Muss man auf der ganzen Map musik machen koennen?

Servus …

Musik gut und schoen, Erfahrung sammeln gut und schoen …
aber ueberall, ob beim Boss farmen, bei Lagerhaeusern, bei Handelsposten, bei Angelstellen usw etc … ueberall sind die Fussboeden weiß und die Musik spielt …

Musik selber kann man leiser machen, ich weiss … aber die nervigen Effekte auf dem Boden -_-

Waere schoen, wenn man in Gebieten z.B. die Effekte nicht sieht und/oder die Effekte ausblenden koennte … es nervt dezent :confused:

Achja … dazu diese penetrante Meldung mit dem Erfolg der Person … und Trinkgeld … wie viele Meldungen will man noch einblenden? Bei jeder Zerlegung nen Popup und wenn man schneller zerlegt, hilft nur nen Relog, da die Meldungen, bei 300 Zerlegungen, auch gerne mal 10 Minuten und laenger “nachlaufen” … Danke AGS fuer so viel nerviges Zeugs im Bild -_-

Idee gut, Umsetzung absolut mangelhaft … wenn Popups, dann auch zum Deaktivieren, BITTE!

1 Like

Hallo Fuhei,

danke für dein Feedback zum Musizieren.
Mal schauen, was die anderen Spieler dazu sagen.

Ich sehe dies total anders.
Ich bin ziemlich begeistert von der veränderten Atmosphäre. Musik verbindet und das merkt man auch. Durch dieses Event werden nicht nur PvP Begeisterte, die Kriege führen angesprochen, sondern eine viel breitere Spielerschicht. Man bekommt Erfolgserlebnisse durch ganz andere Fähigkeiten, was auch die Casuals/PvE Spieler freuen dürfte. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen.

Die Devs haben da einen tollen Job gemacht, finde ich. Und da ja ein Ende des Events abzusehen ist, bedarf es meiner Meinung keine optionalen „Wegschaltbuttons“. Sry, Fuhei. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Kann ich jetzt nicht sagen das es nervig ist und ich treffe auch nicht an jeder ecke auf jemanden der Musik spielt.
Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Die weiße Fläche finde ich sieht man eigentlich kaum da sie recht Transparent ist, aber vielleicht würde es ja helfen diese einfach noch ein bisschen Transparenter zu machen, damit sie nicht mehr so “nervt”.
Die PopUps find ich auch nicht schlimm, es ist doch lediglich in der Mitte des Bildschirm der Fortschrittsbalken und dann die anfrage fürs Trinkgeld damit man sich den Buff mit nehmen kann wenn man möchte. Aber wie schon erwähnt treffe ich auch nicht überall auf Leute die Musik spielen sondern zu 90% in der Stadt, vielleicht ist es auch nur deshalb für mich nicht der rede wert.

Umsetzung absolut mangelhaft , finde ich zu hart ausgedrückt aber vielleicht ein wenig Verbesserungswürdig wenn es mehr Leute gibt die das stört :slight_smile:

Ok, kann man vllt in “Verbesserungswuerdig” umaendern … ich wuerds jedoch besser finden, wenn man nicht ueberall mit Effekten, Popups etc zugemuellt wird :wink:

Wenn man gerade irgendwo steht und nen Boss killt, steht gerne mal einer rum der nur Musik macht und nicht den Boss killen will … wenn man dann selber im Kampf ist und das Popup reinfliegt, isses extrem nervig :wink:

Musik wird aber auch weiterhin gemacht werden :wink: und wenn es permanent bleibt, muss ich gegen deine Aussage gehen. Klar, es ist schoen fuer alle die es wollen → freiwillig :wink: jetzt isses aber erzwungen und stoert, wenn man es nicht genau dann haben moechte → wie z.B. bei Bossen, in der Stadt am Lagerhaus (siehe anderen Post von mir wegen Trinkgeld gegeben wenn man ans Lagerhaus will mit “E”)

