Nach mehr als 1000 Stunden als Tank: Ich bin raus!

Hmm, bei uns ist kein Linespieler jemals einen Slant gelaufen. Würde aber sicher lustig aussehen :smiley:

Damit wäre dann die Diskussion über Football beendet.

Nichts von dem, was du da schreibst, gerade was mich betrifft, habe ich geschrieben und erst recht nicht so gemeint, aber damit hattest du bereits vorher Schwierigkeiten, siehe “ihr habt gesagt, Erfrischung/CD-Reduce wäre der beste Perk…”.

Nochmal: Da es kein Videomaterial von dir gibt, ich offensichtlich mit keinem meiner Chars auf deinem Server bin, sodass ich dich selbst spielerisch erlebt habe, kann ich nur Vermutungen anstellen, die selbsterklärend kein Fakt darstellen. Diese Vermutungen fußen auf diverse Beiträge von dir, wo du, auch zuweilen zwischen den Zeilen, etwas äußerst, was nahe liegt, dass eben nicht so optimal agierst, wie du es wohl selbst meinst, eben weil du wohl aufgrund deiner persönlichen Erwartungen, was ein “Tank” können sollte, du dich entsprechend fahrlässig verhalten hast, was dazu führte, dass du nicht die Ergebnisse erzielen konntest, die du aber lt. deiner Meinung erzielen können solltest.

Wenn ich alle Infos berücksichtige, warst du für mich auch einfach kein Tank, sondern einfach nur ein Melee/Bruiser, der, weil er im PVE Tank spielt und diese Art dort funktioniert, meint, dies würde im PVP auch so formulieren, weil schwere Rüstung (Voidbent) und große Waffen.

Wie willst du denn mit deiner Voidbent und GA/Beil im PVP ein “Tank” gewesen sein?

Welche Talente und Fähigkeiten dieser zwei Waffen haben dich dazu verleitet, dass du diese Meinung besitzt?

Du hast ohne jegliche Waffenperks gespielt, die, aufgrund ihrer Wirkung, ein wichtiger Baustein darstellen, um weniger Schaden zu erhalten, nämlich entweder dadurch, dass du per se weniger Schaden erleidest, oder in der Form, dass du Debuffs auf die gegnerischen Spieler setzt, sodass diese weniger Schaden an dir machen, oder du entsprechend mehr an ihnen.

Mit welchen Waffenfähigkeiten, Waffentalenten und Gems hast du denn im PVP “Tank” gespielt und was davon hat lt. deiner Meinung dir dahingehend einen Vorteil verschafft, den ein “normaler” Melee, der ebenfalls GA/Beil/Hammer spielt, nicht besitzt?

Nur, weil du meinst, du wärst ein Tank, bedeutet das noch lange nicht, dass du auch wirklich einer bist.

Auf deinen Footballvergleich gehe ich bewusst nicht wirklich ein, denn der ist total falsch, denn Football ist ein planbares Spiel, wo im Voraus beide Teams jeden Spielzug des Gegenübers bis in kleinste Detail sezieren und entsprechend das eigene Playbook daran anpassen und gewisse Spielzüge priorisiert werden.

Ein OPR dagegen ist was völlig anderes und da liegt, wie bereits von mir angemerkt, dein Problem zugrunde. Du denkst offenbar, du bist ein Tank und musst viel aushalten können, was dich offenbar dazu verleitet hat, dich in Situationen zu begeben, die ein guter/besserer Spieler vermieden hätte.

1 Like

Was wäre denn der Tank für dich im Football, der Fullback, der TE, der Vorblocker per se?

Für mich bestätigst du lediglich durch solche Aussagen meine Vermutung, dass es nicht am Spiel hapert, sondern an dem vor dem “Empfangsbolzen”, um mal diese Formulierung aufzugreifen.

Deine Aussagen bezüglich des Dodgen, dass das jetzt durch die mittlere Rüstung besser für dich läuft, unterstützt die meine These nochmals, denn du scheinst offenbar mit Situationen, in den du dich begeben hast, überfordert gewesen zu sein, weil du fahrlässigerweise einfach etwas erwartet hast, was das Spiel dir nicht bieten konnte, während du jetzt wohl, zwar noch immer (auch) als Melee, aber mit mittlerer Rüstung, etwas vorsichtiger agierst und entsprechend besserer Ergebnisse erzielst.

