Am besten ist es doch immer noch wenn man auf andere eindreschen kann, die sich eh schon ohnmächtig fühlen.
Bloß keine Größe(vermeintliche Schwäche) zeigen und mal versuchen den anderen zu verstehen in dem man sich vorstellt, wie es ihm dabei geht.
Kein gesunder Mensch würde so einen Post verfassen um angemacht zu werden. Aber man provoziert erstmal mit “mimimi” - Unterstellung. Warum?! Es ist so, dass die kleinste Kritik, egal wie berechtigt, immer “mimimi” ist. Das ist Ausblenden der Realität. Die Parallelen zur Politik und Medien ist deutlich. Nicht Konsens suchen, sondern Zwist streuen! Wer nicht die eigene Meinung vertritt ist schlecht und muss mit allen Mitteln bekämpft werden, in erster Linie beleidigt(mimimi, Schwurbler, Leugner, oder direkt Rechts/Nazi).
Meine Exkompanie glaubt, zumindest zum Teil, auch an Massenreports, so oft wie der Vorschlag kam. Ich habe mich daran nie beteiligt, schon weil es sich ja überprüfen lässt. Aber man könnte ja auch von allein über die Folgen solch einer Entwicklung nachdenken und die Verantwortung für das eigene Handeln, vor allem vor sich selbst(!) übernehmen.
Die Welt ist nicht wie sie ist und wir müssen uns anpassen, sondern die Welt ist wie wir sie machen!