Meele mit Axt/Hammer nur im Krieg zu gebrauchen?

Hallo zusammen,

aktuell kann man Axt durch den Mahlstrom und den Hammer durch den cc in Kriegen spielen.
Aber hier hat man eigentlich nichts anderes zu tun, außer diese beiden Fähigkeiten in die Gegner zu schmeißen. Im OPR und/oder Duellen macht es auch einfach keinen spaß mehr.
Bekommst du einen Stoffi endlich gegriffen, kannst du kurz damage machen bis er davon dodged und sich heilt. Dazu kommen viele “ghost hits”, die einfach keinen damage bei dem Gegner auslösen. Jeder 2. Stoffi kann sich aus dem Mahlstrom befreien oder gibt dir einfach einen direkten CC ins Gesicht. Oder noch besser, du wirst so lange im cc gehalten bis du tot bist. Ja natürlich habe ich mit dem Hammer auch CC aber dieser ist einfach oft zu slow oder die range ist das Problem.
Ich habe wirklich nur eine chance mit mehreren Spielern zusammen oder ich stehe wirklich vor jemanden der seine Klasse nicht beherrscht…gute Mages, VG/IG, Rapier, Speer, Bogen, Musket Spieler bekommt man einfach nicht zu fassen oder verliere gegen diese wenn ich 1v1 gehe. Ich komme mir manchmal vor wie ein schlechter Tank Habt ihr die gleichen Probleme?

1 Like

In der aktuellen Meta ist es tatsächlich so, dass es ganz klar Waffenkombinationen gibt, welche im 1v1 extremst effizient oder ineffizient sind. Die ganzen Kombinationen mit Rapier sind halt einfach sehr Escape-verwöhnt. Rapier im PVE siehst du aber eigentlich selten.

Ich finde einen gut gespielter Axt/Hammer Spieler kann im Krieg bzw. OPR ziemlich viel bewirken. Wobei viele halt entweder mit Axt oder Hammer und halt z.b. Beil spielen. Berserker ist auch sehr effizient… Problem sehe ich halt einfach bei den Waffen-Wechseln, von welchen ein Melee viel härter gestraft wird…

Fakt ist aber… dass ein geübter Speer/Rapier Spieler oder all die anderen Meta-PVPler einfach derzeit (wenn sie ihren Job im Griff haben…) fast unbesiegbar sind. Was die anderen Waffen-Kategorien halt massiv schlechter dastehen lässt, als sie es womöglich wären!

1 Like

Ist so ja. Wurde im Vorfeld der Änderungen der GA auch gewarnt, dass die Ranger dann alles dominieren.

Man könnte sich im 1v1 aber auch etwas anpassen.

New World SnS ranged/meta killer? - YouTube

Funktioniert auch mit Hammer statt GA

Danke für den Link…

Hier wird der Spec sogar noch erklärt. Sieht interessant aus! Halt keine 0815 Tank-Spec… aber grundsätzlich eine Möglichkeit mit dem bestehenden Gear (vielleicht ein paar Slot’s austauschen) mit den Waffen entsprechend Spass zu haben :sweat_smile: :+1:

Grundsätzlich sollte ein Melee für seine „Arbeit“ belohnt werden, wenn er an dem Gegner herankommt. Insbesondere wenn man eine kleine Range hat, so wie mit dem Beil, oder langsam die Axt schwingt. Beides führt dazu, dass der Gegner wieder weg ist, bevor man was Wesentliches erreichen konnte.

Auf Range sein, ausweichen und dann noch CC und Schaden auf Zeit sind Taktische Vorteile, denen man mit Burst-Schaden im Nahkampf nicht begegnen kann. Weil, man kommt ja nicht ran.

Das Raffen der Axt hat nicht genug Range und das Beil werfen, bzw. damit zu treffen, ist im (Nah)Kampf fast unmöglich. Und beide Fähigkeiten lösen kein CC aus und machen kaum Schaden.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass die Entwickler offiziell um Feedback bitten, wie man den Beilwurf attraktiver machen kann. Dazu würde ich sagen:

Infizierter Wurf: Auslösezeit bzw. Sprunganimation reduzieren. Stunn-Skill hinzufügen. Und die Heil-Reduzierung durch eine Blutung ersetzen. Generell im Wurfbaum mehr Schaden auf Zeit einbauen.

Und ganz wichtig, soll der Beil-Kämpfer primär im Nahkampf (Berserker) vom Wurf-Baum profitieren, sollte die Zielmechanik verbessert und die HitBox beim Wurf vergrößert werden.

Also im OPR nehme ich mit GA/WH immer den Clash in der Mitte mit - mittlerweile bleiben dort aber fast alle außerhalb stehen (weil ranged). Wenn das dann verloren geht, gehe ich Azoth sammeln.

Ich habe mich jetzt einfach der Meta angepasst und probiere mich mal mit VG/IG.
Im War spiel ich dann wieder Bruiser.

@Mod_G Grüße gehen raus an AGS für die neue ranged Meta!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.