Muskte / Rapier Talente

Moin zusammen.

Ich muss mal fragen, wie ihr das mit dem Talentbaum für die beiden Waffen gemacht habt.
Irgendwie bekomme ich keinen vernünftigen DPS Output zusammen. Bin aktuell lvl 45

Suche also nach Vorschlägen dafür, die beiden Talentbäume zu gestalten bzw. wie ihr sie gestaltet habt. Die meiste Zeit mache ich PVE. PVP ehr selten, erstmal noch.
Habe meine Punkte zu 90% in Geschick (insg. 162Punkte) gepackt und den Rest in Konstitution (insg. 65), weil ich sonst mit nur 4.2k Lebenspunkte doch ehr nur drauf gehe.
Wäre für Tipps dankbar

Spiele gerade Rapier/Muskete. (Hauptwaffe Rapier)
PVP: Muskete is da wenn der Gegner flieht oder unterm Kampf um “einen” Burning Shot zu setzen. z.B. nach einer Fleche wenn ich ein gerade ein bisschen Abstand habe. Ein 2ter Schuss zahlt sich nicht aus, da das nachladen zu lange dauern würde ich darin gestuckt wäre und damit mein Todesurteil unterschrieben hätte. :slight_smile:

PVE: NPC’s wird mit Muskete angetriggert und dann gleich in den NK gegangen. Dauert es zu lange bis du Gegner killst respawnen womöglich die ersten wieder bevor du mit dem letzten fertig bist.

Mein fertiger Build hat 281 Dex, 100 Int und 100 Con.

Wichtig ist, bei Waffen die auf 2 Werte gehen (Rapier und Muskete) das du nicht das Sekundäre Attribut vergisst.

Sprich, an deiner Stelle hätte ich auf 50 Con. 150 Dex und dann Int bis 50. Danach Dex auf 200, Con und Int auf 100 und danach den Rest auf Dex.

Aber, aber, beim Leveln hat mir die Muskete gar nicht gefallen da habe ich Bogen/Beil gespielt. → Beil Berserker Zweig voll ausgebaut, Range hast du eh mit Bogen.

Vor allem der erste Hit (schwerer Angriff) mit dem Bogen ist gut und gegen NPC’s auch einfach zu treffen. :slight_smile:

Da habe ich die Attribute auch ähnlich wie du verteilt.

Willst du aber bei der Muskete bleiben würd ich Burning Powder (Feuerschuss da), Shooters Stance (Schützenstellung) und Trap (Falle) Skillen. Wobei ich Shooter Stance nur den Skill freigeschalten habe und Trap nicht die 2te Falle habe, weil ich da die Passiven rundherum wichtiger finde.

Ajo wichtig, mit der Muskete bekommst du generell keinen guten DPS Output zusammen, dafür ist die Schussfrequenz und der Schaden generell zu niedrig. Mit dem Rapier aber schon.

Beim Rapier, Ripose (Pflicht), Fleche (Cool) und dann entweder Flurry (Schnittgestöber) oder Evade.

Wobei ich im PVP Evade stärker finde im PVE aber definitiv Flurry. :slight_smile:

Vor allem wenn du das Rüstungsperk Leaching Flurry (wie das jetzt auf Deutsch heißt weis ich nicht) hast, wo du einen Anteil des Schaden als Leben zurückbekommst.

Moin, ich kann dir nur zum Rapier Tipps geben, Muskete nutze ich zwar, aber nur zum Jagen oder Gegner anlocken…

Hier mal mein Rapierbuild: Build - ID: 61c57c0c18ad9382f46c8c7f New World Guide

Ich sehe Schnittgestöber als klar stärksten offensiven Skill, viel Schaden und kurze Abklingzeit, da sie um (bestenfalls) 35% verkürzt wird. Mit dem perk Absaugendes Schnittgestöber zusätzlich noch etwas Selbstheilung möglich.

Fleche macht weniger Schaden, hat nen längeren cd und ist vom handling/Stellungsspiel unpraktisch, darum für mich zu vernachlässigen.

Riposte ist nett, viel mehr aber auch nicht, da zu langsam um in gegnerische Angriffe “reingrätschen” zu können, der stun ist zu kurz, um viel zu bewirken,

Ausweichen hat alles, was man sich wünschen kann: Defensiv super, fast durchgängig einsätzbar (zwei leichte Angriffe und cd ist durch), erhöht dank “Dynamik” den Schaden und füllt nebenbei die Ausdauer. Großartig um um Gegner herrum zu tänzeln!

Mit den anderen beiden Skills hab ich nur wenig experimentiert, fand sie aber vergleichsweise blödsinnig, schon weil sie nur in Kombination wirklich Schaden machen und dafür zu lange brauchen.

Bei den Passiven einfach an Bumms mitnehmen, was geht, ist zwar nicht viel aber was soll 's…

Bei den Attributen , wie JudgeGadget schrieb, Int mitnehmen. Vielleicht wären zum Ende sogar 150 Int gut, falls man 'nen Elementarschadenstein im Rapier nutzt wären die +15% Ele-Schaden nicht verkehrt.
Da ich aber selbst auch erst lvl 46 bin und mich noch nie mit Resistenzen und Co beschäftigt habe, hab ich keinen Plan, ob die Steine im Endgame überhaupt sinvoll sind… ^^

Du spielst kein PVP oder?

Ich, PVP… Nein, bissher nicht.

Falls das aber doch mal der Fall sein sollte, kläre doch mich und eventuell vorhandene andere Interressierte auf, damit wir keine (möglicherweise) dummen Fragen stellen müssen.

Schnittgestöber ist im PVP wirklich schwach, du bekommst nie das ganze durch und erst zum Schluss macht Schnittgestöber schaden. Fleche die Lebensversicherung (Fluchtskill) und Riposte so ziemlich der stärkste Skill wenn er gestunt ist einen schwerer Angriff idealerweise in den Rücken und dann am besten gleich noch einen Evade “Auswechen Skill” mit leichten Angriff drauf setzen. Das macht soviel schaden das doch einige gleich an Flucht denken, ohne daran zu denken das man ja auch noch eine Muskete hat. :slight_smile:

Ja, das ergibt Sinn. Wieder was gelernt, danke!

Erstmal danke für eure Antworten. Leider hatte ich Internet Probleme sonst hätte ich gern ehr geantwortet.

Genau um das zu vermeiden, würde ich gerne mit dem Rapier schon halbwegs gut austeilen wollen.

Nein vergessen habe ich es nicht, war mir nur nicht so sicher wie genau ich die Verteilung mache auf die Werte. Hauptsächlich habe ich natürlich Geschick genommen. Aber zum glück kann man es ja ändern.

Da ging meine Überlegung sogar auch mal hin, ob es nicht sinnvoller wäre Rapier/Bogen zu Spielen. Angefangen den Bogen zu spielen hatte ich schon es aber noch nicht weiter fokussiert. Oder würd man beim Bogen doch lieber ne andere NK Waffe wählen ?

Wenn ich mir die anderen Kommentare/Threads so durchlese, bin ich mir sicher das das Anfängliche “alles in einen Baum zu investieren” falsch ist. Ich habe unten mal rein gestellt wie das bei mir aussieht noch aktuell.

Damit habe ich mich auch noch so wirklich garnicht auseinander gesetzt. Das wird aber nach geholt. :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.