Mein Haus ist nach dem Merge komplett leer

Ehrlich gesagt, kostet es mich gerade etwas Mühe, sachlich zu bleiben. Nicht nur, dass Ravenal als gut funktionierender Server von Styx als communityfeindlichem Server geschluckt wurde – sollten nicht genau derartige Datenverluste verhindert werden?

Mein Haus in Königsfels kann ich zwar noch betreten, aber die Hauseinrichtung ist komplett verschwunden und weder im Inventar noch im Lager. Wenn ich an den Thread denke, wo Spieler 2 Monate und länger (umsonst) auf eine Lösung gewartet haben – das werde ich ganz sicher nicht, dann endet meine Reise leider mit diesem Bug.

Charakter Silver Viradal / Server Styx (ehemals Ravenal)

Hallo @Sylver2,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass Du durch den Servermerge Probleme mit deinem Haus bzw. der Einrichtung hast.

Mir ist auch klar, dass Du das gerade wahrscheinlich gar nicht hören magst. Hast Du mir ja quasi direkt zu verstehen geben. Aber lass uns am besten gleich zum Positiven kommen: Ich bin hier und möchte Dir unbedingt helfen, damit deine Einrichtung auch nach dem Merge für Dich wieder nutzbar ist.

Bis jetzt weiß ich allerdings leider nur, dass Du eben diese Einrichtung derzeit nicht nutzen kannst.

Daher als erstes die folgende Frage: Wenn Du Dir dein Haus anschaust, hast Du dann deine Housing-Punkte noch, oder stehen diese auf null?

Kannst Du dich erinnern was im Haus war und wieviele Punkte das Haus hatte?

Nun zum Troubleshooting:
Als erstes bitte ich Dich einmal einen Relogg zu machen, selbst wenn Du diesen vorher schon durchgeführt hast.

Im zweiten Schritt bitte ich Dich die Steamdaten wie folgt zu prüfen (ich zitiere hier einmal meinen Kollegen Poxic):

Und als dritten Schritt empfehle ich einmal die folgenden Ordner zu löschen (und hier zitiere ich meinen Kollegen Biksvartur):

Beachte bitte: Wenn Du diese Ordner löscht, so werden alle von Dir in New World gemachten Einstellungen wieder auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.

Bitte führe diese Schritte nacheinander durch und überprüfe nach jedem Schritt, ob sich etwas an der Einrichtung deines Hauses geändert hat.

Sollte keiner dieser Schritte zum Erfolg führen, so bitte ich Dich mir einmal die InGame-Logs und den DxDiag-Log zur Verfügung zu stellen.
Wie Du uns diese am besten zur Verfügung stellen kannst, hat unser Foren-@Kater hier sehr gut beschrieben:

Für mich ist völlig verständlich, dass Du keine Lust hast zwei Monate auf eine Lösung zu warten. Aber lass uns bitte nicht den Teufel an die Wand malen. Wie ich oben schon erwähnt habe bin ich hier um Dir zu helfen und das möchte ich auch nach bestem Gewissen machen :blush:

Bitte halte uns auch auf dem Laufenden, wenn einer dieser Schritte wirksam war.

VG,
Conja

4 Likes

Ich habe mich gleich an die Lösungsvorschläge gemacht, bin wieder eingeloggt und was soll ich sagen – ich bin gerade sehr erleichtert, dass bereits dein erster Lösungsversuch zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat: mein Haus ist wieder vollständig! Das Karma war mit mir. :blush:

Dir herzlichen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort. Nun kann meine Reise zufrieden weitergehen. Eine frohe Winterkonvergenzzeit wünsche ich dir! :christmas_tree: :dizzy: :gift_heart:

3 Likes

Es freut mich für Dich, das wir gemeinsam deine Einrichtung wieder in dein Haus bekommen haben :slight_smile:

Hab weiterhin eine schöne, spannende und erfolgreiche Zeit auf Aeternum. Ich hoffe die Loot-Götter und der Weihnachtsmann sind Dir wohl gesonnen.

Eine schöne Weihnachtszeit für Dich :christmas_tree:

VG,
Conja

P.S. Ich mag die Einrichtung deines Hauses sehr :blush:

3 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.