Name ändern auf Grund von Warteschlange für den 2 Char

ich brauche hilfe vom support und zwar hatte ich zum Release meine Namen JeffDeath auf Ravenal (lv21) erstellt. Da ich des öfterne Warteschlangen von mehr als 8 Stunden hatte habe ich mir auf Altruria einen neuen char mit dem namen JeffDeath2 (lv37) gemacht.
Da ich auf Ravenal nicht mehr spiele möchte ich meine richtigen name den ich mir zum Release gesichert habe auf meine char in Altruria übertragen oder beide Namen tauschen.

2 Likes

Hey @JeffDeath. Willkommen in Aeternum.

Vielen Dank für deine Anfrage und Rückmeldung bezüglich der Namen und dem Wunsch diesen zu tauschen.

Leider ist es nach aktuellem Stand nicht möglich, deinem Wunsch nachzugehen :worried:.

Du kannst nur dein Char löschen und einen neuen Erstellen mit dem Namen oder Server Transfer nutzen, sobald verfügbar.

Beides wird wohl keine Lösung sein die du gerne hättest, aber leider gibt es aktuell nur diese.

Schau gerne nochmal hier rein:

LG Anubitas

schade ich hoffe das ändert sich noch ist schon richtig misst wenn man sich den Namen reserviert und nicht spielen kann wegen begrenzter Spieler zahlen und dann den 2 char auf 37 hat und man um den Namen zu über nehmen zum dritten mal neu anfangen soll nein danke.

2 Likes

Auf der einen Seite verständlich, wenn man am Namen hängt.
Auf der anderen Seite unverständlich, dass man am Namen hängt.

Allerdings hat es ja auch schon einen Grund, dass man den Namen nicht ohne Weiteres wechseln kann, Wiedererkennung im Guten wie im Schlechten.
Trotzdem sollte es ein Leichtes sein, ein solches Feature für Ausnahmesitutationen (eben wie die Serverkatastrophe zum Start) zu implementieren, von daher würde ich deine Anfrage absolut unterstützten.

2 Likes

Moin,

sry für die späte Antwort.

Wir haben euer Feedback gerne aufgenommen.

LG,
Maxylonem.

Schön, dass ihr euch das Feedback zu Herzen nehmt. Bei uns sind auch 8 Leute, die nicht mit ihrem Namen spielen können und traurig deswegen sind.

Es ging mir am Anfang ähnlich, hatte ein Support-Ticket mit dem Wunsch zum tausch der Namen auf den zwei unterschiedlichen Servern erstellt. Leider keine Rückantwort erhalten, aber verschiedene Beiträge im Forum gefunden. Es muss ja nicht komplett kostenlos sein, sodass der Name bei Spam, Beleidigungen und unschönen Verhalten einfach so geändert werden kann. Hier wäre es schön, wenn es nur über den Support oder einem In-Game Shop kaufbaren Namenstoken gäbe. Erste Voraussetzung könnte seien, nur bei “Reservierten” Namen möglich.