Mit welchen skills machen ich am meisten Heilung

Hallo, spiele nur Heiler in leichter Rüstung.
Mit welchen skills ist die Heilung im Heilkreis am größten ?
Wenn ich nur durch meinen “Standardschaden” heilen kann, wie kann ich diesen womit erhöhen ?
Wie kann ich mein Heilpotential maximieren ?

Der Standardschaden des Heilstabs skaliert mit Konzentration. Das heißt, je mehr Konzentration du hast, desto höher wird dein Schaden=Heilung. Das Maximum sind 505 Punkte in Konzentration (alle Ausrüstungsteile GS625 mit nur Konzentration + Konzentration-Buff-Food + alle verfügbaren Punkte in Konzentration). Nach meiner Erfahrung wird für den meisten Endgame-Content jedoch kaum mehr als 300-360 Konzentration benötigt.
Ansonsten musst du dich mit dem Skill-Tree auseinandersetzen. Da gibt es unglaublich viele Passives, die die Heilung erhöhen. Verschiedene Perks auf Ausrüstungsgegenständen ebenso.
Beispiel: Du heilst jemanden mit Göttliche Umarmung, der in einem gesegneten Boden steht und unter 50% HP hat:

• +5% weil du einen Heilstab in der Hand hältst (Heiliger Schutz)
  • +20% weil du vorher ausgewichen bist (Lichtbrecher)
  • +20% weil du einen aktiven Buff z. B. durch den Tank hast (Stärke des Beschützers)
  • +30% weil du in den letzten 10 Sekunden 3 schwere Angriffe getroffen hast (Intensivierung)
  • +50% weil dein Ziel in einem gesegneten Boden steht (Gesalbt)
  • +30% weil dein Ziel unter 50% HP hat (Göttlicher Segen)
  • +21% weil dein Lebensstab Segen hat
  • +15% weil du einen Diamanten im Lebensstab hast und bei voller Gesundheit bist
  • +8,7% weil dein Ring Gesegnet hat
  • +9,8% weil dein Ziel ein Amulette mit Göttlich hat

Es passiert natürlich selten bis nie, dass alle aufgeführten Boni zum gleichen Zeitpunkt aktiv sind. Aber es sind ganz klar genau diese Boni, die einen Großteil der Heilung ausmachen. Welche Passives man im Skill-Tree wählt, ist natürlich abhängig vom Spielstil. So spiele ich persönlich z.B. meistens ohne “Intensivierung”, einfach weil ich nie schwere Angriffe mache, kenne aber viele andere Heiler, die dieses Passive viel nutzen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was bei ihm sinnvoll ist und was nicht. Viel Spaß beim Ausprobieren. :slight_smile:

EDIT: Hier ein Link zu einem Heilrechner. Ist, glaube ich, nicht mehr 100%ig aktuell, aber man kann mal ein bisschen Theorie durchspinnen.

6 Likes

Wow, toller Post Julianda! Vielen Dank. :slight_smile:
Ich hoffe Juliandas Post konnte dir helfen, TSayer?

1 Like

Super, besser geht nicht. Jetzt darf ich mir Gedanken über den Edelstein machen :slight_smile:

Edelstein ist immer der Diamant im Heilstab!
Etwas anderes hat da nix zu suchen.

Grüße

Macht es eigentlich Sinn beim heilstab ein runenglass Edelstein zu verwenden fürs pve? Und wenn ja welchen?

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.