Ihr müsst eine Lösung für alle finden !! Auch für die die keine Spieler auf ihrem derzeitigen Server haben und fest sitzen das können die Devs nicht ignorieren !!

Damit machen die das Spiel kaputt !!!

Die laggs hier sind deutlich weniger als z.b. bei uns vorher auf Aaru :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Und da waren wir vllt max 500

Da es VMs sind, wird die Ressourcenzuteilung auch eine ganz andere sein, bei einem voll ausgelasteten Server und die anderen nur auf Sparflamme laufen.
Da man das innerhalb von 5 Minuten ändern kann, wird das denke so laufen.

Jeder New World Welt (also jeder Server ala Evonium) ist gleich aufgebaut:

  • 4 Remote Entry Points (4x EC2 Instanzen) die public sind
  • 7 Hubs (auch wieder EC2 Instanzen), wobei die Map im Spiel in 14 Kacheln aufgeteilt ist und sich jeder Hub um zwei Kacheln der Welt kümmert
  • Ein geteilter Pool von EC2 Instanzen, der für instanziierte Inhalte wie Dungeons etc. verantwortlich ist

Man würde ja denken dass bei einem World Server wo weniger Spieler drauf sind der Shared Instance Pool viel weniger beansprucht wird als z.B. auf Evonium, aber vllt. hängen da auch einfach dickere EC2 Instanzen dahinter. So viel öffentliche Infos gibts dazu leider nicht im Netz :confused: Wäre aber wirklich mal interessant!

Lasst Evonium bitte für zwei oder mehr Wochen geschlossen.
Schlaue Menschen lernen aus den eigenen Fehlern, noch schlauere Menschen lernen aus den Fehlern anderer!
Manche NW-Spieler sind nichts davon und sollten daraus die Konsequenzen ziehen… wie kann man bitte mit 600 Leuten gleichzeitig auf den Server transferieren? Eigene Dummheit fertig!
Und jetzt wieder öffnen, damit die Spieler die ewig auf Evonium sind, wegen den naiven Spielern, wieder einer Warteschlange ausgesetzt sind?
Strengt mal eure Köpfe an und das was dort drin ist!

1 Like

Also ganz ehrlich Schitt Happens zig Gilden sind auch von unserem Server Verschwunden alle zerstückelt dort hin. Wie kann man den bei max 2000 bis 3000 Spielern mit mehren Hundert Spielern Pro Gilde komplett auf einen Server transen und das als Absprache.

Die Lösung wäre eher den Spieler auf Evonium einen Tolken zu schnekne dass sie wieder da weg kommen und dann eben ein Trasnfermanagment einzuführen. Sprich 2 tage vorher muss der Wunschserver bekannt gegeben werdne. AGS schaut welche fraktion und wie das Servergleichgewicht ausschaut und wie viele diese zusammen eine freundesliste bzw Kompanie haben. Dann wird anhand der Faktoren Fraktiosngleichgewicht und Kompanie getranst und wer dann da schon raus fällt hat pech gehabt .
Dann wird weiter nach zeitlicher Anmeldung sortiert .

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.