Du dachtest wohl, du wärst Bud Spencer und hast dich entsprechend permanent in den Zerg begeben, weil du dachtest, die könnten dir nichts anhaben und du wärst dem gewachsen, dabei warst einfach nur “Reydioactive”.

2 Likes

Danke, aber das hast du schon geschrieben. Mehrmals auch in einer einzigen Antwort.

Zusammengefasst: Du bist schlecht und hast keine Ahnung, lieber TE.
Zumindest deiner Meinung nach.

Auf die Frage, welche klasse du main im PvP spielst bist du nicht eingegangen. Elegant um gangen würde ich aber auch nicht sagen.

Du spielst schonmal keinen Tank, das wäre umgehend von dir geschrieben worden.
Hmm, warum wohl nicht…

Wie schon gesagt, über Football sollten wir nicht mehr diskutieren… Aber… ja, natürlich bereitest du dich auf den Gegner vor. Legst dir eine Grundtaktik zurecht… Wie im OPR. Und nach 2 Minuten passt du sie an… Wie im OPR…

Hauptsache dagegen :wink:

Zusammengefasst: Du bist schlecht und hast keine Ahnung, lieber TE.

Noch immer falsch verstanden.

Ich gehe davon aus, dass du primär erstmal falsch gespielt hast. Ob du jetzt wirklich schlecht spielst, das weiß ich nicht, was ich aber vermute, ist, dass du geglaubt hast etwas zu können, was aber letztendlich nicht der Fall war.

Da du dich wohl nicht angepasst hast, nicht bei dir angefangen hast, für Änderungen zu sorgen, um zu schauen, ob das etwas bewirkt, sei es eine andere Rüstung, sei es ein verändertes Spielverhalten, ist davon auszugehen, dass du doch nicht so gut bist, wie du glaubst.

Du wirst das zwar anders sehen, weil du ja lt. deiner Aussage “diverse Waffen getestet hast”, aber wenn das Ergebnis noch immer dasselbe war, muss ja der Fehler woanders liegen.

Du bist zur Erkenntnis gelangt, dass es an dir nicht liegen kann, “weil 1000 Spielstunden”, “weil diverse Waffen getestet”, also liegts am Spiel.

Ich bin da anderer Meinung und versuche dir das verständlich zu machen, was mir offensichtlich überhaupt nicht gelingt, so wie anderen Usern auch nicht.

Liegt das also an den Usern, die das nicht gut genug rüberbringen, oder an dir, der da einfach nicht empfänglich genug ist?

Achtung, das war eine rhetorische Frage!

Footballvergleich: Wie willst du dir eine Taktik zurecht legen, wenn du deine Gegner gar nicht kennst, wenn du nicht weißt, wie du zu welchem Zeitpunkt agieren kannst, weil du nicht weißt, ob die evtl. zusammen gejoint sind und sich im TS/Discord befinden und sich gegenseitig supporten?

Wenn bei dir, auf deinem Server die OPRs immer nach Schema F laufen, dann ok, dann nehme ich vieles zurück. Da ich aber davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist, dann ist ein OPR vom anderen immer zu unterscheiden und man muss sich jedes Mal neu einstellen, auch während des OPRs, weil sich immer wieder Gegebenheiten ändern, als dass man immer gleich agieren könnte.

Da landen wir wieder bei dem Grundproblem, welches ich sehe, da ich glaube, dass du recht festgefahren und zumeist immer gleich agiert hast, weil “Tank geht voran und erobert bzw. verteidigt Zonen”.

Sry, nimm es mir nicht krumm, aber dir würde ein wenig mehr Selbstreflexion nicht schaden.

2 Likes

…Dude…Der Tank ist für mich kein Linespieler. Ich habe ihn zufällig als Beispiel gewählt. Es kann immer auch der Void Spieler what ever sein. Bei mir gibt es im OPR keine Line.
Und da ich selbst WR Outside entweder X oder Z spiele, ist meine Perspektive immer aus dieser Sicht.
Da habe ich die Aufgabe tief zu gehen oder meine Route perfekt zu laufen oder zu faken, oder eben zu blocken(bei nem Run über meine Seite) oder bei tripple thread auf der anderen Seite die Safeties mitzuziehen, so dass sich das Spielfeld öffnet.

