Mein UI ist jetzt defekt

Nach den ganzen Wartungsarbeiten habe ich eingeloggt und muß feststellen, daß das UI jetzt nicht mehr richtig funktioniert.
Ich drücke Escape (die Taste), außer dem gewohnten Sound passiert aber nichts, kein Menü erscheint. Ich drücke M für die Map, wieder der Sound, aber es kommt keine Map.
Dann drücke ich TAB, der Charakter-Screen kommt. Ich drücke M, nix passiert. Ich drücke ESC, das Menü erscheint. Nun kann ich mit der Maus auch die Karte anklicken. Ich drücke ESC, nichts passiert, das Menü bleibt so lange offen bis ich mit der Maus auf ESC im Menü klicke.
Während das Menü offen ist, seh ich rechts das Questlog doppelt ineinander geschoben.

Wenn man ESC oder M drückt, sieht man am oberen Bildschirm für eine Zehntelsekunde das Menü reinfahren, aber dann ist es sofort weg.

Reloggen hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Gibts noch jemand mit diesen Problemen?

Benutze bitte die Dateiprüfung im Steam wie folgt :

Capture

Rechte Maustaste / Eigenschaften / Lokale Dateien

anschließend auf

Spieledateien auf Fehler überprüfen

1 Like

Ach da ist ja noch viel mehr kaputt:

• keine Tooltips zu Items
  • kann ein Item nicht anklicken und damit interagieren (z.b. reparieren, ect.)
  • kann kein Zelt mit Z bauen

Wenn es nicht hilft Windows Taste + R drücken und folgendes eingeben

%appdata% mit Enter bestätigen

Anschließend zum Ordner AGS / NewWorld navigieren

den Ordner “savedata” löschen und das Game neu starten.

Alle Einstellungen werden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Danke, Spieledateien auf Fehler überprüfen hat tatsächlich funktioniert

1 Like

@Tosch @Luxendra

Bitte zum Support Bereich verschieben.

Hey @HumAnCK vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Lösung :slight_smile:

@tspeicher sollte das Problem erneut oder immernoch auftreten, melde Dich gern hier im Support - Bereich.

Habt beide eine schöne Woche.

Die Patschehand zum Gruß
Curi

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.