MiniMap von OverWolf

Guten Tag

Darf man eine Mini Map in new world Integrieren von Overwolf ?

Das hat sich seitdem nicht ge√§ndert. Derzeit ist es NICHT erlaubt. Overwolf hatte nach Beginn der Gespr√§che zwischenzeitlich verfr√ľht berichtet dass es nicht bannable sei, das aber kurze Zeit sp√§ter wieder zur√ľckgezogen.

2 Likes

Sehr schade :frowning: hoffe es wird irgend wann erlaubt so eine Mini map nutzen zu können

1 Like

Woltte mich nur absichern und mal nachfragen bevor ich ein Bann kriege .

Ich habe nur auf seine Frage geantwortet - die Aussage dass es derzeit (noch?) nicht erlaubt ist bedeutet nicht, dass ich das gut finde. Sobald es erlaubt ist installiere ich das Teil.

Und dass es ‚Äúwichtigere Dinge‚ÄĚ gibt ist eigentlich grunds√§tzlich so gut wie immer der Fall und war noch nie ein Argument daf√ľr sich um absolut nichts anderes zu k√ľmmern als diese :slight_smile: Nat√ľrlich ist es unwahrscheinlich dass sie DAF√úR Bans verteilen, w√§hrend all die Exploits anscheinend zwar gefixed werden, die Exploiter aber nicht gebannt. Jedenfalls h√∂rt man bisher absolut nichts von Bans.
Unwahrscheinlich reicht mir aber nicht - ich habe in 20 Jahren in keinem einzigen Spiel einen Ban bekommen und das soll so bleiben.

Ich hoffe, die genehmigen die Mod.

F√ľr jemanden wie mich, der so gut wie blind ist und auf dem Kompass nichts erkennt, w√§re das eine gro√üe Hilfe.

Das st√§ndige √Ėffnen der Karte ist auf Dauer belastend.

2 Likes

genau das selbe problem habe ich auch

Das hat sich seitdem nicht ge√§ndert. Derzeit ist es NICHT erlaubt. Overwolf hatte nach Beginn der Gespr√§che zwischenzeitlich verfr√ľht berichtet dass es nicht bannable sei, das aber kurze Zeit sp√§ter wieder zur√ľckgezogen.

Wie kann eine Firma was verbieten was weder in ihrem Einflussbereich liegt noch irgendwie von ihnen nachzuweisen ist.

Das ist ein simples Ovlerlay und greift nicht auf Spieledatein oder Prozesse zu somit hat Amazon oder AGS da einfach kein Mitspracherecht sie haben weder das Recht noch die Macht das zu verhindern.

Und das es nicht erlaubt ist ist auch nicht richtig:

That decisions has not been made yet, I believe the teams are discussing exactly what data it uses and any future plans for it.

Du hast den Thread nicht gelesen. Wurde alles schon durchgekaut, und deine Annahme AGS h√§tte ‚Äúnicht das Recht‚ÄĚ ist schlichtweg lachhaft.

1 Like

Sie k√∂nnten es aber √ľber Umwege verbieten:

• Kein Zugriff auf die API
  • Die FPS-Anzeige gibt keine Informationen mehr zu den Koordinaten preis.
  • Koordinaten k√∂nnen nur noch per /* abgerufen werden.

Damit hat sich die Minimap erledigt.

F√§nde ich zwar sehr schade, und ich denke nicht, dass AGS das machen wird ‚Ķ Denn ich nutze sie gerne. Ich w√ľrde mit der Entscheidung leben k√∂nnen, wenn AGS das anders sieht oder nicht unterst√ľtzen will/wird.

Aber solange ich sie nutzen kann, nutze ich sie. :man_shrugging:

Du hast den Thread nicht gelesen. Wurde alles schon durchgekaut, und deine Annahme AGS h√§tte ‚Äúnicht das Recht‚ÄĚ ist schlichtweg lachhaft.

Nein AGS hat nicht das recht mir Overlays in Games zu verbieten ich kann Overlayen was ich will es hat sie schlicht nicht zu interesiern jeglicher Eingriff von Seitens AGS welche Overlays ich laufen habe und die Erkennung dessen ist ein massiver verstoß gegen die STGVO

Sie k√∂nnten es aber √ľber Umwege verbieten:

Das können Sie ja aber ich denke sie sollten zuerst Mal an ihren Bugs arbeiten und aus dem Bugfestival ein Spielbares Spiel machen

Das ist deren Game, die können dir vorschreiben was sie wollen und du akzeptierst es oder kannst nicht spielen.