Ich denke einfach, dass du selbst nicht spielst und gerade auf dem Hypetrain Football mitfährst. Ich spiele das Spiel, bis auf ein paar Verletzungspausen 20 Jahre mittlerweile.
Ich stand aber noch nie im OPR im Huddle und habe einen Spielzug vernommen (obwohl wäre mal ne lustige Aktion😊)

Ich komm in OPR und schaue erstmal wie sich das entwickelt, versuche mein Brot zu bekommen, und dann stürm ich als Tank in die Masse, CC so dass meine Mates den Kill machen können, oder peek mal rein um schnee zu escapen (Schwertsprung)
Aber immer mit Zergunzerstützung, niemals 1:1. Das frisst nur Zeit und hilft dem Team nicht!!

Was aber viel wichtiger ist, das alles errinnert mich weder an Football noch an irgend einen anderen Sport.
Ganz im Gegenteil, wenn man nicht weiß was der eigene Mate macht, dann ist das Chaos vorprogrammiert. Und Chaos gibt es nur selten im Football, denn auch die Defense hat nen Plan, zeigt dem QB reads etc.

2 Likes

Joa, schon gemerkt… Du willst, dass der schwerste und langsamste Spieler den WR spielt. Macht absolut Sinn. :slight_smile:

Und du willsst das der schnellste und beweglichste in den gegnerischenZerg stürmt (tief gehen, Fade etc) um zerpflückt zu werden…macht das Sinn??

Nee …macht alles kein Sinn, weil man das nicht mit Sport vergleichen kann

1 Like

??? Ich spiele Medium… Ist dann wohl eher der MLB

Aber jetzt mal das Hin und Her beiseite.
Ich finde es gerade sehr interessant zu sehen, wie rein aus verschiedenen Betrachtungswinkeln (du siehst es aus Sicht eines WR, ich eher aus Line, Backline Sicht) völlig unterschiedliche Standpunkte entstehen können.

Man könnte meinen, wir spielen ein ganz anderes Spiel. (NW und Football)
Ich würde gern mehr aus eurer Sichtweise lesen um auch besser zu verstehen, wie ihr zu eurer Meinung kommt.

Ein reines “Du liegst falsch” bringt mir leider nichts. Da blockiere ich, da ich (wie ab der 2. Antwort ersichtlich) davon ausgehe, dass es als ein reiner Angriff gegen mich in meiner Person zu werten ist. Was ja auch bestätigt wurde, bezugnehmend auf einen anderen Beitrag.

Ja, er war speziell, aber der große Teil war eben auch der Meinung, der TE hat keine Ahnung und Tanks sind nicht sehr stark, eher schwach im PvP…

Entweder ist das gerade Mode mit dem immer anderer Meinung als der TE zu sein, oder es steckt System dahinter…

Man ist nur der schwerste und langsamste Spieler, wenn man sich selbst so verhält bzw. selbst limitiert!

Ein TE, ein Fullback, selbst Guards oder Tackles, ach was, eigentlich alle Spieler, sind nicht per se schwer und langsam, sondern lediglich im Verhältnis, oder willst du ausdrücken, Footballspieler wären langsam? Ich hoffe doch mal nicht.

Nur, weil man schwere Rüstung trägt, ist man nicht schwer und langsam und somit ein Tank, sondern der Spieler macht die Spielfigur schwer und langsam, wenn er keine passenden Waffen und Fähigkeiten/Talente gewählt hat, und vor allem nicht richtig, weil zielführend, dodgen kann.

So langsam glaube ich, dass du uns trollen möchtest, denn deine Voidbent hat dich nicht schwer und langsam gemacht, genau so wenig wie deine Waffen, denn mit GA und Beil ist man z. B. alles andere als immobil.

Allein bei der GA kann man schon viel falsch machen, in dem man die Gravity Well falsch “setzt/legt”. Macht man das aber richtig, gerade im Zerg und hat sogar den entsprechenden Perk, sodass man sich dadurch noch zusätzlich heilen kann, dann überlebt man auch länger.