1 Like

So sieht es bei mir aus … vom Popup fuer Trinkgeld und dem SKill-Erfolg nicht zu reden :sweat_smile:

Es wurde, zu Beginn von New World, ueber die Umgebung gesprochen und es soll keine Mounts geben, weil man die Umgebung wahrnehmen soll? Durch diese veraenderte Farbe, nehme ich die Umgebung nicht mehr so wahr wie sie ist. :joy:
#MimimiAufHohemNiveau :smiley:

Es sollte besser Musikfrei Zonen geben, da sich gerne die Musikanten genau vor Lager, den Handelsposten, Herstellungen oder die Stadttafeln stellen, also überall wo man “E” drücken muss um dann 10 Taler zu Kassieren, finde diese Zonen sollten Unspielbare Bereiche sein oder zumindest das Trinkgeld auf einen andern Buchstaben Legen, das man nicht Ausversehen Falsch drückt !

3 Likes

Ich finds auch nicht so nervig. Ich finds eine schöne Abwechslung zum 2700h gehörten Soundtrack.

Trinkgelder geben ist doch standard, meistens bleibe ich stehen oder laufe auch zurück, nur um den Straßenmusikern das kühle Blonde zu spendieren :slight_smile:

Freiwillig isses auch voellig ok! Aber die machen es gezielt so, dass der Spieler es ungewollt macht. So isses dann eben nicht ok!

Man kann ja zumindest den Ton Ausstellen: ESC > Optionen > Ton… ganz runter scrollen [Musikinstrumente anderer Spieler stummschalten.] oder etwas höher [Lautstärke der Musikinstrumente] wenn man es etwas Leiser mag !

Danke, aber es geht um die optischen Effekte die ich, an jedem Ort auf der Karte, als überflüssig empfinde. Nicht jeder möchte diese Effekte aufgezwungen bekommen.

Achsoooo :smiley: meinst du das machen sie, damit andere darauf reinfallen? Für x * 10 Taler? Ich glaube das ist der Aufwand nicht Wert.

Ich denke eher, sie stehen dort, weil dort viel Verkehr ist.

1 Like

Denke es gibt solche und solche Leute …
Es sollte, laut meiner Auffassung, nicht versehentlich ein Trinkgeld gegeben werden. Ich möchte es schon selber aussuchen und nicht, weil ich an das Lager gehe, Geld wegwerfen.

Ja, leider kann man diese komischen “Blass-Effekte” nicht Ausstellen, schade um die schöne bunte Welt von New World !

Ein an/aus wäre schon wünschenswert. So kann es jeder selber entscheiden.

bin Deiner Meinung, Fuhei!
aber, jeder kann sein Headset abnehmen, Ton in den Optionen abstellen oder einfach aus den Kreisen laufen. Und keiner ist gezwungen “E” zu drücken…
Merkwürdig find ich`s aber, wenn in Eliteruns in Myrk bei den Portalen Musik gemacht wird, anstatt anderen aufzuhelfen…

Dann Versuch mal an das AH oder Lager (Immerfall) zu gehen wenn da gefühlt 10 Bands stehen um Kohle ab zu Greifen… und ich möchte immer noch selbst Entscheiden wem ich meine 10 Taler gebe und wem nicht !

10 Taler… Du bekommst jeden Tag 2 * 500 Taler durch nichts machen. Da kannst du jeden Tag 100 Trinkgelder geben :slight_smile:
Komm schon, du weist selber, dass es dich nicht arm macht. :wink:

Wenn ich, um es zu verhindern, mein Headset abnehmen soll oder von einem Boss -Spawn weggehen muss, ist in dem Spiel etwas falsch :wink:
Sowas sollte NICHT den normalen Spielverlauf beeinflussen :man_shrugging:t3:

hmm ich seh das net so ernst… wenn die Duddler kein Trinkgeld griegen, hören sie iwann von selber auf…