Sie können auch vorscheiben das ich es auf dem Kopfstand Spiele - werd ich das deshalb machen? Sicher nicht!

Gegen die Straßenverkehrs-Ordnung? :open_mouth: Nein mal Spaß beiseite. Inwiefern sollte das ein Verstoß darstellen?

War nicht schnell genug den Link zum gemeinten Thread einzuf√ľgen.
Hier ist der Thread
Es geht hier um verbieten, nicht um Gesetze. Deine Vorstellung von ‚ÄúRecht‚ÄĚ ist erschreckend weltfremd. Glaubst du ein Supermarkt kann dir nicht verbieten mit Roller Skates drinnen rumzufahren weil es kein ‚ÄúGesetz‚ÄĚ dagegen gibt? Meine G√ľte. Das ist deren Game, die k√∂nnen dir vorschreiben was sie wollen und du akzeptierst es oder kannst nicht spielen.

1 Like

Straßen-Gaming-Verkehrsordnung?

Klär mal auf, inwiefern das gegen irgendwas verstößt?
AGS hat das Recht zu entscheiden, wer wie sein Spiel nutzt. Wenn sie grunds√§tzlich Overlays verbieten lassen wollen w√ľrden (sie k√∂nnen es schwer √ľberpr√ľfen, aber es ist m√∂glich), k√∂nnen sie das.

Dann musst du dich dieser Entscheidung f√ľgen oder einen Ban kassieren.

You made a point… i meinte die DSGVO

Daten Schutz Grund Verorndung
Hat mein Hirn durcheinander gepurtzelt.
Es gibt keien Banns deshalb weil das noch nicht entschieden ist den Qoute dazu hatte ich vorher schon gepostet:

In short, will using it be banned or not?

That decisions has not been made yet, I believe the teams are discussing exactly what data it uses and any future plans for it.
Communitcation Improvement - #100 by NW_Mugsy

Gegen welchen Artikel der DSGVO verst√∂√üt Amazon damit Overlays nicht zu erlauben? Und welche personenbezogenen Daten werden mit einem Verbot verarbeitet bzw verletzt, so dass die DSGVO greifen w√ľrde?

Okay, aber was hat die DSGVO/GDPR damit zu tun? Das ist ein EU-weiter Schutz vor personenbezogenen Daten und wie diese verarbeitet werden.

Such mir mal bitte den Paragraphen heraus, den es AGS durch die DSGVO verbietet, dir zu verbieten, Overlays zu nutzen.

Solange f√ľhrt diese Diskussion zu nichts, da ich ansonsten als n√§chstes mit dem BtMG argumentiere ‚Ķ

Gegen welchen Artikel der DSGVO verstößt Amazon damit Overlays nicht zu erlauben?

Das erlauben nicht aber das Feststellen welche Overlays ich verwende.
Sofern die Prozesse und Spieldatein nicht von diesen Overlay angegriffen werden nat√ľrlich.

Welche Programme auf meinem Rechner Laufen sind Personenbezogene Daten.
Da sie anhand meines Accounts ganz leicht mit meiner RL Person meinem Alter Geschlecht usw. verkn√ľpft werden k√∂nnen.

Nur f√ľr den Fall dass der von mir verlinkte THREAD nicht gelesen wird sondern nur der EINE Post in dem Thread, linke ich hier nochmal die urspr√ľngliche UND offizielle ausdr√ľckliche Aussage dazu, dass die Overwolf map nicht genehmigt ist.

Die Gespr√§che mit Overwolf finden statt um zu entscheiden ob man von dem grunds√§tzlichen Verbot f√ľr die Minimap eine Ausnahme macht oder nicht. Dass diese Entscheidung noch nicht getroffen wurde heisst also nicht etwa dass es weder erlaubt noch verboten ist, sondern dass es verboten bleibt bis eine gegenteilige Entscheidung gef√§llt wurde.

Ich w√ľrde mal sagen dann sollten sich die Damen und herren vom Support mal dringend mit ihrem Community Manger zusammensetzen denn der sagt was v√∂llig anders:

Was eine direkte Antwort zu der Frage war:

In short, will using it be banned or not?

Und noch dazu können Sie das auf legalem Weg(ohne gegen die DSGVO zu verstoßen) gar net feststellen wenn du ein Overlay verwendest zudem da ja auch Discord zb. ein Overlay hat.