Ich werde nicht auf alles eingehen, auch weil ich die anderen nicht mit dem Football Gedöns nerven möchten.
Der Beginn im OPR ist doch überhaupt nicht mit einem Kickoff zu bezeichnen! Auch wiederspreche ich, dass der Kickoff (wir reden nicht von Punt) irgendwie darauf schließen lässt was dann als nächstes passieren wird.
Der Kickoff dient lediglich dazu den Ball abzugeben und zu entscheiden ob man „hinten raus kickt“ und man an die gegnerische Offense an der 25 (20) yard Linie beginnen lässt, oder man den Kickoff so platziert das der gegnerische Returner den Ball fängt und sein Glück versucht um soviele yards wie möglich zu machen.
Ich sehe nicht wie ein Kickoff irgendeine Tendenz zeigen könnte. Ein Punt halte ich da für wesentlich spielentscheidender (wenn man es z.b schafft ihn an der gegnerischen 1 yard Linie zu platzieren)
Und auch der Rest hat nix damit zu tun, eben weil die Spielzüge bzw. Absprachen fehlen. Du kannst eben nich sagen Tank laufe jetzt nen Slant um den Gegner mitzuziehen, damit Bruiser durch nen Hitch sich die Stelle sichert wo er dann halt…ist!
Es fehlt komplett die Vergleichbarkeit.
In Wahrheit macht jeder sein eigenes Ding innerhalb eines Zergs!
Und nen Heiler ist kein QB?? Wie kommst du darauf??
Aber um vielleicht etwas Vergleichbares zu finden, würde ich sagen, Krieg hat ein wenig mit Football zu tun.
Der Caller hat ne Grundidee, ein gameplan und sagt tatsächlich Spielzüge an, die die einzelnen Positiotionsgruppen dann ausführen.
Der Caller muss seinen ursprünglichen Gameplan anpassen um auf Situationen zu reagieren. Trotzdem fehlt mir auch hier das Pendant zum „Ball durch die Luft werfen und fangen“ der Spieler.
Es ist maximal das Coach-Team Ding, was so ein bisschen an Football erinnert.