Aber das hast du alles ja gar nicht nötig. Lieber weiter ohne Perks mit der Voidbent im PVP spielen und glauben, man wäre ein Tank. Es ging in vorherigen Beiträgen auch niemals um BiS, sondern darum, überhaupt erstmal damit zu beginnen, sich besser und sinnvoller aufzustellen. Wenn man aber selbst meint, Waffenperks wären nicht nötig und die Voidbent ist supi, ja mei, dann macht halt eine Diskussion auch gar keinen Sinn.

Du bist offensichtlich dermaßen von dir überzeugt, dass es sinnlos ist, dich von etwas zu überzeugen, was nicht deiner Meinung entspricht.

1 Like

Reicht,bin raus…will jetzt nicht darauf eingehen warum man Medium/Light/Heavy nicht mit Positionsgruppen im Football!!! vergleichen kann…

Ich habe dir weiter oben geschrieben „was es heißt ein Tank zu sein“ . Warum das nicht jeder im OPR kann. Aber es gibt Leute die kommen damit in die TopTen oder wie ich in die Top 20-30.
Ich habe dir auch erklärt, das man mit der Unheilsrüstung als Tank nicht weit kommt, weil die nunmal weniger Physischen Damage zulässt.

Und zu guter letzt…habe ich erklärt, warum „Tank sein“ bedeutet sich bedeutend besser und intensiver mit seiner Klasse auseinanderzusetzen zu müssen, als es Meta Spieler tun.

Und zum Schluss: Skilled Player (nicht ich) werden dich mit Tankskillung und Unheilsrüstung trotzdem zerlegen, egal was du spielst.

Also ja, du hast deinen Tank schlecht gespielt, hast dich nicht mit Rüstung auseinandergesetzt, bist deswegen jetzt Medium unterwegs, und denkst das interessiert jemanden, weswegen du jetzt warum nochmal den Thread aufgemacht hast?

Sollte es dazu dienen, deine eigene Unfähigkeit im Bezug auf Tankgameplay im PVP zu dokumentieren: Dann herzlichen Glückwunsch, ist dir gelungen.
Aber auch das interessiert eigentlich niemanden.

Mein Verdacht: du trollst oder willst um jeden Preis den Thread aufrecht erhalten um eine Pseudodiskussion über Football etc anzuzetteln.

2 Likes

Ja, dann musst du halt auch mal etwas von deinem Vorgehen schildern, wenn kein Videomaterial möglich ist (was ich verstehen kann, wenn man das nicht möchte), aber von dir kommt halt nichts, außer “Tank muss voran gehen”, oder “Tank erobert und verteidigt Zonen”.

Wie bist du im OPR vorgegangen?

Welche Fähigkeiten hast du wann und wie eingesetzt, um möglichst lange zu überleben?

Spielst du im OPR solo, oder mit Support?

Wenn ja, welchen Support hast du und wie geht ihr vor?

Wenn nein, wie agierst du als Solospieler? Wartest du auf Support?

Veränderst du deine Handlungsweisen, wenn gewisse Spieler in der Nähe sind oder eben nicht?

Achtest du auf deine Mitspieler und die des Gegners und kennst mit der Zeit deren Stärken und Schwächen, sodass du entsprechend agieren kannst?

1 Like

Oh man… Bitte… Doch, als Line-Spieler bist du der langsamste Spieler auf dem Feld… Rein aus physikalischen Gründen.

Da sieht man, dass du grundsätzlich anderer Meinung sein musst. Danke, aber ich beende die Diskussion an dieser Stelle mit dir.

Ich finde die Aussagen wie “Ich bin ein Pro, alle anderen spielen einfach nur schlecht” oder “ich spiele taktisch besser, sterbe aber immer weil es 5vs 1 ist” immer super. :rofl: :rofl:

1 Like

“Als Line-Spieler…”

Da fängt es an und hört es doch schon wieder, weil du wieder nicht genau spezifizierst. Welche Line denn, O-Line, D-Line? Center, Guard, Tackle, oder DLiner und wenn ja, Pass-Rush oder was?

Völlig egal, was du dir da zusammen faselst, du bist einfach alles andere als gut aufgestellt gewesen, denn während die Voidbent im PVE brauchbar ist, gerade weil man dort in einer festen Gruppe unterwegs ist, mit einem Heiler und 3 DDs, ist das im PVP aber nicht der Fall, außer du gehst immer mit einer festen Gruppe, was ich aber mal ausschließe, weil du das ja erwähnt hättest, sodass auszugehen ist, dass du eher als Solospieler unterwegs bist und somit eine völlig andere Grundlage hast, als im PVE, in einer Expedition mit einer festen Gruppe.

Die Voidbent hat mehr Elementar-Widerstand als Physischen Widerstand, und selbst wenn du dort überall Onyx reinknallst, bist du im Zerg ein Opfer, gerade mit GA und Beil, ohne irgendwelche Waffenperks, wahrscheinlich ohne Support, mit dem man im TS/Discord ist und somit der Heiler Fokus auf dich hat.

Es ist wirklich anstrengend mit dir, denn entweder trollst du, oder du verstehst es einfach nicht besser.

1 Like

Dude…die Liner beim Combine rennen teilweise genauso schnell wie WR. Fast alle Oliner laufen unter 5 Sekunden die 40yard.

Es gibt erfolgreiche WRs wie Edelman die nicht mal diese Zeiten schaffen konnten.
Der Unterschied zwischen 4,85 Sekunden (Wirfs, Combine 2020) und nen WR sind gerade mal 0,4 Sekunden.
In Wahrheit sind sie fast alle gleichschnell.
Ein WR ist nur beweglicher und rennt seine Routen exakt! Und fängt halt sicher Bälle

1 Like

Ich wusste, dass du diesen Vergleich jetzt googlen musstest…

Ja, es gibt schnelle Liner… Aber dennoch ein halbe Sekunde langsamer auf nicht mal 40 Meter.
Das macht der Liner dann auch genau 1 Mal. Dann ist erst mal Pause. Und nicht nur 20 Sekunden lang. Im Spiel kann er den Speed nicht bringen, da er sich sonst selbst aus dem selbigen nimmt.
Sauerstoffzelte sind auf dem Spielfeld nicht gestattet.
Aber das wusstest du.

Und jetzt bitte wieder zurück zu NW

XD

Klar musst ich das googlen, oder denkst du ich kenne alle Zeiten aller O Liner aus den Combine auswendig?? Das ist keine Schande das zuzugeben…

Zumal mich der Combine nur peripher interessiert.

1 Like

Es ist zwecklos. Er dachte, er kann sich jetzt mit diesem Football-Vergleich profilieren, weil er wohl mal wieder gedacht hatte, er kann etwas besser/er ist besser, aber hat erneut bewiesen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Jede Seite hat jetzt “Argumente” vorgetragen und als Leser kann somit jeder für sich entscheiden, was für ihn logischer und nachvollziehbarer klingt.

Wenn er meint, einige User waren nur daran interessiert, ihn persönlich anzugehen, ohne jegliche Argumente, ohne Baustellen aufzuzeigen, dann ist das so.

Mir ist nur wichtig, dass alle verstehen, und das geht gerade an die Spielerschaft, die nicht so tief in der Materie ist, oder die gerade neu im Spiel ist, dass man, nur weil man eine schwere Rüstung und große Waffen trägt, man kein “Tank” ist, man kein Spieler ist, der einfach so in die Menge der Gegner springt/läuft und dort recht lange überlebt.

Es is wichtig, dass diese Spieler das nicht auch so machen und dann die Schuld dem Spiel geben, sondern dass dieses Vorgehen alles andere als gut ist.

Man kann nur das verbessern, was man selbst beeinflussen kann.

Egal, ob es das Gear und die Waffen sind, egal, ob die Fähigkeiten und Talente sinnvoll und weise gewählt werden, egal, ob die spielerischen Handlungen immer wieder aufs Neue reflektiert werden, wie sinnvoll oder eben nicht das war. Nur so wird man besser.

„Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Wer 1000 Stunden auf der Spieluhr hat und noch immer mit der Voidbent und GA/Beil im PVP rumrennt und sich dort verhält, als wäre er ein Tank wie im PVE, der ist bei diesem Zitat bestens aufgehoben.

2 Likes