Mensch warum redet Ihr denn nicht mal mit uns

Hallo, ich winke einfach mal in die Runde :wave:
Erstmal danke für euer Feedback. Ich kann den Wunsch nach mehr Kommunikation und Information gut nachvollziehen und stimme euch da zu.

Den “Ihr könnt den DevTracker lesen!” Tipp habt ihr ja hier mehrmals bekommen. Deshalb ergänze ich einfach noch: die “Offizielle Neuigkeiten” Seite hier im Forum sowie unsere Social Media Kanäle sind auch immer ein guter Startpunkt um an Infos zu kommen, genauso wie die New World Seite (New World).

Wie Luxendra bereits mehrmals schon im englischen Forumteil bestätigt hat ist uns bewusst, dass die Kommunikation teilweise nicht so abläuft wie viele Spieler es sich wünschen und es wird daran gearbeitet dies zu verbessern, z.B. mit einem Bug Tracker und Artikeln von den Entwicklern. Hier einmal der Link dazu: How New World Is Doing An Amazing Job! - #11 by Luxendra

8 Likes

Sicherr ist das ne feine Sache, werden wir hier auch mal haben. Aber FF ist 10Jahre alt und ESO immerhin 6.
NW gibts vier Wochen und hat leider noch seeeehr viele Bugs und Probleme, KeyFeatures sind gar nicht spielbar. Lasst sie das Spiel doch erstmal auf Strecke bringen, die können doch jetzt keinen zweistündigen Community-Talk machen, wo sie sich dann anhören können wieviele Bugs es gibt. Nutzen sie die Zeit lieber, um eben selbige zu beheben.

Wenn das Ding mal läuft, kann man über alles andere reden, fände ich auch nicht verkehrt. Es braucht aber halt auch etwas Verständnis und Geduld.

4 Likes

Ich glaube das ist auch der Knackpunkt. Hier wird quasi “Alltagsleben” erwartet, aber wir befinden uns ja noch in der Startphase, der Alltag mit Routinen, Regelmäßigkeiten, der kommt schon noch, denke ich.

Ich musste auch schmunzeln, dass viele direkt von regelmäßigen Patches immer Mittwochs ausgingen, nur weil die ersten 3 (?) an einem Mittwoch waren und als dann der letzte von 7 - 11 war, so war dieser Zeitraum auch direkt von einigen in Stein gemeißelt. Ich glaube, das ist etwas voreilig :slight_smile:

1 Like

Ich meine ich kann auch die Seite verstehen die sagt, wieso hats überhaupt soviele Probleme, wieso wirft man ein so fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt.

Aber man muss sich halt immer klar machen, die Alternative wäre gewesen, noch 6-12Monate zu warten. Hätte da jemand Lust dazu gehabt ? Ich spiel es lieber jetzt und lebe mit ein paar Problemen und sind wir ehrlich, das Spiel ist alles andere als unspielbar.

Und wer das nicht kann, dem kann ich nur empfehlen das Spiel zur Seite zu legen und in 6 Monaten wieder einzusteigen, so, wie wenn es erst später und bugfreier released worden wäre. Aber unterm Strich, einen Tod muss man nunmal sterben. Jetzt muss sich jeder fragen, welcher ihm der liebere ist und entsprechend handeln :slight_smile:

1 Like

Ja doch schon. Das hätte dem Spiel aus spielerischer Sicht gut getan denke ich.

Da hast du recht.

warum aus spielerischer Sicht? Aus spielerischer Sicht könntest dann nicht spielen. Wenn man sieht, dass Bugs erst auftauchen, wenn die breite Masse das ganze Nutzt, dann weiß man, dass selbst 6-12 Monate mehr Entwicklungszeit nicht ausreichend gewesen wären. Manche Bugs sind halt Special die man mit allem Simulationsaufwand nicht reproduziert bekommt.

Also für mich passt es wie es ist. Ich schaue sowieso nicht mehr ins Forum so aktiv seid es hier nur noch sinnlose und komische Beiträge gibt die gegen das Game / Amazon feuern. Ich habe nicht mal meinen eigenen Beitrag mit der Langzeitmotivation bis zum Ende verfolgt.

Vielleicht liegt das daran das ich aus beruflichen Gründen eher wenig Zeit habe derzeit und nur am WE wirklich aktiv sein kann. Oftmals geht dann aber recht schnell die Motivation flöten. Überrascht war ich aber als ich gestern Abend den 80 Stunden Erfolg bekommen habe. Da ich für das Game nur etwas um die 30€ bezahlt habe, ist das schon okay bisher.

Mal schauen, irgendwann in Monaten werde ich auch mal 60 sein und vielleicht auch aktiver im Forum.

Stimme dir prinzipiell zu, wobei ich schon große Augen bekam, als ich mir Bekannte Fehler zu Release angeschaut hab. Das ist schon eine ziemlich lange Liste, bei der man schnell auf die Frage kommt: Warum released man sowas.

