Nach Installation von W11, "no Product Information found"

Huhu,

nachdem ich Windows 11 Installiert habe, funktioniert alles Problemlos bei mir. Allerdings alles bis auf eins, New Worlds.

Ich kann New Worlds nicht starten. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Folgende Fehlermeldung taucht während des Startsbildschirms von New Worlds auf:

Screenshot 2021-10-06 055155

Edit: Fehler 6. Launch Error - Product Information not found

Was kannst du tun, wenn du die folgende Fehlermeldung „Produktinformationen nicht gefunden“ erhältst?
Was in dem Fall helfen kann, ist IPv6 auszuschalten.

1. Wähle im Start-/Windows-Menü den Reiter „Einstellungen“ aus.
2. Wähle Netzwerk und Internet aus.
3. Wähle im Abschnitt Status unter Netzwerkeinstellungen ändern die Option „Adapteroptionen ändern“.
4. Wenn das Fenster Netzwerkverbindungen geöffnet wird, klicke mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung.
5. Wähle Eigenschaften aus.
6. Scrolle zu Internet Protocol Version 6.
7. Deaktivieren das Kästchen Internetprotokoll Version 6 (TPC/IPv6).
8. Wählen OK aus, um Ihre Änderungen für den ausgewählten Netzwerkadapter zu speichern.
9. Versuche das Spiel erneut zu starten.

Das Hat geholfen

Bin ich mal gespannt. Installier gerade daheim Windows 11 :wink: Aber falls die Meldung kommt, weiss ich was zu tun ist

Das Deaktivieren von IPv6 ist nach meiner Auffassung keine Lösung. Es ist bestenfalls ein notdürftiger Workaround. Meistens ist es eher ein Hinweis, dass etwas anderes ziemlich faul ist.

bin jetzt auch auf W11 wieder auf W10 umgestiegen, hab aber nun ein neues problem… plötzlich bekommen

Guten Abend zusammen, tut mir leid für die späte Rückmeldung auf eure neuen Antworten! Bestehen weiterhin derartige Probleme bei einem von euch?

Habe das gleiche Problem seit heute morgen!

Hi @guntram.brugger und herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Hast du schon den Troubleshoot mit dem IPv6 versucht ?

*Versuche das einmal auszuschalten

Wenn du Windows 11 installiert hast, such bitte nach Updates und unbedingt die NET-Framework zusätzlich installieren

Gib mir gerne hierzu eine Rückmeldung :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita

Servus Amanita, zur Zeit funktioniert es wieder. Ich habe auf Netzwerk reparieren" gedrückt.
Danke Dir

Liebe Grüße