Aber ich sehe das als rein wirtschaftliche Entscheidung: Entwicklung kostet Geld, welches erstmal vorgestreckt wird. Der Release wurde bereits im Vorfeld zu Gunsten des Spiel verschoben, ein nochmaliges Verschieben hätte das Einstampfen zur Folge haben können, da die Kosten explodieren.
Also hat man sich entschieden trotz dieser Liste zu releasen, um die Fixes im laufenden Betrieb zu erledigen und die Möglichkeit zu haben durch Verkäufe von Spiellizenzen und ingame-shop-Items parallel das Ganze zu finanzieren.
Ein für mich nachvollziehbares Vorgehen. Und dass die Liste überhaupt veröffentlich wurde soll zwar auch Doppelmeldungen vorgreifen, ist aber dennoch als transparent positiv zu bewerten.

Es geht mir nicht um Bugs sondern um ein bisschen mehr Leben in der Welt. Weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll ^^

Mehr Content, mehr Dungeons, ein bisschen mehr PvE-Content eben, dynamische Spawnpunkte für Mobs und Ressourcen setzen, dynamische Wettereffekte, vielleicht sogar eine Simulation mit Kälte/Hitze usw. Auch bedingt durch das Corona Jahr wirkt vieles noch einfach so implementiert, was jetzt vermutlich noch nachgezogen wird, was aber schön gewesen wäre, hätte es das ins Spiel geschafft. Was aber nicht heißt, dass man nicht jetzt schon ne Menge Spaß mit NW haben kann.

Bin mir jetzt echt nicht böse, aber dein Text ist eine Frechheit , soll das eine verarsche sein ? Seit Wochen lese ich immer das selbe und nichts ändert sich … und das ist jetzt nur die Wahrheit mehr nicht . Tut mir echt leid .
Ich komme mir verarscht vor.

Gut, dass du dir selbst nicht böse bist. :wink:

Der Text von @Bankon ist weder eine Frechheit, noch ist es “dasselbe”. Er/Sie hat ja nur ergänzt zu den bereits angebotenen Informationen, wo noch offizielle Kanäle auf den Weg gegeben + die Ankündigung, dass man an einem Bug-Tracker arbeitet, damit jeder einsehen kann, an welchen Bugs (und in welcher Priorität?) Dazu soll ein Dev-Blog folgen, wo die Entwickler persönlich ihre Ansichten, Ideen und Pläne der Community mitteilen können (super Sache, freue ich mich drauf). Dazu hat Luxendra im Post gesagt, dass die Community Manager aktiver sein wollen im Forum und die Leute, um damit auch die Leute mit mehr Informationen versorgen zu können und allgemein (so kann man es verstehen) Fragen und Unsicherheiten aufklären können.

Ich fühle mich definitiv nicht von Bankons Post verarscht. :slight_smile:

3 Likes
5 Likes

Ja, perfekt. Vielen Dank für die Verlinkung. :slight_smile:

2 Likes

Wenn ich Du wäre, würde ich den direkt auf meine ignore Liste setzen.
Und direkt weiter flamen, dass sich keiner von den pösen puben im Forum meldet, um auf deine Beiträge zu antworten.

7 Likes

Das kommt von dir? Warst du nicht die Person, die sich selbst gefeiert hat, weil sie jeden auf die igno setzt, die sich gegen ihn ausspricht?

6 Likes

Es tut mir leid, dass du so empfindest @wolfenring! Ich hoffe meine Kollegen und ich können dich mit unserer zukünftigen Arbeit vom Gegenteil überzeugen. Zum Beispiel ist die erste Änderung kurz nach meinem Post hier online gegangen, wie @Kater netterweise direkt verlinkt hat: der Weekly Update Bug Megathread (Man beachte “Weekly”!). An den anderen Ergänzungen, welche z.B. @ToshioRiko erwähnt hat wird natürlich weiterhin fleißig gearbeitet, sodass diese schnellstmöglich auch veröffentlicht werden können.

1 Like

auf englisch… :confused:

Die Entwickler kommen aus den USA, dementsprechend ist Englisch hier die primäre Sprache.
In den meisten Browsern lassen sich Websites bzw die Beiträge auf Websites, aber einfach übersetzen. Das ist vllt grammatikalisch dann nicht immer perfekt, aber zum mitlesen reicht es allemal und wenn man etwas mitdenkt versteht man definitiv was gesagt wird.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das Ganze auch noch in anderen Sprachen kommen, bspw deutsch wenn entsprechende CMs mit ihren derzeitigen Tätigkeiten fertig sind. :slight_smile:

2 Likes

Oder einfach in Deepl rein damit. Die Übersetzungen sind dort nahezu perfekt.
Besser als jede Google Übersetzung.

Deepl

2 Likes

Obwohl sich der Google Übersetzer inzwischen auch stark gebessert hat :smiley: